Audi RS3 8V

  • So langsam wirds endlich konkret, nachdem der erste richtige Erlkönig auf der NOS gesichtet ist. Bislang waren es ja nur Aggregatträger auf Basis des S3.


    Sound passt und das Teil scheint auch eine ordentliche Kurvenlage zu haben.


    SOP ist für Q1/2015 angesetzt und wird hoffentlich nicht mehr verschoben.


    [video]http://www.youtube.com/watch?v…=UUilsHL6wvj-gnP95lzeuA-g[/video]

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Genau hinhören :winki:


    Laut den Infos, welche bereits vor ein paar Monaten an die Händler verteilt wurden, wird es der 5-Zylinder TFSI mit 367 PS.
    Gerüchten zufolge sollen es aber vielleicht doch 4xx werden. Aber das sind halt nur Gerüchte.

    CO2 - das lass ich frei! :D

    Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

  • Wenn der wirklich mit "nur" 367PS kommt wird es in der angepriesenen Form keinen R400 geben. Ich kann mir aus Marken Prestige Gründen nicht vorstellen das Sie einen R400 mit 400PS und 1420KG über dem RS3 ansiedeln.


    Hab ich doch immer schon gesagt: kein R400 in nenneswerter Serienproduktion.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Hab ich doch immer schon gesagt: kein R400 in nenneswerter Serienproduktion.


    Das war sowieso klar. Oder wem hier war das nicht klar? :)


    Aber an die 367PS glaub ich auch nicht. Prestigzahlen für das Teil liegen für die potenziellen Käufer um die 380 PS. Alles andere wäre eine schlechte Recherche des Marktes seitens VAG.


    Der R400 geht in Serie, aber limitiert und über die Kontinente verstreut. Da braucht ihr euch den Kopf nicht zerbrechen ;)
    Ich hab schon gar theorisiert, 400 PS und 400 Stück :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!