Motorschaden bei 2400 km!

  • Hallo, ich habe ein problem mit meinem R.. das erste mal ging bei 1300km laufleistung das epc an - also in die werkstatt "druck zylinder 4 zu hoch" das zweite mal bei 1800 km darauf hin wurde eine!! zündkerze gewechselt, nun bei 2400 kmmdas gleiche :(


    jetzt hat mich gerade mein händler angerufen und sagte das der zylinderkopf runter müsste und dannach dntscheidet VW ob nur der kolben gewechselt wird oder der ganze Motor, es sollte dann in diesem fall ein komplett neuer WerksMotor rein.


    Jetzt ist die frage ob ich auf einen neuen Motor bestehen soll oder doch lieber versuche das Auto zu wandeln?

  • Al erstes musst Du dem Verkäufer die Gelegenheit geben den Mangel zu beseitigen.
    Wenn das nicht möglich ist kannst Du den Kaufvertrag abzgl. des Minderwertes wandeln.
    Die Frage stellt sich für Dich z. Zt. also nicht.


    Google mal ein wenig. Das Netz ist voll mit guten Ratschlägen.
    Dennoch empfehle ich bei weiteren (fortlaufenden) Schäden die Klärung über einen Rechtsbeistand zu führen.

  • Volkswagen hat 3x die Möglichkeit bzw den Versuch den Schaden zu reparieren, danach ist erst unter bestimmten berücksichtigen eine Wandlung möglich.



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • @ allgemein:

    Falls mal jemand das Verhältnis: Defekte Turbos - verkaufte Stückzahlen kennen und posten sollte werde ich auch meine Meinung dazugeben. Die ewigen Stammtischparolen von einigen Vollpfosten nerven...

    Bereits in der Kinderstube sollte man lernen: Erst denken und dann reden. Leider können das viele nicht. Beleidigungen sind ein Zeichen von Schwäche, Charakterlosigkeit und eigenem Unvermögen, ausserdem nicht angebracht. Viel Spaß noch...


    Sich zu verschließen und andere Meinungen nicht zuzulassen ist auch eine besondere Fähigkeit. Wir beleidigen nicht euren heiligen 7er (den ich auch fahre und trotzdem kritisch sein kann), sondern bemerken eine Auffälligkeit, wenn es eine Häufung gibt...


    @ ck-r: Das einige immer noch nicht verstanden haben, es sind ja auch nicht ALLE Golf 7 R Fahrer hier angemeldet und melden hier ihren Schaden. Ob du es glaubst oder nich: Es könnte auch mehr Schäden geben, als die hier gemeldeten. Eine Häufung ist es definitiv...


    Traurig...

  • @ allgemein: Bereits in der Kinderstube sollte man lernen: Erst denken und dann reden. Leider können das viele nicht. Beleidigungen sind ein Zeichen von Schwäche, Charakterlosigkeit und eigenem Unvermögen, ausserdem nicht angebracht. Viel Spaß noch...


    Sich zu verschließen und andere Meinungen nicht zuzulassen ist auch eine besondere Fähigkeit. Wir beleidigen nicht euren heiligen 7er (den ich auch fahre und trotzdem kritisch sein kann), sondern bemerken eine Auffälligkeit, wenn es eine Häufung gibt...


    Traurig...


    Besser hätte ich es nicht schreiben können... Bravo !





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • So um das Thema nun zu ende zu bringen, habe ich mich für einen neuen Motor entschieden, auch wenn der Wertverlust beim wiederverkauf mich treffen könnte bin ich bis jetzt so zufrieden mit dem Wagen gewesen und werde ihn trotzdem behalten.


  • Also erstens, "heiligen 7er"??


    Nix für ungut, aber das interessiert mich doch überhaupt nicht. Die Kiste wird gerade eingetauscht, warum sollte ich damit probleme haben? Ich denke doch das wir alle Erwachsenen genug sind über so etwas Objektiv zu diskutieren.


    Natürlich könnte und wird es mehr Schäden geben, aber auf die Gesamtzahl der gebauten Wagen fällt das doch nicht ins Gewicht. Aber das ist bei allem anderen auch so. Siehe Iphone, 100 Forennerds haben ein defektes iPhone, schon sind 50% aller 5 Millionen iphone schlecht.



    Und mal ehrlich, Turbos gehen nun mal kaputt. Was solls, wird repariert und läuft wieder.

  • Ein Kumpel sein GTI ist der Turbo letzte Woche kaputt gegangen. Der meinte sein freundlicher meinte der GTI und der R hat den selben Turbolader verbaut, ich dachte das sind zwei verschiedene. ?!



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!