Schubladen unter dem Sitz - wie herausnehmen?

  • .. gestern ist es dann endlich passiert ... in der Schublade unter dem Fahrersitz herumgegrabbelt .. und dabei ist das kleine Ledermäppchen mit dem Fahrzeugschein irgendwie nach hinten hineingerutscht - liegt jetzt also nicht in der Schublade, sondern darunter?! Die Schublade selber ist ja in ein Schubladenfach gesteckt, welches am Sitz festgenietet ist. Man kann die Schublade nur bis zu einem gewissen Punkt herausziehen, aber das reicht noch nicht aus, dass man das Mäppchen wieder heraus bekommt.


    Weiß jemand, wo die "Sperre" sitzt? Meist muss doch nur irgendwo eine Kunststoffnase weggebogen oder eingedrückt werden damit man dann die gesamte Schublade aus dem Fach herausziehen kann. Ertasten kann ich da leider nichts? Eine "Explosionszeichnung" würde auch helfen :blush:
    Gruß
    Detlef

  • Beim Polo soll man lt. Reparaturanleitung den ganzen Sitz ausbauen ...
    Aber das sollte auch ohne funktionieren - mit es Gefummel, aber machbar.
    Du musst nur mit einem Kunststoffkeil (oder flachen Schraubendreher)
    die Rastnasen anheben.

  • "Rastnasen" - genau das vermute ich auch ... aber wo sind die? Auf der Oberseite des Schubladeneinsatz fühle ich schon mal keine (sehen kann man da eh' nichts) .... ich vermute eher, dass die irgendwo an dem Schubladenkasten selber sitzen ... aber da fühle ich auch keine - jedenfalls, soweit ich da überhaupt herankomme.


    Von Schubladen in der Küche weiß man doch, dass an der Seite der Einschubschiene beidseitig Rasten sind, die kann man wegdrücken. Aber wo sind die bei dem Schubladeneinsatz? Auf allen Bildern, die ich bisher gegoogelt habe, sieht man immer nur die gesamte Schubladeneinheit - aber eben nicht als Einzelteile, bei denen man vielleicht etwas erkennen könnte.

  • Es gibt im Netz sehr viele Anleitungen zur Nachrüstung der Schubladen für Golf V, VI
    und vielleicht sogar auch Golf VII.
    Ich könnte mir vorstellen, dass aus denen auch ersichtlich ist, wie man die Schubladen
    aus der Halterung zieht.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!