golf 6 R in daytonagrau (rs6) ??

  • Hi grüß dich,


    mein Kunde (arbeite bei einem Audi Partner) hat seinen Golf R in Zahlung gegeben und dafür einen RS6 gekauft. Beide Fahrzeuge waren in daytonagrau perleffekt. Leider ging der Golf auf Auktion ins Ausland weil dieser ziemlich umgebaut war (Kotflügelverbreiterung, HGP Umbau, RS3 Getriebe usw usw...)


    Ich müsste mal schauen ob ich noch Fotos habe aber Live sah der Golf so was von mega geil aus. :nummer1: Ich hab meinen Freunden schon gesagt beim 7er R soll einer daytona grau nehmen. Ist echt top. Gibt mittlerweile auch sehr viele Folierunternehmen die diese Farbe als Folie haben.



    VG Mergim

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • welches Werk lackiert einen 7R in daytona-grau ?? Sorry, vielleicht täuschen mich meine müden Augen, aber ich finde die Farbe nicht im Konfigurator.

    Hallo TTR-WOTAN ab Werk sind mehr Sonderlackierungen möglich als mancher denkt, die Konfiguratorbilder sind eher Beispiele! Man kann so gut wie alle VW/RAL Farben bekommen für den normalen Sonderlack-Aufpreis! Audi Farben sind auch einige machbar, man muss nur mal seinen Freundlichen zu einer Farbanfrage Richtung WOB bemühen :)


    MfG


  • Hallo war das genau di selbe farbe wie beim rs6? :love:
    Würde mich sehr über bilder freuen;-)
    Mfg

  • Im Konfigurator in unserem Betriebssystem taucht diese Farbe nicht auf.


    Trotz alle dem ermöglichen wir unseren Kunden gerade bei R-Fahrzeugen oder bei Audi S, RS Modelle freie individuelle Farbauswahl...


    Da sind fast keine Grenzen gesetzt...wenn einer nen lilablassblauen R will bekommt er den auch. Das ist übrigends auch so von der VW und Audi Verkaufssteuerung angegeben. Deswegen geht daytonagrau perleffekt natürlich schon wenn der Kunde das wünscht, so viel zur Aussagen von TTR-WOTAN.


    Info übrigends an alle: Sollte einer eurer Freundlichen eure Wunschfarbe nicht akzeptieren, dann gleich mal Lichter aushauen...ist nämlich fast alles bis alles möglich. Kunde ist nunmal KÖNIG! :cool:



    mungo1992: Leider keine Bilder mehr da aber ich kann den Kunden mal anschreiben vllt hat er noch welche privat auf dem PC, USB o.ä. schaut auf jeden Fall IRRE GEIL aus muss man einfach so sagen.

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • Mergim007: danke für die Info. Das hat sich anscheinend noch nicht bei allen Vertragspartner der Volkswagen AG rumgesprochen. Ich konnte meinen R nicht in mondscheinblau bestellen...


    Und bitte, in Post 5 habe ich eine Frage gestellt und keine Aussage getroffen. Das ist ein Unterschied.

  • Im Konfigurator in unserem Betriebssystem taucht diese Farbe nicht auf.


    Trotz alle dem ermöglichen wir unseren Kunden gerade bei R-Fahrzeugen oder bei Audi S, RS Modelle freie individuelle Farbauswahl...


    Tja, so manche Leute posten merkwürdige Dinge...


    Die R GmbH als auch die Volkswagen AG hat meinem Händler schriftlich mitgeteilt, daß der 7R ausschließlich mit den im Konfigurator hinterlegten Farben (34) zu liefern ist. Nix freie individuelle Farbwahl...

  • 1. Tja dann fehlt dir hier einfach das nötige Vitamin B :P


    2. Wenn du nicht etwas zu 1000% weißt dann brauchst andere Leute nicht blöd hinstellen wie posten merkwürdige Dinge!


    3. Die R GmbH sagt das natürlich sonst würde jeder zweite her kommen und seine Farbe frei wählen dann wären die ganzen Sonderfarben für die Katze. Das heißt im Umkehrschluss das die Kunden sich die Farben aussuchen die verfügbar sind, dennoch gibt es aber individuelle Absprachen die so etwas ermöglichen.


    4. Ist das von Händler zu Händler verschieden. Ein Händler der bspweise 2000 VW Neuwagen verkauft hat da evtl. bessere Möglichkeiten zu kommunizieren wie kleine Hinterhofwerkstätten.


    5. Will ich an deiner schriftlich bestätigten Aussage nicht zweifeln, aber große Hersteller wie BMW, Audi, Mercedes, VW usw. werden im gegeben Fall an solche Individualabsprachen trotz alle dem zusagen um den Kunden seine Wünsche zu erfüllen. Sicher hat so etwas irgendwo Grenzen aber im Endeffekt ist das alles eine Frage des GELDES!


    6. Bin ich schon ein kleines Weilchen in diesem Job dabei. Hier kommen Kunden von BMW oder Mercedes und sagen Sie wollen diese Mercedes oder BMW übliche Farbe. Zwar birgt das einen hohen Verwaltungsaufwand aber ermöglicht wird es dann trotzdem. Man muss da auch hartnäckig bleiben dann bekommt man eher etwas durch.


    So viel zu einem Satz mit "schriftlich mitgeteilt". Heißt auch nicht das dein VW Partner klein oder so wäre aber wie bekommen sonst die ganzen Hersteller die Wünsche von Sonderkunden hin. Die würden sich Ihren Ruf platt machen.


    VG Mergim

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • PS: Habe gerade mit der R GmbH telefoniert und einen telefonischen Termin mit dem zuständigen Bereichsleiter der R-GmbH ausgemacht.


    Des weiteren habe ich mit einem zuständigen Abteilungsleiter der Lackiererei gesprochen, der mir vorab unverbindl. mitgeteilt hat das dies möglich ist. Voraussetzung ist das "GO" des zuständigen Produktionseinplanung (sprich der Auftrag muss werkseitig im Betriebssystem bestätigt sein). Danach wird sobald dies bestätigt ist der Lack angefordert und aufgetragen.


    Nichts desto trotz will ich bis Anfang nächste Woche warten bis ich die schriftliche und telefonische Zusage der R-GmbH habe.


    Ich möchte auch hierzu anmerken das dies ein Ausnahmefall ist und das daytonagrau perleffekt KEINE Serienfarbe für den Golf R ist für die die nicht den ganzen Thread gelesen haben.

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • Ist doch eine einfache Kiste.
    Wenn Du im obigen Thread sagst, dass Deine Mercedes oder BMW - Kunden gerne ihre BMW oder Mercedes - Farbe haben möchten und Du das ermöglicht hast, ist es doch für Dich das Einfachste das zu dokumentieren. Also, ich warte da gespannt ab. Bis dahin glaube ich das nämlich nicht.


    Übrigens ist mein Händler der größte konzernfreie Vertragshändler für die Marken des Volkswagen-Konzerns in Deutschland. Also sollten die auch einen guten Draht haben. Bei AUDI sind sie was das Thema Farbe angeht auch deutlich entspannter. Nicht bei VW bzw. der R - GmbH.


    Dieses ganze Hin - und Her - Geposte bringt aber nichts ausser Verdruss und Zweifel bei den Lesern.
    Das kannst Du als Einziger mit der Dokumentation geradestellen. Kannst ja alle relevanten Daten schwärzen.


    Dann kriegste auch einen Kniefall meinerseits. Keine Frage.


    Bis dann

  • Wie gesagt ich probier das Ganze jetzt mal.


    Ich gebe dir Recht das Audi das Ganze deutlich entspannter sieht. R-GmbH ist immer zwiespältig. Vorrangig geht es darum ob das Fahrzeug in Deutschland produziert wird. Touareg z.B. wird in Bratislava produziert da gibts keine Sonderlackierungen keine Chance und für kein Geld der Welt.


    Aber wie gesagt ich bin da dran und geb euch die Info.

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • So habe jetzt eine Info der Verkaufssteuerung!


    Grundsätzlich möglich wenn der Kunde das unbedingt haben möchte, aber wird i.d.R. abgelehnt. Um das wirklich schriftlich bestätigt zu bekommen müsste ich unsere Disposition einschalten, einen Antrag stellen, Kunden angeben uvm.


    Das ist mit viel zu viel Kosten verbunden nur um danach sagen zu können hatte Recht oder hatte nicht Recht.


    Wichtig ist für die die zukünftig ein R in Sonderfarbe wollen, vorher mit dem Autohaus das zu klären und einen Antrag bei dem zuständigen Abteilungsleiter der jeweiligen Region zu stellen. Dieser prüft das ab und gibt dann ein O.K. oder nicht (in Absprache mit R-GmbH, Produktion, Lackiererei usw.)


    VG Mergim

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • Hattest Du Dich weiter oben nicht so ausgedrückt, als wenn Du schon Kunden mit einer Sonderfarbe glücklich gemacht hast ?
    Noch einmal, hier hilft eigentlich nur das geschriebene Wort und nicht "ruf hier an, oder melde Dich da.."

  • Der Kunde hatte das Fahrzeug in Zahlung gegeben steht da. Woher das Fahrzeug kam und wie die Lackierung zu stande kam steht da nirgends und weiß ich auch nicht bitte richtig lesen.

    Golf 6 R
    Stage 3+ - HD-Pumpenupgrade - HG-LLK - H&R Clubsport - HG V2 - F-Town DP - Recaro Pole Position - Sparco - TTRS Bremse - Carbon Diffusor - GFB SUV - CatchCan - Federal 595 RSR - clean -

  • 1. Tja dann fehlt dir hier einfach das nötige Vitamin B :P


    6. Bin ich schon ein kleines Weilchen in diesem Job dabei. Hier kommen Kunden von BMW oder Mercedes und sagen Sie wollen diese Mercedes oder BMW übliche Farbe. Zwar birgt das einen hohen Verwaltungsaufwand aber ermöglicht wird es dann trotzdem. Man muss da auch hartnäckig bleiben dann bekommt man eher etwas durch.
    VG Mergim


    ich verstehe Deine Aussage anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!