TT wird 6 R ?! (Kaufberatung)

  • Hey Leute,


    ich spiele grade mit dem Gedanken meinen TTzu verkaufen und auf etwas anderes umzusteigen.
    In Frage kommen da bisher Scirocco und Golf 6, als GTD ist er mir einfach zu teuer für nen "kleinen Diesel", daher wohl als R. GTI möcht ich nicht unbedingt, bin ja quattro von meinem gewohnt und ich würd auch gern etwas mehr Leistung haben.


    Bei meiner Recherche bin ich auf diesen Wagen gestoßen. Vom "klickbaren" her ist die Ausstattung wohl für mich mehr als ausreichend. Aber es gibt ja immer modellspezifische Tücken. Vielleicht könnt ihr was zu dem Fahrzeug sagen.
    Er hat zwar keine Ledersitze, aber ich denke darauf kann ich verzichten. Im Sommer schwitzt man darauf und im Winter friert man.



    Ich freu mich auf eure Antworten :) Dankeee :biersmilies:

  • Also meiner Auffassung nach macht er einen guten Eindruck. Preis/BJ/Kilometerleistung passt.


    Nur die Farbe wäre jetzt nicht so meine :blerg:

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Also meiner Auffassung nach macht er einen guten Eindruck. Preis/BJ/Kilometerleistung passt.


    Nur die Farbe wäre jetzt nicht so meine :blerg:


    Fahrzeug: sehe ich genau so.


    Und ich finde die Farbe klasse! :thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • ..sieht jedenfalls sauber aus, erstaunlich wenig KM für das Baujahr, Ausstattung (und aus meiner Sicht Anzahl der Türen) auch o.k.


    Farbe ist nicht meines, aber Dir muss er ja gefallen ;) .
    Preise in D für den R dieser Baujahre kann ich als Ösi klarerweise nicht beurteilen.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • habs mir auch mal gerade angeschaut... also das ist schon fast extrem günstig für die ausstattung etc.


    hab für meinen 6er R gleiches baujahr mit knapp 55k km genauso viel geld von meinem händler bekommen und der hatte kein großes navi und keine 4 türen.


    also von daher... wenn mit dem auto sonst alles passt, würd ich zuschlagen. :) allerdings würd ich da mal etwas genauer hinschaun, ob er nicht mal nen unfallschaden etc hatte, weil von unfallfrei hab ich in dem angebot nix gelesen.

  • Mir kommt der auch zu günstig vor und der Händler ist auch eher von der Gattung Hinterhof, zumindest optisch.


    Tippe auf Unfaller oder Tacho gedreht... Kann man das nachvollziehen mit dem Tacho? Jaja Historie, Scheckheft, usw., meine eher per VCDS oder so!?

  • Fehlt im Grunde wirklich nur das Leder, bzw. die Sportsitze und das Dach.
    BTW.: Leder würde ich nicht so verurteilen - weder schwitze ich im Sommer
    drauf, noch friere ich (dank Sitzheizung).


    das mit dem Leder sehe ich genauso..
    das war mit der Klimaanlage am Anfang auch nicht anders. Da hatten die, die keine hatten argumentiert, man ist das ganze Jahr erkältet bzw. krank, deshalb ists besser ohne :assi:
    Schalen sind ohnehin Geschmackssache und das Dach habe ich weggelassen, da ich damit bei VW schon 2x negative Erfahrungen gemacht hatte.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!