Farbige Bremssättel!

  • Hi Leute,
    Was haltet ihr von farbigem Bremssattellack.
    An mein zwei vorigen GTI fand ich das rot echt Klasse. Macht was her.
    Mit dem schwarz am R bin ich nicht so glücklich.
    Rot ist GTI, aber was ist R.
    Blau?
    Nur wie schaut das aus?
    Ich bin das vorsichtig.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/08/09/y4e9yqa3.jpg]

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Ja Rot ist cool, aber ich finde das ist GTI Style.

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Von der Volkswagen Positionierung her ist der R eher zurückgenommen
    und nicht ganz so "extrovertiert", wie der GTI ... Daher passen die glanz-
    schwarzen Bremssättel mit dem R drauf eigentlich ganz gut - meiner Mei-
    nung nach. Aber jedem das Seine.

  • Ich bin auch eher für unauffällig, ich habe ja sogar das „R“ auf der Bremse schwarz gedippt damit es noch unauffälliger ist.
    Aber wenn Farbe dann blau (solange es sich nicht mit der Außenfarbe des Autos beißt).
    Blau ist ja „die“ R-Farbe, auch gerade an der Bremse, siehe Golf 4 und 5 R32, die haben ja auch die blauen Sättel (Touareg R50 und zumindest die ersten Passat R36 glaube ich auch).


    Aber wie Prions ja sagt, jedem das Seine.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Geschmackssache, klar, aber ich finde ja, dass gerade zum blauen Auto gelbe Bremssättel sehr gut passen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140412_14155819ukw4.jpg] [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/20140412_15185818hjli.jpg]


    O. K., jetzt müsst Ihr Euch das Ganze nur noch in "sauber" vorstellen... :D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Stimmt, grün kommt bestimm geil.

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Farbige Bremssättel? hmmm
    Ich hätte echt Angst das ich mich mit der Zeit daran satt sehe.
    Wenn ich allerdings meine Bremssättel farbig gestalten sollte, würde ganz sicher ein dunkle Farbe das Rennen gewinnen.
    Man sollte nämlich nicht den Aspekt Sauberkeit aus den Augen verlieren.
    Einen gelben oder sogar weißen Sattel sauber zu halten wird verdammt schwer. :unsure:
    So gut saubere helle Farben aussehen, so schlecht sehen sie aber auch aus wenn sie nicht sauber/gepflegt sind.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Ja da hast du sicher recht, dass sollte man schon etwas bedenken das die Pflege bei so einer hellen farbe nicht zu kurz kommen darf.


    Hä? ;):D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Ich würde für den Golf 7 R eh nur ein Blau nehmen.
    Das passt zu den 4 lichtbalken im Innenraum und zum Tacho.
    Ein Grün und Gelb ist mir zu Farbintensiv.
    Weiß hätte auch was, aber da bin ich nur am putzen.

  • Ich muss da mal ein Fake Bild machen welche Farbe beim Schwarzen passt

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!