Keyless defekt

  • Hallo


    Immer öfter kommt bei mir die Meldung "Keyless defekt" und bleibt konstant im Display. Geht meisten wieder weg, wenn die Türe geöffnet wird. Dazu lassen sich die Türen nicht immer von Hand öffnen und schließen. Per Fernbedienung funktioniert es immer.
    Beim Freundliche bin ich noch nicht gewesen, lasse ungern die Profis an meine R rumbasteln. Werde wohl erst wenn es total ausfällt zum Freundlichen gehen.


    Hat hier auch jemand Keyless Probleme?
    :)

  • Da wird der Microschalter defekt sein bzw. einen wackler haben.
    Wenn du einen mit VCDS an der Hand hast, lasse ihn doch einfach mal auslesen, dann siehst du evtl. mehr.
    Allerdings würde ich mit diesem Problem schon zum :) fahren und es machen lassen, sooo blöd sind die ja auch nicht. :D


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • gestern stand ich vor dem Auto und es machte keine Anstalten, beim Greifen des Türgriffes zu öffnen. Musste den Schlüssel aus der Tasche raus kramen und per FB öffnen. Ist es normal, dass das mal passiert, oder eher schon ein erstes Anzeichen für einen Fehler?

  • Das Problem hatte ich auch, dachte auch erst es wäre etwas kaputt gewesen, dabei war nur die Batterie vom Schlüssel zu schwach. Ist nach ca. 1,5 Jahren und 30.000 KM aufgetreten. Danach hat der :) die Batterie für 7 Euro getauscht und alles war wieder IO.

    Golf R Verkauft ;(


    Passat B8 nach viel Ärger nun doch zufrieden :)

  • Hey


    Sollte die Batterie schwach sein, so zeigt es das auto einem in der MFA an, war bei mir jedenfalls so. "Bite Schlüssenbatterie wechsel". Aber ein Versuch ist es Wert, oder nimm erstmal den 2 Schlüssel, wo die Batterie definitiv noch stark genug sein sollte, sofern du nicht beide Schlüssel täglich nutzt.


    Ist auch kein großer Akt die Batterie zu tauschen. Schlüssel aufklappenund dann mit etwas da wo der Schlüssel normal liegt den "Deckel" hochhebeln, geht etwas stramm. Anschließend mit einem kleinen Schlitzschraubendreher die Batterie rausholen, vorsicht kann nach oben rausspringen ( mir ist sie jedenfalls entgegengeflogen gekommen :D ). Rein gehört ne 2025 CR, Deckel wieder drauf und fertig. Hab ca 1 Minute gebraucht. ;)

  • Mein 2014er S3 hatte ebenfalls Probleme mit den Sensoren in den Türgriffen. Wurde zum Glück von der Garantie abgedeckt, aber trotz mehrmaliger Reparatur hat Kessy bei Nässe oder Schnee oft versagt. Mein aktueller 2018er ist bis jetzt unauffällig.

    Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!