Der offizielle meinR.com Versicherungs-Thread - Alles rund um die Kfz-Versicherung

  • Hallo "R" Gemeinde, :biersmilies:


    Wollte mal nachhorchen was ihr für einen KFZ Tarif für 2014 habt.


    Bei mir:Huk Coburg Allgemeine Haftpflicht:sf:10 Vollkasko: sf 11


    Stellplatz: Garage, 15tsd KM, 150-300 Euro Teil- und Vollkasko Selbstbeteiligung!!!


    ergibt sich ein Betrag vierteljährlich: 184 Euro. Hat jemand eine günstigere Versicherung??


    Gruss :smoker:

  • Hallo rwessen1980,


    nichts für ungut, aber wie soll man denn mit so wenigen Angaben einen vernünftigen Tarifvergleich machen?


    Für einen Tarifvergleich fehlen noch so einige Angaben wie z.B. die Höhe der Selbstbeteiligung, km pro Jahr, Stellplatz, usw ...


    Viele Grüße,
    hf-tom

    Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

  • na bei 184 euro im 1/4 Jahr glückwunsch :biersmilies:


    Bin bei der Allianz , allerdings erst SF4


    Vollkasko 300 SB , Teilkasko 150 SB macht dann mal schnell für 1 Jahr


    1074 Euro :woot: :woot: :woot: :woot: :woot: :woot:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Hmm... Sind auch bei der HUK, zahlen aber ordentlich mehr. Momentan 280 € vierteljährlich, 18000 km jährlich, SB: 0 bei Teilkasko und 300 € bei Vollkasko


    SF 30, wo is denn da der Fehler?!?

  • Wir sind auch bei der Huk. Hatten für dieses Jahr jährlich 704 €. Ist aber auch noch so hoch, weil meine Freundin noch unter 25 ist und deswegen noch extra zu zahlen ist.


    @ Lara: Ist von vielen Faktoren abhängig. Wir zahlen z.B. jährlich, ist auch nochmal ein ticken günstiger als vierteljährlich. Haben Kasko-Select (Versicherung wählt die Werkstatt aus), Garage, und haben SF 17.
    Jährliche Fahrleistung ist mit 12.000 km angegeben.
    Vllt solltest mal nachgucken, ob sich jährlich zahlen, Kasko-Select nicht auch bei dir lohnt. Das sind immerhin zusammen glaub ich so um die 24%. Und mal im ernst, mir ist es schnuppe wo das Auto repariert wird. Es wird ja trotzdem in einer Fachwerkstatt repariert.
    Hoffe das hilft dir weiter!


    ZeroxX92i: Ist unabhängig von den Fahrern. Meines Wissens müssen nur Fahrer unter 25 gesondert versichert werden, und das ist dann in der Tat richtig teuer :D Wir zahlen glaub ich auch allein dafür 100-150€ mehr.

  • @ Lara
    SB o bei Teilkasko , lass mal mit 150 Euro Sb rechnen denk da hast einen echten unterschied.


    Zahl auch jährlich sind noch knapp 60 euro weniger aufs Jahr wobei bei meinem Satz 1074 Euro :wasp:


    Mal schauen wo es hingeht ab 01.01. werd ja wieder gestuft :biersmilies: nach unten :biersmilies:

    Aktuell : Golf 6 R 2.0


    Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe


  • Bei solchen Threads könnt ich mich immer bep.... vor lachen!


    Es gibt in der Zwischenzeit soooo viele Kritierien in der Kfz Versicherung, das man die Eingangsfrage des Threaderstellers gar nicht einfach so beantworten kann.


    Nur mal als Beispiel ein paar prämienbeeinflussende Faktoren:


    -EZ des Kfz
    -Alter des Kfz bei erstmaliger Zulassung auf jetzigen Halter
    -Fahrerkreis
    -Fahreralter
    -Zulassungsbezirk
    -Beruf
    -Wohneigentum ja/nein
    -Mitgliedschaft Automobilclub
    -Sicherheitstraining ja/nein
    -Verwendung des Fzg. privat/Fahrten zur Arbeit oder auch beruflich
    -Abstellort
    -Werkstattbindung ja/nein
    etc...


    Lasst euch nicht irre machen; vergleichen kann man das nicht objektiv.
    Ich arbeite seit 17 Jahren in der Assekuranz und habe täglich damit zu tun.


    Der Anbieter der für den einen der preiswerteste ist, taugt für den anderen noch lange nicht.


    Sucht euch ne Versicherung mit nem persönlichen Ansprechpartner.


    Wir fahren Autos, die über 30´40´50´T€ kosten und manch einer nimmt ernsthaft nen Tarif mit Werkstattbindung???


    Dann kannste auch gleich Wanli Reifen bei Schnee fahren... :assi:

  • Hmm... Sind auch bei der HUK, zahlen aber ordentlich mehr. Momentan 280 € vierteljährlich, 18000 km jährlich, SB: 0 bei Teilkasko und 300 € bei Vollkasko


    SF 30, wo is denn da der Fehler?!?


    Vielleicht noch ein alter Vertrag..die neuen sind bei hohen Rabattstufen günstiger..TK 0 SB ,VK 500 ,SF 28 ..macht jährlich 585 Eur im Jahr :D auch Huk...in DO

  • Fireblader: mir ging es nicht um Deine Antwort!
    Mir ging es um die eingangs gestellte Frage.


    Und Fakt ist: aufgrund der Tatsache, dass Prämienkalkulationen risikoindividuell sind, ist der eine Versicherer bei Dir günstiger, als bei jemand anders.


    Hier die gewünschten Typklassen:


    Golf 4 R322013 KH/TK/VK 17/30/28 2014 KH/TK/VK 14/30/27


    Golf 5 R322013 KH/TK/VK 19/28/25 2014 KH/TK/VK 17/28/25


    Golf 6 R 2013 KH/TK/VK 19/28/25 2014 KH/TK/VK 17/28/25


    Scirocco R2013 KH/TK/VK 19/26/26 2014 KH/TK/VK 18/26/27


    Golf R Cab.2013 KH/TK/VK 14/27/26 2014 KH/TK/VK 14/27/26

    Passat R 36 2013 KH/TK/VK 17/24/23 2014 KH/TK/VK 16/24/22



    Grüße und ein tolles Wochenende zusammen :biersmilies:


    EDIT: Tipfehler beim Golf 6 R korrigiert! Danke für den Hinweis.

  • Vollkasko 300 SB , Teilkasko 150 SBl im Jahr 408 Euro mit Rabattschutz bei 30 %

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Ich erkenne keinen Schreibfehler, außer, dass "unsere" Typenklassen, glaube ich, anders aussehen und da sind wir bei dem Thema, welches Chris angesprochen hat. ;)



    Grüße von unterwegs.


    Timo

  • Typklassen sind für jeden gleich, geht doch um Unfallstatistiken, Diebstähle, etc. Da gibt es keine individuellen Unterschiede!


    Und mit 'Schreibfehler' war gemeint, dass der 6er R 2013 in der Teilkasko 18 hatte und nun 2014 auf einmal die 28 haben soll :blink:
    Also bestimmt vertan beim Eintippen, oder i-roc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!