225 40 ZR18 92 Y Hankook Evo 2

  • Hab mir gerade einen Satz 18"er Evo2 gekauft für meinen 7R, bei Amazon bietet Hankook die Reifen rund 20 Euro p. Stück günstiger an (87,12 und versandkostenfrei) als die üblichen Verdächtigen wie Reifendirekt usw.


    Also falls da jemand gerade auf Reifensuche ist, günstiger bekommt man die Reifen nicht. => http://www.amazon.de/gp/product/B00IKCBSTW/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00IKCBSTW


    Edit:
    Der Preis ist schon wieder um über 10 Euro gestiegen auf 97,73 Euro.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140901/irt99bl9.jpg]

  • Danke für die Info, aber so einen schlechten Reifen hatte ich noch nie, bin den nur 2 Monate gefahren und hab den Satz verkauft... Kein Grip und bei Nässe geht es dahin...

  • Ah - hatte den normalen Evo ohne 2 (glaube ich - bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls den mit den Runden Einschnitten in der Lauffläche) - aber 2 Mitfahrer können das bestätigen, bei Nässe regelte das ESP bei Kurven sehr untypisch rein
    War damit sehr unglücklich und der Hausberg war damit kein Spaß mehr - naja sind nur meine Erfahrungen

  • Der Evo2 wird von vielen als die verbesserte Kopie den Dunlop Sport Maxx deklariert, der bekanntlich einer der besten Reifen in dem Segment ist. :)


    ich denke, das werden viele hier ganz anders sehen :unsure:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Dunlop fahre ich meist nur die Winter 3/4D.


    Hatte den S1 EVO2 und Michelin PSS im direkten vergleich. Im normalen Straßenbetrieb ist der PSS im trockenen etwas besser, im Regen schlechter. Der EVO2 ist gerade was Preis/Leistung betrifft unschlagbar.
    Auf der NOS sind beide nix (BTG unter8.30), bzw sobald man sich "warm" gefahren hat schmieren beide.

  • Ich war vergangenes Wochenende für Hankook den S1 EVO 2 Testen, einen Satz V12 EVO 2 hatte ich zudem geschenkt bekommen von Hankook.
    Der V12 EVO 2 soll einer der besten Reifen bei nässe sein. Ich kann vom WE an der Müllenbachschleife nur sagen das der S1 EVO2 echt gut im Regen ist.


    Im Trockenen war er auch Okay, etwas hart dafür sehr direktes einlenkverhalten. Für ab und an Ring kann man den S1 EVO 2 auch gebrauchen.
    Den V12 EVO 2 fährt Lara als Regenreifen, sie kann zu dem vll mehr sagen.


    Wenn ich mir ein Reifen für die Straße kaufen würde an meinem R dann wäre es sicherlich der S1 EVO2

  • Freitag sollen die Reifen kommen. Bin gespannt. Was den Dunlop-Vergleich betrifft: hab ich so gelesen von verschiedenen Usern. Bin zu or berufsbedingt ausschließlich Pirellis gefahren und danach auf den Privatautos den Conti sport Contact, Goodear Eagle F1 und eben den verkackten Bridgestone auf dem Golf R.

  • Wenn ich mir ein Reifen für die Straße kaufen würde an meinem R dann wäre es sicherlich der S1 EVO2


    Hat sich denn hier noch nicht rumgesprochen, daß die Eigenschaften eines Reifenmodells leider stark je nach nach Größe varieren können?


    In der Größe aus dem Betreff könnte ich für die Straße noch Dunlop SportMaxx RT V1 reinwerfen. Es gibt wohl 2 davon. Der V1 hat besseres Bremsverhalten (das kann ein Händler auch in irgendwelchen Auflistungen auch sehen).
    Trotz der Vermutung, besser im Regen, weicher, schlechter auf dem Trockenen: Fehlanzeige. Der V1 geht auch wesentlich besser wenns warm und pfeffertrocken ist. Und ist auch noch einer der leichtesten. Und das fährt sich für gewöhnlich nicht in 1 Jahr ab...


    Schmeiß ich jetzt einfach nur als eine der Alternativen für den flinken Straßenverkehr :) und nicht als überragende Konkurrenz zum S1.

  • Der Dunlop RT in 225 40 18 ist der einzige Reifen den ich in der Grösse fahren darf auf dem 4er Biturbo(Höchstgeschwindigkeit Fhz Schein 319 km/h) Alle anderen namhaften Hersteller(wirklich Alle) verweigern die Freigabe in der Grösse..einzige Bedingung Luftdruck 3,5 Bar... :hmmz:
    Bin mit dem Reifen zufrieden..dank des hohen Luftdrucks neigt er bis 130 km/h zum Schlupf bei vollem Leistungseinsatz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!