Klingeln beim Gasgeben

  • Hi,


    Mein R hat 800km runter und ist knapp eine Woche alt. Mir ist aufgefallen das ich ein leider klingeln höre wenn ich leicht durchbeschleunige. Wenn ich auf N gehe und sanft Gas gebe ist das weniger der Fall. Erst wenn ein Gang drinn ist und ich Gas gebe.


    Das Geräusch ist schwer zu lokalisieren. Motorraum aber auch Aga könnte es sein.


    Habt ihr das auch?



    Gruß Pure

  • Hi hi,


    ich habe keine Ahnung, will aber trotzdem was dazu schreiben...


    Bei meiner Zukünftigen:


    Sie fährt einen 5er Golf (130 Pferdchen) und beim Gas geben hört man ebenfalls ein "Klingeln"/Rasseln -ist schwer zu beschreiben... :blink:
    Auch schwer zu lokalisieren... Wie Du sagst: Motorraum oder AGA/Krümmer


    Jedenfalls waren wir bereits in 3 versch. Werkstätten diesbezgl.
    2x bei VW
    1x bei einer freien Werkstatt


    Alle 3 konnten nichts feststellen. Das Fahrzeug wäre in einem einwandfreien Zustand...


    Ich würde zu Deinem Freundlichen fahren und es "reklamieren"... Schließlich hast Du ne ordentlich Geld
    gelassen und Garantie!

  • Kennen ja, aber eben nicht bei einem R


    Wie gesagt, bei ihrem Golf ist/wäre alles ok. Er fährt sich auch super, bis auf das
    "Klingeln" :hmmz:


    Gib mir bitte Bescheid, falls Du was genaueres weißt, event. hat sie das gleiche Problem...


    LG

  • Habe gerade irgendwo im Netz gelesen das es an der Spritqualität liegen könnte! Normaler Diesel müsste doch ausreichen oder?
    Nee Spaß;) ich rede natürlich von Super! Ich muss doch nicht im ernst super Plus tanken, damit das Weg geht?


    Wisst ihr was, mein Tank ist fasst leer. Ich gehe jetzt super plus tanken und mache einen Test!!!



    Gruß Pure

  • Nö ich war nicht beim Händler , das wird vom Soundk kommen.


    Hat nicht hier mal wer geschrieben der das auch hatte , bis er ihn ausgebaut hat. ?



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Ja, ich bin gerade knall Rot an der Tanke angelaufen... Es steht echt 98 er im Tandeckel... Die Dame bei der Übergabe sägte mir nur ich soll kein e10 Tanken...



    Ich bin Gott sei Dank noch in der langsamen Einfahrphase!! Das geht laut VW auch. Wenn man den Wagen nicht tritt... Also keine Volllastfahrten macht. So habe ich es eben nachgelesen... Ab jetzt bekommt er 98...


    Ich schäme mich:(


    Das klingeln ist übrigens noch nicht weg. Wenn es sich verändert melde ich mich!!



    Gruß Pure

  • Die meinten das die 370 sicher sind.


    Auf dem Prüfstand wahr ich noch nicht, da noch eine DP und AGA darunter kommt, und dann nochmal zum abstimmen kommt.



    Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

  • Wie wäre es mit einem Soundfile?!


    Nur 95er ist wirklich grob fahrlässig und im Deckel sollte man das auf Anhieb gesehen haben. Wundere mich hier sehr!
    Das geht zur größten Not mal im Ausland und mit Tempomat und Maximal 3500rpm.

  • Ja ich habe mich echt auf die Dame in der Autostadt verlassen und habe dann vor lauter Aufregung super getankt! Obwohl ich mich selbst zu den 1000% zähle wundere ich mich über mich selbst... Ich bin ein Depp ja!!


    Das ist wohl so selbstverständlich, das es hier garnicht groß besprochen wurde, sonst hätte ich das bestimmt mitbekommen.



    Waren Gott sei Dank nur 1 1/2 Tankfüllungen!!!



    Gruß Pure

  • Wie wäre es mit einem Soundfile?!


    Nur 95er ist wirklich grob fahrlässig und im Deckel sollte man das auf Anhieb gesehen haben. Wundere mich hier sehr!
    Das geht zur größten Not mal im Ausland und mit Tempomat und Maximal 3500rpm.

    So'n Quatsch! :kopfnuss: Schade, dass Du Dein Halbwissen auch noch dermaßen flasch anwendest und damit andere verunsicherst.


    Bei einem nicht getunten 7er R ist die Verwendung von Super 95 kein Problem und führt bestimmt nicht zum Motorschaden. Wie bereits in der Bedienungsanleitung des R erwähnt, führt die Verwendung von Super 95 zu Leistungsmangel...und nicht zum Motorschaden.


    Also Purestylemkk, Du hast bisher wirklich keinen Fehler gemacht! Laß Dich nicht verunsichern. Weiterhin gute Fahrt!


    Gruß


    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!