Aral Ultimate 102 derzeit nicht erhältlich

  • Hallo Leute,
    ich bekomme hier im Süddeutschen derzeit kein Aral Ultimate 102 mehr.


    Ist das im Rest der Nation auch so und hat jemand eine Ahnung was es damit auf sich hat?


    Ich frage mich auch was ich nun alternativ dazu tanken soll (außer überteuerten Mist wie V-Power Racing o.ä.)?


    Angeblich soll ja das gewöhnliche Super der Aral eine sehr viel höhere Qualität als 95ROZ haben. Sie werben ja auch mit MINIMUM 95ROZ! Kann das jemand aus Erfahrung mit seinem getunten Golf bestätigen?


    Gruß.

  • Also bei uns, Westpfalz, gibt's Aral Ultimate 102 noch.


    Wüsste nicht, wieso es das woanders nicht mehr geben sollte.
    Alternative wüsste ich aber auch keine.
    Denn alle Tankstellen die ich kenne bieten höchstens 98 Oktan ( was ja theoretisch auch genug wäre ).
    Außer die Shell, aber ich bezahl keinen 1,85€ für einen Liter Sprit :ugly: .

  • tank doch einfach Super Plus...

    Kennst Du die Jet? Die hat "98er". Kann/darf man aber nicht tanken. Nachgewiesenermaßen ist die Plörre so mies, dass das bis zu 25PS/30NM ausmacht. Dann gibts nur noch Shell/Esso hier. Tanke halt seit Jahren nix anderes außer Ultimate.


    Und hier gibts derzeit keines im Umkreis von gut 80km!

  • Hat die fragliche Aral denn als Ersatz für Ultimate kein SP98 ins Programm genommen?
    Bei uns haben das einige Aral so.
    Und was ist mit Esso? Bevor ich überteuertes V-Power tanke, dann lieber alles andere.
    98er sollte es aber schon sein.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Hallo,
    also in Ober- und Mittelfranken gibt es das Ultimate noch.
    Gruß Markus

    United Grey, 4-Türer, DTH Downpipe+Software, Kerscher Frontlippe, VW-Zeichen schwarz, R-Embleme gold, Scheiben schwarz getönt, R-seitlich hinten rechts+links in mattgrau foliert, Kappen Scheinwerferreinigung und Heckspoiler schwarz glanz foliert, Carbon-Optik Spiegelkappen, schwarz lasierte Spiegelblinker, 19er Talladega schwarz, KW-Streetcomfort

  • [/quote]Kennst Du die Jet? Die hat "98er". Kann/darf man aber nicht tanken. Nachgewiesenermaßen ist die Plörre so mies, dass das bis zu 25PS/30NM ausmacht. Dann gibts nur noch Shell/Esso hier. Tanke halt seit Jahren nix anderes außer Ultimate.[/quote]

    Das mit Jet ist mir neu, tanke aber auch nicht dort. Trotzdem vielen Dank für den Hinweis, werd ich mir merken! Habe immer gute Erfahrungen mit dem SP98 von zwei großen freien Tankstellen hier gemacht. Kein (spürbarer) Unterschied zum 8-12 Cent teureren Aral 102.

  • Raum Stuttgart weit und breit kein ultimate 102 mehr zu haben. Sämtliche Tankstellen sind trocken.
    Auf Anfrage bei der aral Hotline bekam ich die Antwort das der Sturm vor einiger zeit die Raffinerie in Gelsenkirchen teilweise beschädigt hat.
    Ob das nun stimmt mag ich zu bezweifeln. Sowas stände sicherlich in den Medien.

  • Was ist das für eine Grafik



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

    • Offizieller Beitrag

    Tut es auch, allerdings weniger Sturm als 2 Monate TÜV Revision, aber auch das sollte nicht zu einer Verknappung in solch einem Umfang führen ..
    http://www.derwesten.de/staedt…geschaltet-id9241696.html


    @Trexis das ist der Wochen-Preis-Verlauf für Aral Ultimate hier bei mir vor Ort.

  • Zitat

    Kennst Du die Jet? Die hat "98er". Kann/darf man aber nicht tanken. Nachgewiesenermaßen ist die Plörre so mies, dass das bis zu 25PS/30NM ausmacht. ....


    Quellen?


    Wo kann man das Nachlesen? Würde mich brennend interessieren! Da ich gute Kontakte zu ConocoPhillips habe, wundere ich mich sehr über diese Aussage und konnte dazu im Internet nichts weiter finden!





    Gruß Pure

  • Würde mich auch mal interessieren. Denn es geht halt immer das Gerücht um und man hört "Ich habe gehört, dass der Sprit so schlecht ist etc..." Aber es gibt einfach keine nachweislichen Fakten. Wenn aber wer welche hat Bitte her damit. Ich tanke nur bei der Jet oder mal bei der Shell V Power Racing. Aber habe nie einen unterschied gemerkt.

  • Jo, mich würde das auch interessieren. Weiß aber jetzt schon, was da kommt. ;) Wenn überhaupt irgend etwas kommt...

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Ich habe einen sehr hohen Manager in der Familie der bei dieser Firma seit 25 Jahren arbeitet. Die Kraftstoffe der Conoco werden auch an Esso, Shell und Aral verkauft. Es werden Zusätze hinzugefügt und das wars.


    Es gibt absolut keinen Nachweis darüber das bei Jet der Kraftstoff eine andere Qualität hat! Wenn es doch einen objektiven Bericht darüber gibt, würde ich mich freuen wenn ich ihn lesen dürfte! Bis dahin sind das "Scheisshausparolen"


    Btt. Ich kann mir nur vorstellen das es evtl. Engpässe in der Belieferung gibt. Wenn das wirklich so ist, würde ich mich per Email oder per Tel. (+49 (0) 234 315 2200) ans Beschwerden Management wenden!!



    Gruß Pure

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!