Golf 7 2.0 TDI (4M)

  • Hat wer zufällig einer einen Golf 7 mit der 2.0 TDI Maschine mit oder ohne 4Motion?


    Ich überlege mir gerade einen zu kaufen, mir ist wichtig 4 Motion, Navi, Sitzheizung, Xenon und etwas Ausstattung.


    Es gint noch den 1.6 TDI mit 105 PS und 4 Motion, aber damit werde ich wohl nicht ganz happy.



    Ich möchte den 7er eig nur über den Winter fahren, dann melde ich solange meinen 7 R ab.


    Meine Frage war, ob ihr mit dem Motor zufrieden seit und mir etwas sagen könnt.


    Gruß Daniel

  • Hi, ich hab als Alltagsergänzung zu meinem Golf 6 R nen Golf 7 GTD. Das is wirklich ein Sahnestück und geht in Sport wirklich gut ab. Nen Focus ST bis 240 gejagt...ging gut. Ich glaub die haben auch ein bissl mehr. Mit Sport und Sound einfach geil. Auch vom Außensound her. Solltest überlegen ob nich doch lieber nen GTD. Is ne komplett andere Hausnummer wie 2.0 TDI und von der Charakteristik is meiner eher benzinerlike ;-). Preislich auch nicht der Unterschied.

  • achja ich kann dir dazu sogar auch was sagen. :)


    wir haben bei uns als firmenwagen den neuen skoda octavia mit dem 150ps tdi und 4x4 allrad. der läuft schon ganz gut. natürlich kein vergleich zum R, aber es langt dicke.


    allerdings vibriert das lenkrad etwas wenn man relativ untertourig fährt, das ist nicht so schön. ka ob das "normal" ist. ansonsten würde ich den octavia auch dem golf vorziehen, da er etwas günstiger ist... mehr platz bietet und im innenraum mir sogar pers. besser gefällt als son standardgolf.


    nen freund fährt nen seat leon fr mit dem 150ps tdi ohne allrad... der geht gefühlt flotter zu werke.

  • Eine Alternative wäre der A3 Quattro, den gibt es auch in Verbindung mit der 184 PS Maschine aus dem GTD.
    Ist zwar etwas teuerer, aber auf keine Fall schlechter, und als Sportback bietet er obenrein auch noch reichlich Platz.

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Im Eingangspost hast du nach Erfahrungen zum Motor und explizit "Hat wer zufällig einer einen Golf 7 mit der 2.0 TDI Maschine mit oder ohne 4Motion?". Daher meine Antwort als sehr passend mit Empfehlung. Ist aber nicht so schlimm. War mir nicht klar, dass es nur um 4- Motion geht. Allerdings muss ich sagen, dass es bei den heutigen Fronttrieblern in den meisten Fällen keinen 4-Motion mehr braucht. Der GTD is schon arg souverän, in Kurven (auch krass schnell) fehlt mir nix. Beim Anfahren auch nicht. Grad in Kurven isses erstaunlich wie neutral die heutigen FWD sind.

  • Ich wohne auf der schwäbischen Alb ;)


    Wir haben im Winter viel Schnee, da bietet sich ein Allradantrieb an.


    Meine Eltern fahren einen golf 5 mit 140 PS , das fahren im Winter ist stressig :D



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Ich habe mir gestern einen Golf 7 mit der 1.6 TDI Maschine angeschaut.


    105 PS
    Grau
    10 km
    Neuwagen


    Allrad
    Bi -Xenon
    Standheizung
    Kurvenlicht
    Bluetooth
    Rückfahrkamera
    LED Rücklicht
    Tempomat
    Sportfahrwerk
    2 Zonen Klimaautomatik


    Ich durfte mit ihm nicht fahren , aber mir wurde der selbe Golf ( Firmenwagen ) zur Verfügung gestellt.


    Was soll ich sagen, trotz 105 PS zieht er gut, das Fahrwerk ist sportlich abgestimmt. Die Ausstattung würde mir über den Winter langen.


    Jetzt für frage , da sind 16 Zoll Felgen drauf, und füg fliegen :D


    Würdet ihr die 18 Zoll Winter Felgen vom R drauf fahren?


    Oder lieber neue 17 Zoll kaufen ?



    Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

  • in paris ist der golf allroad vorgestellt worden... 184ps diesel mit 4motion. allerdings keine ahnung ab wann der bestellbar wäre. :)


    in sachen räder würd ich die 18er fahren, wozu neue kaufen wenn du die noch hast? bei nem neukauf machste ja miese. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!