MSD Attrappe

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mal eine Frage zu einer Mittelschaldämpfer Attrappe.
    Gibt es diese auch schon für einen Golf 6 R?
    Mein Bruder hat jetzt so ein Ding unter seinem 1.8T und ich muss sagen, dass ist ja klanglich echt nen riesen Unterschied.


    Vielleicht hat jemand von euch einen Verkäufer der auch so etwas für den R anbietet.


    Was haltet ihr davon?


    Viele Grüße
    Spezi

  • Ich habe zur Zeit noch eine MSD Attrappe unter meinem Ver GTI und möchte unter dem "R" auch wieder eine...
    (selbst der Tüv hat 2x nichts bemerkt...)


    Frage:
    Passt die Downpipe vom Ver GTI unter unseren "R"?
    Ist die AGA beim "R" genauso geformt und mit gleichem Durchmesser wie beim Ver GTI? (Krümmungen usw.)


    Ich möchte mir vor Auslieferung des"R" den ganzen Kram wieder beschaffen...


    MSD Attrappen gibt es bei MK-Tuning sehr günstig (Ver GTI)!!!
    Nur Rohr = 76,- €
    Mit Schalldämpfer-Fake = 86,- €

  • nee....dass wird auch nicht passen! Das war ja auch schon das Problem bei meinem alten S3, da hat es vom normalen 2.0T auch nicht gepasst, wegen dem Allrad.... muss man wohl noch warten, bis es genau für den R vorhanden ist.

  • hallo zusammen,


    das ersatzrohr vom s3 passt nicht!





    falls jemand unter den golf 6 r fahrern interesse an einen sd ersatzrohr für die originale abgasanlage hat dann habe ich hier was!



    ich kann euch ein ersatzrohr für die originale r abgasanlage für 119 euro inklusive steuer und versandkosten innerhalb deutschland anbieten...


    das ganze funktioniert so dass die originale aga an einer selle abgetrennt werden muss und das ersatzrohr mittels einer doppelschelle die ihr bei vw bekommen könnt befestigt wird.... kein schweissen oder sowas nötig... der vorteil ist dass jederzeit das originale teil mit dem dämpfer wieder eingebaut werden kann...


    das rohr ist an 2 stellen gebogen und es folgt der originalen kontur.... die passgenauigkeit ist perfekt und nix hängt schief oder so...



    ich muss 10 ersatzrohre zusammenbekommen damit ich es um den preis anbieten kann. der prototyp ist fertig und liegt schon bei der firma wo ales schon vermessen und das biegeprogramm gemacht wurde. wenn ich den startschuss gebe brauchen wir 14 tage bis die rohre geliefert werden können....




    falls jemand interesse hat bitte eine sammelbestellliste machen!


    grüße stjepan

  • habe leider noch kein bild! werde nächste woche ersatzrohre für r32 5er golf und audi s3 bekommen dann poste ich welche....


    dann könnt ihr euch ein bild von der qualität machen. das ersatzrohr ist selbstverständlich aus edelstahl!!!

  • hallo zusamman,


    habe die ersatzrohre für den golf 5 R32 bekommen.. habe euch hier mal ein paar bilder sodass ihr euch anschauen könnt wie die verarbeitung ist usw... das rohr sieht dem vom golf 6R ähnlich nur dass es einen halter dran hat und eine Biegung mehr...


    falls ihr interesse habt dann macht bitte eine liste mit verbindlichen bestellungen. habe im anderen r forum auch das vorhaben geäusert und dort sind gerade 2 interessenten die sich eingetragen haben. dann ist da noch jemand aus dem r32 club der auch eines haben möchte.... es müssen mindestens 10 ersatzrohre zusammenkommen dass ich den preis von 119 euro halten kann...


    grüße stjepan

  • Geht´s hier eigentlich weiter?


    Ich hätte auf jeden Fall Interesse!
    Wenn das Rohr gute Qualität ist und 100% passgenau ist, gebe ich gerne 119 euro dafür aus.

  • @ Eraser112


    im anderen forum sind 4 interessenten. mir dir wären es dann 5.... brauche aber leider mindestens 10 interessenten um die rohre fertigen zu können...
    müssen wohl noch ein wenig warten....


    das ersatzrohr ist auf jeden fall 1000% passgenau und in bester qualität...

  • Ich mach hier mal ne liste, wer interesse hat einfach kopieren und sich dazu eintragen....


    1. Eraser112

  • Was bringt das Ersatzrohr wirklich???


    Ist der Sound viel besser???

    Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

    • Offizieller Beitrag

    Was bringt das Ersatzrohr wirklich???


    Ist der Sound viel besser???


    durch den wegfall des MSD sinkt der abgasgegendruck nochmal ein wenig, was natürlich positiv für die leistung ist! (wirkt sich aber bei weitem nicht so stark aus, wie eine dowpipe)
    der sound wird deutlich lauter, allerdings fängts im innenraum gerne mal zu dröhnen an!

  • Du meinst also, dass eine Downpipe noch mehr bringen würde???
    Und von der Lautstärke her auch? Hab nämlich gehört, dass durch die Downpipe die AGA nicht viel lauter wird,...

    Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!