Golf 7R, 3 oder 5 Türer

  • Hab mal bei Autoscout und Mobile gekuckt. Da sind zu ca.85% nur 5 türige Golf 7R zu finden. Bin immer noch am überlegen ob es ein 3 Türer wird oder ein 5 Türer. Hab zwei kleine Kinder. Und ich denke halt dass es in engen Parklücken Probleme beim Aussteigen gibt, mit nem 3 Türer. Der 3 Türer gefällt mir aber optisch besser. Was fahrt ihr überwiegend ? Und wie ist eure Erfahrung mit nem 3 Türer, wenn ihr einen habt.

  • Bei 2 Kindern definitiv 5 Türer :thumbup:
    Fahre immer alleine und habe mir auch einen 5 Türer bestellt, weils einfach bequemer ist und die Türen kleiner sind.
    Dann kann man auch mal fix sein Sportzeug hinten auf die Bank schmeißen.
    Optisch ists natürlich Geschmackssache, finde 3 Türer schön aber auch 5 Türer. Einer etwas sportlicher einer handlicher :thumbup:

  • Ich kann mich SingleDH nur anschließen: für mich kommt nur ein 5 Türer in Frage.
    Ist praktischer und vor allem in engeren Parklücken von Vorteil. Allerdings stört mich auch die B-Säule nicht. Manche haben so lange Beine,M&A würde ich mir an deren Stelle auch überlegen einen 3-Türer zu nehmen.


    für mich 5-Türer

  • Habe auch Kinder und genau deshalb nen 5 Türer genommen. Oft kommt es anders als man denkt. So fährt der Nachwuchs jetzt des öfteren mit. Habe beim S3 damals lange durchgehalten, was 3 Türen und die Tauglichkeit im Alltag angeht. Aber eigentlich ist das Wahsinn. 2 Türen mehr können vieles leichter machen. Ich bin zufrieden und wohl auch aus dem Alter raus, wo ich mich aus optischen Gründen verbiege. Mit Familie die auch mitfahren und nicht nur zugucken darf, führt kein Weg an 5 Türen vorbei. Es sei denn man mag diese "Tierquälerei" der Klapp- und Schiebetechnik mit erschwerten Einstieg.


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!