Bremsen Wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vwgolf7 schrieb:

Coolhard schrieb:

VW Golf VII

Der Kollege hat ja einen Golf 6.
      • Stecker Sensor Raddrehzahl trennen, falls vorhanden Wozu? Der muss nicht ab, außer man wechselt das Radlager etc. Und „falls vorhanden“... schonmal einen Golf 7 ohne ABS gesehen? :D
      • Stecker Verschleißanzeige trennen Es gibt hinten keinen Stecker für die Verschleißanzeige, das passiert über den Weg den der Stellmotor fahren muss.
      • Auflagefläche Radnabe säubern (Drahtbürste) Die Drahtbürste begünstigt noch eher das Rosten der Radnabe.

Wo hast du denn die Anleitung her? Gib dem Kollegen mal eins auf die Nuss :D
      ?( ih verpeilt 6er sorry!
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm
    • Spaknett schrieb:

Gibt es da vllt. irgendein Sonderwerkzeug?
      Ja, Steckeinsatz T10035.

Schrauben sollen laut Rep-Leitfaden ersetzt werden und bekommen 90Nm + 90°.
      Gruß Sebastian

Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus, Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS
    • Hallo zusammen,
      ich war nun gestern bei einem kollegen in der Werkstatt, nachdem ich ihm das ganze erzählt habe, hat er gesagt ich soll vorbei kommen er macht mir das für 30€
      Er hat die 2 hinteren Schrauben vom Bremssattelhalter von unten aufgemacht.
      Scheint wohl besser zu gehen als von oben.
      @lala das set werde ich mir wohl trotzdem kaufen, fürs nächste mal dann.
      Danke trotzdem an alle.
      -VCDS Codierungen,
      -Fehlerspeicher auslesen
      -->PN
    • Achso ja von oben geht da nix. Bei mir hatte ich mal am Drehmomentschlüssel nach den 90 NM für die 90 Grad weiter gedreht. Als die 90 Grad erreicht waren, hat der ca. bei 150 NM ausgelöst. Das macht der durchschnittliche Mensch glaube ich nicht mit einem 30 cm Schlüssel aus dem Handgelenk.

Mit einem Wagenheber von unten ist das glaube auch sehr schwer möglich, zumal man Gefahr läuft den um zu reißen. Eine Hebebühne oder größere Auffahrrampe sollte da schon Pflicht sein.
    • von unten auf Böckle ist schon extrem nervig, da brauchste Fußunterstützung, so fest sind die. Von oben no chance.
      Schwabentuning:
      Airbox Mod mit Mahle flat Filter 62mm, kann alles wie eine Zubehör Airbox, kostet nix und bringt Leistung, filtert optimal, kein signifikanter Zusatzsound.
      Turbo Inlet = 8PS/10NM Mehrleistung, günstiger geht ausser Airbox Mod kein Tuning.
      Fahrwerk mit einstellbarer Zug-/ Druckstufe, hat als einziges den Begriff Fahrwerk verdient, opt. Höhe RKM 325-330mm