Kfz Kennzeichen

  • Hallo, bin die ganze zeit am reservieren um Geiles Kennzeichen zu kriegen, aber hoffnungslos, bei uns im Kreis ist das zum kotzen, man kriegt einfach kein kurzes Kennzeichen, wollt enämlich HS-R-20 oder HS-VW6....keine Chance. Jetzt hab ich zwei reserviert aber weiß noch nicht ob die wenigstens etwas verkürzt sind.


    reserviert: HS-VW-270
    HS-W-270


    nun die frage, sind die verkürzt, oder auch so ein Kuchenblech??? Wie finde ich es raus. Oder gibts tips wie ich an kurze dran komm. Vielleicht kann ich denen erzählen das ich ein Ami schlitten gekauft hab und weiß nicht genau wann es kommt und deshalb vorerst kennzeichen reservieren kann. Vielleicht klappts was meint Ihr??? Will unbedingt kurze haben, es reicht schon wenns nur etwas verkürzt sind. Es gibt ja verschiedene Größen.Seh nämlich viele aber ich krieg einfach keins.

  • Wieviel cm sind die denn??? Das ist jetzt interessant.....Ich hab online reserviert aber krieg einfach kein kurzes. hab hier bestellt http://www.strassenverkehrsamt…ndkreis/wunschkennzeichen


    Wäre schon glücklich wenn ich die auf ein 46er schild kriege und nicht 52er. Wo kann ich es erfahren auf welche größe es eingestanzt werden. Ich mein ich würd dir jetzt glauben aber man weiß ja nie bei den beamten.

  • soviel wie ich weiß, bestimmt der Beamte auf der Zulassungsstelle die Größe und nicht der ,der das kennzeichen druckt. Viele Zulassungsstellen genehmigen keine kleineren Kennzeichen.

  • Richtig, der LK Meißen z.b. hier musst du mindestens MEI:XX XX nehmen oder MEI:X XXX sprich 4 stellen nach Mei MÜSSEN sein, warum auch immer :wacko:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • merke: es sind sowohl 46cm als auch die normale größe (52cm) erlaubt!
    die beim StrVA murxen immer n bisschen rum wenns um 46cm-Kennzeichen geht, sind jedoch verpflichtet auch 46er zuzulassen..
    das heißt für dich: nicht abwimmeln lassen & auf n 46er bestehen!


    EDIT: ich weiß zumindest, dass es für unseren kreis HS auf jeden Fall(!) so ist. wie es in anderen gemeinden aussieht kann ich nicht sagen, bin mir aber fast sicher, dass dort gleiches gilt

  • kein thema, gerne. musst woh beachten, dass die engschrift nicht zulässig ist - aber das weißt du ja sicher.. ein 46er in normaler schrift ist kein problem :)

  • Hi @all,
    bei uns in Le wird ein kurzes Kennzeichen nur mit bestimmten Buchstaben zugelassen. Im ganzen sind es wohl 6 Buchstaben die nach dem L folgen dürfen um eine ein- oder zweistellige Zahl zu vergeben. Ich glaube es waren B, F, G, I, O, oder Q zulässig.
    Tschüßi


    Jens-R

    Biete VCDS Codierungen oder Fehlercode auslesen sowie deren Rückstellungen für den Großraum Leipzig an. Bei Interesse bitte PN oder eMail.
    [Blockierte Grafik: http://wong.to/hbqc7]

  • normalerweise sind die kürzeren kennzeichen also XY-Z 1 oder so für autos gar nicht mehr möglich. werden (zumindest hier bei uns) ausschließlich für motorräder genutzt. für pkw muss mindestens xy-xx 12 oder xy-x 123 drauf. ein 46er sollte in heinsberg aber wirklich kein thema sein. hätte ich auch lieber aber wegen saison kennzeichen passt dat nich drauf :thumbdown:

  • hab jetzt drei varianten reserviert...XX-VW 270, XX-W 270 und XX-XR-20 und ich denke ich entscheide mich für XX-XR-20 auf ein 46er Schild. Dann bin ich auch zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!