Skoda Fabia RS, gibts da Schwächen?

  • Hallo Leute,
    brauche mal euren fachmännischen Rat:


    Meine :girl: hat sich in den Kopf gesetzt das ihr 85PS Seat Ibiza nicht mehr reicht und sie jetzt was neues (gebrauchtes) will :thumbup: .
    Ursprünglich standen zur Wahl Polo 6R, Golf 6, Suzuki Swift Sport und Citroen DS3. Polo und Golf fallen vom Preis raus wenn man mindestens 120PS und max. 60tkm bei nicht grade Serienausstattung möchte.


    Citroen DS3 ist zwar ein cooles Ding aber dort sind eher wenige mit der Leistung zu haben. Suzuki Swift fällt raus da nur 3Türer und nen 1.6er Sauger.




    Somit bleibt unterm Strich wenn man mal Exoten wie Alfa Mito etc. aussen vor lässt der Skoda Fabia RS über. Darauf hat sich meine Lady jetzt eingeschossen und möchte so einen haben.


    Was könnt ihr zu dem Auto und besonders zu dem Motor sagen? Wo sollte man grade beim Fabia (RS) drauf achten ausser auf die üblichen Sachen wo man bei jedem Auto drauf schaut?
    Ein Kumpel hat einen Fabia RS und das Ding wird konstant getreten, seltenst warm gefahren und bekommt einmal im Jahr pflege weil Skoda ihn aus Mitleid beim Service wäscht und saugt. Das macht er ohne Probleme seit über 60tkm mit. Wie lange das so bleibt...ich warte nur auf den "großen Knall" :smoker:




    Wäre cool wenn ihr da den ein oder anderen Ratschlag habt!


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!