1/4 meile Rennen

  • Hallo wollte mal fragen was der golf 6R dsg welche zeit fährt auf der 1/4 meile?
    War gestern in nickelsdorf (österreich) und hab da einen 6r mit schaltgetriebe gesehen der fuhr glaub ich 14.5s aber keine ahnung welche veränderungen der gemacht hat oder ob der serie war
    Mfg

  • Mal mit Vergleichswerten:


    Golf V GTI DSG: 15,3
    Golf V R32 DSG: 14,6 s
    Golf VI GTI DSG: 14,8 s
    Golf VI GTI ED35 DSG: 14,6 s
    Golf VI R DSG: 13,9 s
    Golf VII GTI DSG: 14,5 s
    Golf VII R DSG: 13,2 s
    BMW M135i xDrive: 13,1 s
    Mercedes A45 AMG: 13,0 s

  • Also mit MTB stufe 1 bin ich bei 27 grad eine 13.4 Gefahren .

    Veränderungen bisher :


    - Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

  • Hier einmal ein Rocco R DSG:
    http://www.race-at-airport.de/…event_id=76&CarNumber=553


    Hier einmal ein Golf6R DSG:
    http://www.race-at-airport.de/…event_id=76&CarNumber=553



    Hier einmal ein Golf6R Schalter:
    http://www.race-at-airport.de/…event_id=76&CarNumber=573


    Hier als Referenz die 1 und 5 Messung.... also selbst ein Schalter würde je nach künnen 12er Zeiten hin bekommen.


  • Deine ersten beiden Links sind identisch. Und es dürfte klar sein, dass es sich dabei um keinen serienmäßigen Golf 6 R handelt. Wenn der von MadMick genannte 6R mit MTB Stufe 3 + Launchcontrol-Optimierung 12,4 braucht, dann kann ein serienmäßiger 6R nicht 12,5 brauchen....

  • Das Thema hatten wir unter anderem hier auch schon, wenns evtl. noch mal jemanden interessiert..


    Motortuning


    Ich schaff max. 12,9sec. mit MTB Stufe 2 (~330 PS)- DSG Optimierung mit LC -Erhöhung.
    mit OEM 19" Tallas und den schweren damals ganz frischen Michelin PSS


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Deine ersten beiden Links sind identisch. Und es dürfte klar sein, dass es sich dabei um keinen serienmäßigen Golf 6 R handelt. Wenn der von MadMick genannte 6R mit MTB Stufe 3 + Launchcontrol-Optimierung 12,4 braucht, dann kann ein serienmäßiger 6R nicht 12,5 brauchen....


    Hä? wo bitte steht irgendwo in meinem Theard etwas das die Serie seien ? Ich glaub net .... auch wird hier nicht klar gefragt das er Serie seien muss, die Frage lautet doch " Was reist ein R auf der 1/4Mile" ...


  • Hä? wo bitte steht irgendwo in meinem Theard etwas das die Serie seien ? Ich glaub net .... auch wird hier nicht klar gefragt das er Serie seien muss, die Frage lautet doch " Was reist ein R auf der 1/4Mile" ...


    Wenn nach einem "Golf R" gefragt wird, dann ist klar, dass ein serienmäßiger Golf R gemeint ist. Sonst könnte es ja alles bist zu einem 745 PS HGP sein. Wenn Du dann trotzdem mit nem leistungsgesteigerten R kommst, dann erwähn das doch wenigstens. So wie Du es geschrieben hast, liest es sich, als würde ein normaler Golf R 12,5 Sekunden brauche, weil auch in den Links nichts von einer Leistungssteigerung steht. Sonst bringt das dem Threadersteller wenig.


    Wenn ich Dich frage wie groß Du bist, dann antwortest Du mir doch auch nicht "2,50 Meter" und meinst dann eigentlich "2,50 Meter, wenn Du auf ner Leiter stehst"....

  • das wird imho viel zu oft bei Vergleichen oder sonstigen Performance Fragen gemacht. Und irgendwann stellt sich dann durch Zufall heraus, dass man gerade über einen Stufe 2 R spricht. Kann Abzug da nur beipflichten. Kurz die Leistung dazu nennen ist ja eigentlich nicht so ein Problem.


    Beste Grüße
    marcel

  • Wenn nach einem "Golf R" gefragt wird, dann ist klar, dass ein serienmäßiger Golf R gemeint ist. Sonst könnte es ja alles bist zu einem 745 PS HGP sein. Wenn Du dann trotzdem mit nem leistungsgesteigerten R kommst, dann erwähn das doch wenigstens. So wie Du es geschrieben hast, liest es sich, als würde ein normaler Golf R 12,5 Sekunden brauche, weil auch in den Links nichts von einer Leistungssteigerung steht. Sonst bringt das dem Threadersteller wenig.


    Wenn ich Dich frage wie groß Du bist, dann antwortest Du mir doch auch nicht "2,50 Meter" und meinst dann eigentlich "2,50 Meter, wenn Du auf ner Leiter stehst"....

    Ähm der HGP Golf 6R ist kein richtiger R da er ein 3,6L Motor drin hat ergo reden wir hier nur noch vom Design...


    Zudem steht weder in der Überschrift NOCHT im Beitrag etwas klar ausgedrückt, auch bin nicht für andere Tabellen verantwortlich ob diese angeben was in den Fahrzeugen verbaut ist.


    Dein Kommentar zur Größe ist klar ausgedrückt und würde von mir auch mit meiner richtigen Größe beantwortet :assi:




    Das ein Serien R egal ob Rocco oder Golf keine Zeiten unter 13sek. schafft.. also bitte muss ich das noch erwähnen ???? :patsch:


    Dann Sorry

  • cool bleiben jungs, wg sowas muss es ja nicht gleich wieder ausarten hier! :) ... die beiden anderen haben schon nicht unrecht, das man schon genau erwähnen sollte von was man hier spricht... denn so wie du es geschrieben hast hätte man wirklich meinen können du gehst von nem serien R aus. bei den vergleichswerten kannst du davon ausgehen, das es serienfahrzeuge sind, sonst hätte dahinter stufe 1 etc gestanden wohl. :) von daher bitte vernünftig weiterdiskutieren hier, danke!

  • Gestern mit meinem 7R bei 20° eine 12,74 gefahren. Software Serie, Hardware Donwpipe mit HJS EWG Kat, R600 und Auspuffbearbeitung. Ultimate 102 ist klar. 19 Zoll Pretoria. Ich wiege 95kg.


    Kommt mir ziemlich schnell vor wenn ich oben mal die Zeiten durchlese. Bin natürlich mitt Launch Control gestartet.

  • @cristiano1790: Das passt schon. Hatte bei einer Beschleunigunsmessungen 0-200km/h die 1/4-Meile in 12,86s zurückgelegt und da ging die Autobahnauffahrt noch leicht bergauf von der ich gestartet bin (ebenfalls LC).
    Habe auch ein ähnliches Setup: Software Serie, 19" Felgen, komplette AGA ab Turbo von BN-Pipes, Ultimate 102, Ansaugung Serie.

  • War heute bei einer Veranstaltung mit Viertelmeile-Rennen. Konnte es mir nicht entgehen lassen auch mal zu fahren.
    Reaktionszeiten waren leider nicht so toll, die kann man ja gut mit den anderen Teilnehmern vergleichen.


    Mich würde aber mal interessieren, welche Zeiten mit einem original Golf 7 R mit Handschaltung, ohne Berücksichtigung der Reaktionszeit für geübte Fahrer möglich sind.


    Meine Zeiten waren:
    1. Lauf - Reaktionszeit: 0,378s - Gesamtzeit: 14,653s
    2. Lauf - Reaktionszeit: 0,495s - Gesamtzeit: 14,623s
    3. Lauf - Reaktionszeit: 0,582s - Gesamtzeit: 14,484s


    Bestzeit für die Viertelmeile waren also 13,902s


    Gibt es Erfahrungen oder habt Ihr schon andere 7R mit Handschaltung fahren sehen?

  • Warst du in Allstedt?
    Da is halt der Grip nich so der Beste, obwohl es bei 4WD nich ganz sooo viel aus macht.
    Und die Teerfugen machen auch einiges aus, das bremst nochmal ordentlich.


    Ich bin am WE auch in Großenhain mal gefahren, insgesamt 7 Läufe.
    Bestzeit war 12,939 mit 173 im Ziel.
    Mit pbox mal gemessen, waren es 4,9 auf 100.


    Gestartet mit LC.


    7R Variant komplett Serie, nur 25er Federn drin^^

  • Ja, in Allstedt bin ich gefahren.


    Also Grip war denke ich ausreichend, aber die Teerfungen sind echt extrem da.
    Mit dem DSG kann ich natürlich nicht mithalten ;)


    Habe noch einen Subwoofer und eine große Holzbodenplatte im Kofferaum. Aber mehr als 40kg sollte das nicht ausmachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!