Erfahrungen Movit Bremsen

  • Hallo zusammen,
    ich mach mal einen neuen Thread auf, will die anderen nicht damit zumüllen.
    Ich beschreibe mal kurz meine, bis jetzt, Top Erfahrungen mit der Movit Bremse 343x34 mit 4 Kolben 4s5 Sattel. Ihr könnt eure natürlich auch gerne Posten.


    Gestern nachdem die 10 mm Distanzen angekommen waren, die wie gesagt nötig sind bei Sparco Assetto Gara 8x18 et 48, wurde die bremse mit Ate Blue Racing Flüssigkeit befüllt, hinten noch stahlflexleitungen montiert und entlüftet. Montiert sind Pfc 08 Beläge!


    Probefahrt Landstraße: Pedalweg extrem kurz mit hartem Druckpunkt, sehr geil! Bremse beißt sehr gut und der fahrkomfort kommt der Serien bremse gleich!


    Heute Probefahrt Nordschleife: gibts nicht viel zu sagen. Bremst wie sau, :thumbup: pedal bleibt stabil, nur minimales quietschen,
    Schlichtweg eine deutliche Steigerung zur ISR bremse.
    Die Räder passen noch haarscharf in den radkasten (225er und imo noch 2.6 grd Sturz)
    Im Karussell war in den ersten 2 runden ein minimales fiepsen zu hören vorne rechts.


    Gruß Dominik

  • Probefahrt Landstraße: Pedalweg extrem kurz mit hartem Druckpunkt, sehr geil! Bremse beißt sehr gut und der fahrkomfort kommt der Serien bremse gleich!

    Widerspricht sich das nicht irgendwie?

  • Es erfordert halt einen etwas sensibleren Umgang mit der Bremse durch den geringeren Weg...mit Komfort hat das für mich aber nichts zu tun...,der Pedalweg wird in umfangreichen Tests ermittelt und muss halt auch für Oma Krawuschke Synapsen passen

  • wieso bist Du immer so unhöflich ? Das zieht sich durch Deine ganzen Beiträge. Macht wenig Spass...


    Na ja, wenns nach Dir geht ist jemand schon wegen seines Namens "bescheuert" wenn ich daran erinnern darf :dos:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

  • Ich weiß jetzt auch nicht was an "nicht schlimm" unhöflich ist :) Ich wollte ihm halt eine Antwort nicht schuldig bleiben. Für mich ist vor allem unhöflich, wenn man sich nach einer Frage wortlos wegdreht und geht ;)


    RR 66
    So ungefähr lautet die perfekte Antwort :) Ich war wegen dem zu festen Facepalm kurzzeitig nicht in der Lage die richtigen Worte zu finden.
    Andererseits sollte die Bremse auch bei einer sportlicheren Fahrweise dosierbar sein/bleiben. Das Gefühl jeweils einen Mikroschalter umzulegen ist nicht optimal.
    Damit haben sie z.B. beim Golf5 (1.6) übertrieben. Der schmeißt dauernd den anker, wenn man wie beim 6R bremst. Das ist in der Stadt schon nervig, wenn man am gleichen Tag vom 6R in das Teil umsteigt. Dafür aber ungemein Schläfertauglich :) Würde das anders sein, hätte meine ewig verschlafene Schwägerin ;) die Kiste längst geschrottet.


    Abseits dessen ist der erste Beitrag aber nur leicht übertrieben ;) Diesen Movit-Umbau bin ich schon ~10min gefahren (bereits warm) und so schlimm ist die nicht. Ordentliches Zeug :) Vor allem natürlich standfester. Der "Komfort" leidet bisschen, aber es ist auf keinen Fall schlimmer als beim erwähnten 1.6er :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!