Equipment für die Rennstrecke

  • Hab mal ne Frage an die Profis unter euch die Harrys Laptimer benutzen.
    Hab ein paar Runden doch auf Video aufgezeichnet. Als GPS war ein XGPS160 mit 10Hz mit dem HLT verbunden und einen OBD Data Link übers Kiwi 2 bestand auch. Somit eigentlich beste Vorraussetzungen. Jetzt habe ich gestern mal ein Video mit Overlay versehen und ausser der Position auf dem Streckenverlauf zeigt mir das Video alle anderen Werte mit "0" an. Was hab ich falsch gemacht? Während der Runde wurden alle Daten schön aufm Display von HLT angezeigt!




    Btw: Gestern hat mein Kleiner auf der meiner persöhnl. 20. NoS Runde die 50.000km voll gemacht und ich habs erst ne Runde später beim tanken bei der ED gemerkt :thumbup:


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Moin Lars, hast Du vor dem Overlay auch angehakt, was Du alles an Dateneinblendungen im Video haben willst? Die Streckenposition hast Du immer standardmäßig (außer das Gerät ist im Flight-Modus), die anderen Einblendungen musst Du extra anwählen, bevor Du auf "Overlay" drückst. Zumindest beim ersten Mal, danach merkt HLT sich Deine Auswahl.


    VG
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Wie Markus schon schrieb. Du gehst auf die Runde (kannst ja auch eigene Strecken erstellen), die du mit dem Overlay versehen willst. Dann klickst auf Overlay. Dann öffnet sich ja das Menü und du musst ganz nach unten scrollen. Da kommt ein Punkt OBDII Daten. Da kannste es auswählen.


    Bald kommt mein OBD Link LX aus USA. @Markus- Danke nochmal für deine GPS Empfehlung... ;)

  • Ich hab ehrlich gesagt bei XPS160 abgeschaltet :assi: :assi:


    Herzlichen Glückwunsch zu den 50.000 km. Und dann noch uff der NOS :thumbup:


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Hat geklappt, zumindest GPS Speed wird angezeigt, OBD Daten sind auch auf an aber werden nicht dargestellt...:-/



    ....kommt von unteRwegs per Tapatalk...

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Hat geklappt, zumindest GPS Speed wird angezeigt, OBD Daten sind auch auf an aber werden nicht dargestellt...:-/


    ....kommt von unteRwegs per Tapatalk...


    Bei HLT mal unter "Sensoren" nachgeschaut, ob das OBD-Dongle auch mit HLT gepairt ist? Es reicht nämlich nicht, das Ding mit dem Handy allein zu verbinden.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Pairing war ok, hat beim fahren auch allen Krimskrams angezeigt und mir sogar gesagt wann ich schalten soll?:-P



    ....kommt von unteRwegs per Tapatalk...

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Pairing war ok, hat beim fahren auch allen Krimskrams angezeigt und mir sogar gesagt wann ich schalten soll?:-P



    ....kommt von unteRwegs per Tapatalk...


    Dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter, schaue aber nächstes Mal, wenn wir uns treffen gern mal drauf. :)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Hat hier jemand den QSTARZ 818XT in Verbinundung mit einem iPhone5s?


    Entweder habe ich was übersehen, oder es gibt mal wieder Kompatiblitätsprobleme! :kopfnuss:


    EDIT:


    Habe jetzt einen anderen GPS Empfänger bestellt, dieser soll mit IOS Kompatibel sein und wird auch von HLT empfohlen.


    SkyPro XGPS160


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenanntl4jbu.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt1riplt.png]

  • Christoph, den XGPS160 habe ich auch (bzw. hatte, war nach meiner Erinnerung im Auto, als ich es abgab, gestern nicht mehr drin), extra auch wegen der Empfehlung auf der HLT-Seite gekauft. Und der funktioniert, jedenfalls zusammen mit HLT auf einem S4 active.

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Der XGPS160 ist Top! Letzte Woche auf der NoS und Anfang der Woche im Flieger getestet...Einwandfrei! Einer unserer Piloten hat sich auch direkt einen bestellt...

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Wundert mich, zumal Harry den QStarz nicht als kompatibel listet mit Apple. Nach ihm is nur nur der XGPS mit Apple kompatibel. Macht auch Sinn wegen der iPhone Bluetooth Schwierigkeiten und der QStarz kein WiFi hat. Aber super wenn der GPS Empfänger bei dir geht...Oder meintest du, du benutzt keinen 10HZ GPS Empfänger, sondern den integrierten im Phone...

  • Ich hab nen Vollintegral von Sparco, allerdings ohne Visier. War damals froh, bei Sandtler überhaupt einen gefunden zu haben, der über meinen Quadratschädel passte, HANS-fähig war und auch noch eine aktuelle FIA-Kennzeichnung hatte. ;)


    Würde heute aber immer einen offenen sog. Jet-Helm kaufen, also einen, wie sie auch die Rallye-Fahrer tragen. Da auch Instruktoren bei den NoS-Trainings die Dinger tragen, scheinen sie für die NoS zu reichen... :)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!