Original ESD Bearbeitet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wiso? Manche zahlen doppelt und dreimal so viel für nen AGA... Habt ihr das Gefühl die seien so viel besser? Sound ist eassy, schweissnähte kommen stark auf den Hersteller drauf an und Leistung ist 1:1 gleich. Legalität ist genauso, gibt Anlagen mit TÜV und manche ohne.
      Mk6 R20 | DSG | schwarzmetalic | Motorsportschalensitze | Schiebedach | Dynaudio
      34X PS | HFI Gen2+ | HG LLK | MTB HD-Pumpen upgrade | Kolben & Pleuel | HDT DP 76mm

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.
    • Eine fertige AGA vom Tuner inkl. Zulassung ist eben allein schon wegen dem ganzen Prüfprozedere teurer.
      Aber die Folgekosten einer nicht zugelassenen AGA sind je nach Situation auch kein Schnapper. ;)

Wem die erloschene Betriebserlaubnis inkl. aller Folgen egal ist, der kann das natürlich machen - muss eh jeder selbst wissen.
      Ich verurteile das nicht, aber verstehen tu ich es genauso wenig.
      Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung

2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau

Audi TTS Clubsport
    • Ja... wiso bau ich echt auf grösseren Rohrdurchmesser um? Wenn bei mir nen grosser Lader kommt, wird mein Serien ESD nicht reichen. Mit 89mm kann selbst der TTE480 frei atmen. Zudem kann ich jetzt selber den ESD modifizieren, ganz so wie ich ihn will. Ich probiere sogar nen Kat zu integrieren, damit er in der Kontrolle nicht mehr so stinkt. Klar kann man auch nen anderes Gehäuse nehmen, aber wenn das Gehäuse Serie ist und er weder stinkt noch laut ist, ist das weniger auffällig als mit ner Tuner AGA. gerade beim 6R, kann dir jeder der hinter dir fährt sofort sagen, welchen ESD du hast. Ausserdem kann ich, wenn der Plan klappt, zwischen randale (kein Kat, kein Schalldämpfer) und leiser als Serie wechseln. Das wäre das Ziel.

Aber schlussendlich muss es jeder selber wissen, ich find DTH und Roar auch ultra geil, wenn mein ESD Projekt scheitert, wechsel ich auch auf EWG DP und DTH oder Roar ESD, aber zuerst versuche ich, meine eigenen Wünsche umzusetzen.

Wenn es klappt Teile ich gerne, wenn nicht, kann ich aus eigener Erfahrung warnen.
      Mk6 R20 | DSG | schwarzmetalic | Motorsportschalensitze | Schiebedach | Dynaudio
      34X PS | HFI Gen2+ | HG LLK | MTB HD-Pumpen upgrade | Kolben & Pleuel | HDT DP 76mm

Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.