3D Kennzeichen

  • Hallo,


    wer hat den bereits Erfahrung mit den 3D Kennzeichen?
    Und was haltet ihr von der Klettbefetigung?


    Siehe hier:
    http://www.3d-kennzeichen.de/de/zubehoer/easy-fix-ultra


    Gruß Flaty

    Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

  • Hallo,


    keine Erfahrung. Scheint aber putzintensiv zu sein. Ein Teil mehr, das gepflegt werden will.
    Die Befestigung finde ich interessant, zumal der Rand deutlich schmaler zu sein scheint als bei den fiesen Kennzeichenhaltern mit der Werbung vom :) .


    Müsste man mal in natura sehen... Und, es sollte mich nicht wundern, wenn man mit den Dingern in den Fokus der Rennleitung kommt. Das werden wohl noch nicht alle wissen, dass die erlaubt sind.


    Klebekennzeichen wie in den 60 ern oft genutzt fände ich viel besser.. Gibt es aber nur noch für Oldtimer wenn ich recht informiert bin.

  • Hey. Ich habe das 3D Kennzeichen auf meinem R drauf (s. mein Showroom). Bin sehr zufrieden! Mehr Putzaufwand find ich nichtmal. Gut gewachst...nicht mehr Arbeit als ein normales Kennzeichen. Optisch find ich das schon cool, wobei man das eher nur aus der Nähe wirklich erkennen kann. VG

    Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |

  • Stimmt, irgendwie schaut's anders aus und man Rätselt.
    So ging's mit auf dem Zeltplatz letztes Jahr. Fast jeder zweite Holländer hatte so eins. Ich find das schaut cool aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • müsste man wirklich mal in der realität sehen. auf den bildern erkenn ich jetzt groß keinen unterschied zu normalen kennzeichen. was kostet denn der spaß und sind die ganz normal stvzo zugelassen?

  • Hey, also aus der nähe schaut's super aus! Ich mache ein Bild aus der Nähe sobald ich wieder Zuhause bin (Nächste Woche).
    Das Schild ist seit Jan 2014 lt. StVO zugelassen (ein Zertifikat liegt für zweifelende Zulassungsstellen bei).
    Der Spaß hat mich für beide Schilder schon 50€ gekostet.


    VG

    Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |

  • Barry
    ja sieht man sofort das du die 3D-Kennzeichen hast, und die Ziffern werfen sogar Schatten :thumbup:


    Habe mein geordert und sollen laut tracking morgen eintreffen, da ich ja noch ein wenig warten muss mach ich ein paar Bilder.


    Gruß Flaty

    Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

  • Mein Problem war bei den normalem Kennzeichen dass sich bei dem häufigen Putzen nach kurzer Zeit der schwarze Aufdruck begonnen hat zu lösen. Dann sah das Kennzeichen aus als wäre es schon 20 Jahre alt.
    Das tuts mit dem 3D Ding nicht.


    Zu der Aussage " Ganz ehrlich, was soll das bringen..." Stell ich mal provokant die Gegenfrage: was bringen rot lackierte Bremssättel?


    Ist ja nunmal wenn auch kleine aber optische Anpassung, und über Geschmack zu streiten ist ja nun echt nicht nötig.


    VG

    Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |

  • Es löst sich der schwarze Aufdruck beim normalen Kennzeichen? :blink:


    Die Gegenfrage war nicht wirklich provokant da mir persönlich rote Bremssättel zu mainstream wären und ich daher keine Antwort auf diese Frage habe :D Die Frage bezog sich aber bewusst auf das optische, außer, dass es keine gestanzten Buchstaben sind und mehr an einen aufgeklebten Schriftzug erinnert erkenne ich in den "3D" Kennzeichen keinen großen optischen Unterschied.


    Ich würde behaupten, dass sich die den Buchstaben nahen Bereiche durch die spitzen Winkel schlechter reinigen lassen, aber du hattest es ja schon gepostet das es wohl keinen Mehraufwand gibt.


    Sind die Buchstaben auf das Kennzeichen eigentlich aufgeklebt? :w00t:

  • Ja, zugegeben, der Aufdruck löst sich weil ich gerne und viel putze und wachse usw... Und da wurd der Aufdruck gerade an den Ecken und Ränder wirklich unschön.


    Die Buchstaben vom 3D Kennzeichen sind geklebt und so wie eine Art genietet (von hinten). Die halten bombe...
    Ich dachte anfangs auch, dass es durch die ganze Ecken mehr Pflegeaufwand ist. Dem ist bisher nicht so. Hab das Kennzeichen gut gewachst... Da gehen die ganzen Fliegem schon meist mit dem HD Reiniger ab.


    Ob man's brauch sei mal dahingestellt, cool schaut's aber aus.

    Golf 7 .:R | deep black | DSG | 4-Türer | DCC | Licht & Sicht-Paket | Top-Paket | Business Premium-Paket inkl. Navi | Sommer: Cadiz 19" mit 30mm HA SV oder OZ Superturismo LM 18" mit 20mm HA SV | Leder Vienna | Dynamic Light Assist | Keyless | Winter: Rotary 18" mit 20mm VA & 30mm HA SV| Plug'n'Play Subwoofer | 25mm H&R Federn |

  • Hier ein paar Bilder von meinen neuen 3D Kennzeichen, soeben eingetroffen :thumbup:
    Und ein Video zur Herstellung:
    https://www.youtube.com/watch?v=kGYb2sA0inI



    Gruß Flaty

  • sieht aufjedenfall ganz interessant aus... allerdings wäre das für mich nix, da es für meinen persönlichen geschmack die optik am auto nicht wesentlich verändert bzw. verschönert. :)

  • Ronny


    nun ja es geht ja nicht um die Optik, oder doch?
    Also ich habe meine Kennzeichen an meinen noch 6er GTI nochmals angeschaut, hoppala, besonders das Vordere sieht durch Insekteneinschlag usw. ziemlich mitgenommen aus.
    Für meinen Geschmack ändert sich daher etwas an der Optik, auch wenn das nicht so dramatisch ist :yeah:


    ups, nun wisst ihr ja wo ich herkomme ;)

    Bilder

    Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

  • Als kleiner Tipp: wenn Euch bei normalen Kennzeichen die Farbe abhanden kommt,
    könnt Ihr zu jeder Schilderbude gehen, die Euch die alten Schilder dann gern wieder
    durch das schwarze Band ziehen und alles wieder schick machen ... ;)

  • Danke für den Tipp:


    Aber das geht nur mit Kennzeichen ohne Feststoffplakettenhalter, diese würden dann ebenfalls schwarz.

    Bestellt: 19.03.2014; AB 01.04.2014 Liefertermin Sep. 14; Auslieferung 10.10.2014 16:00
    DSG 3 Türer | Lapiz Blue Metallic | Business Premium - Paket mit Navi | Cadiz Winterräder 18" zusätzlich |
    DCC; Cadiz 19" | DAB+ | Dynamic Light Assist | Licht und Sicht Paket | Rear Assist | Keyless Access | Top Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Flatliner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!