Bei Kickdown auto knallt nur

  • Hallo habe hier einen Notfall


    habe gestern meinen Motor gewaschen weil er so staubig war, und heute als ich nen Kickdown machen wollte fing er auf einmal bei 3800 u/m
    so laut ins knallen an als wie bei einem 800 PS turboschwein
    wenn ich normal auf D fahre ist nichts


    auch wenn ich normal fahre und dann reinlatsche knatt es hinten als wie wenn ich raketen im auspuff hab :blink:


    auch der Leistungsverlust ist ein wenig da??


    weiß jemand woran das liegen kann?
    ist vl. irgendwo wasser eingedrungen wo es nicht darf??
    fühlt sich auch nach fehlzündungen an :confused: :confused:



    Bitte wäre um jede hilfe dankbar, ich traue mich nicht so zu fahren


    Danke

  • Läuft er auf allen Töpfen ?
    Dreht er beim Kickdown normal hoch oder hält er die Drehzahl bei 3800 und es passiert nichts ?


    Ich wüsste nicht wo Wasser hätte reinlaufen können, dass so etwas passiert, aber hast du mal geschaut ob du Wasser im Öl hast ?

  • Bei der Wascherei ist eben Wasser irgendwohin gekommen, wo es nicht hin soll und somit hat sich der Strom der für die Zündung gedacht ist wohl vor dem "Einlangen" an der Zündkerze einen kürzeren Weg irgendwohin aufs Metall = Masse gesucht und dadurch sind dann wohl die Fehlzündungen entstanden.


    Durch das Ausbauen der Zündkerzen hat man ja mal alle relevanten Teile wie Zündkerzenstecker und Kabel zwangsläufig in der Hand gehabt und die ungewollte "Brücke" somit wohl automatisch entfernt.


    Wasser und Strom vertragen sich bekanntlich nicht gar so gut :dos:


    Ich denke das wars dann wohl auch schon wieder


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Bei der Motorwäsche lässt man auch den Motor laufen und auf empfindliche Teile sprüht man nicht drauf


    Da muss man schon etwas behutsam ran gehen


    Ich persönlich halte davon nicht viel, ein guter Motor braucht keine Wäsche und Plastikteile etc. kann man gut mit einem feuchten Lappen abwischen.


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

  • Ich finde so eine Motorwäsche absolut unnötig und gefährlich, einfach bei jedem Waschtag kurz mit einem Lappen den Motorraum durchputzen dann hast du deine Ruhe und alles ist sauber :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!