Klingeln beim Gasgeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahr Clio dann kannste Super95 tanken

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Holger
      Golf VII R EZ 04.08/2017
      89231 für VCDS Codierung
      Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|
    • Ich denke es ist insgesamt noch nicht richtig rübergekommen :unsure:
      Auch der 7R verträgt den 95 Oktan Sprit, aber Leistung bzw. Zündung etc. wird zurückgenommen, wie hier ja auch schon geschrieben.

Der "Standartsprit" für den R sollte aber der Super Plus mit (mind.) 98 Oktan sein, dafür wurde der Motor eigentlich konzipiert und ausgelegt.
      Nicht umsonst fahren ja viele unbedingt den Premium Sprit (Aral Ultimate, Shell V- Power)

hier gibt's dazu jede Menge zu lesen

Super, Super Plus oder V-Power/Ultimate tanken?

..überhaupt empfiehlt es sich, die Bedienungsanleitung des Fzgs. immer genau zu lesen, man glaubt ja immer man weiß alles, dabei gibt's bei jedem Modellwechsel irgendeine Kleinigkeit neu, die man ohnehin nicht in Erwägung gezogen hätte.

oeli
      ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
      -----------------------------------------------
      oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014
    • Die Diskussionen gab und gibt es ja schon - fahren tut der R auch mit normalen Super,
      besser mit Super Plus und ob man 100 oder mehr Oktan braucht, muss jeder selbst ent-
      scheiden.

Interessant wäre für mich jetzt zu erfahren, was dieses ominöse Geräusch beim TE ist
      und wo es herkommt. Das normale TSI-Zirpen kann es nicht sein?
      Gruß Prions - meinR.com Moderator

„Wer aufhört besser zu werden, fängt an schlechter zu sein.“
    • Danke nochmal für den Lesestoff, habe ich jetzt durch:) werde in Zukunft 98er fahren und gut ist es!!

Das klingeln kenne ich nicht! Da ich seit 10 Jahren Diesel Fahrzeuge Fahre kenne ich auch das TSI Zirpen nicht!!

Es ist ein leises aber nervendes Klingeln das nur mit eingelegtem Gang beim beschleunigen auftritt. Nehme ich den Gang raus (N) und gebe Zwischengas, ist es weg! Auch im Stand im Leerlauf ist dieses Geräusch nicht zu hören. Der Wagen muss fahren und ich habe die Vermutung das der Wagen lauter wird wenn es warm ist!?

Ich werde meine Erkenntnisse, bzw. die meines Händlers mit euch Teilen.

Gruß Pure
      Gruß Pure

Golf 7 R bestellt 29.03.13
      Geliefert am 15.06.14

Mein R
      Limestone Grey von Purestyle
    • oeli10 schrieb:

Ich denke es ist insgesamt noch nicht richtig rübergekommen :unsure:
      Auch der 7R verträgt den 95 Oktan Sprit, aber Leistung bzw. Zündung etc. wird zurückgenommen, wie hier ja auch schon geschrieben.

Der "Standartsprit" für den R sollte aber der Super Plus mit (mind.) 98 Oktan sein, dafür wurde der Motor eigentlich konzipiert und ausgelegt.
      Nicht umsonst fahren ja viele unbedingt den Premium Sprit (Aral Ultimate, Shell V- Power)
      Es ist richtig, dass der ungetunte Motor in Bezug auf die volle Leistung auf 98 Oktan (Super Plus) ausgelegt ist. Aber das ist das einzige Auslegungsziel in Bezug auf 98 Oktan. Deshalb kann jeder beim 7R ohne Probleme jederzeit mit 95 Oktan ( Super) fahren, wie es auch in der bedienungsanleitung und in den Prospekten zum 7R beschrieben ist. Die mit Super einhergehende Leistungsminderung ist m.M.n. im normalen Straßenverkehr nicht zu merken. Auch der mir zur Verfügung stehende 7R erreicht seine 263 km/h Höchstgeschwindigkeit (Tachoanzeige), nachdem ich mehrere Super 95 Tankfüllungen nacheinander getankt habe......also kein Restsprit vom Super Plus mehr vorhanden.

Das Tanken von Kraftstoff mit mehr als 98 Oktan ist bei ungetunten Motoren rausgeschmissenes Geld. Wenn ein Motor Leistungsmäßig auf 98 Oktan ausgelegt ist, erfolgt bei Verwendung von Kraftstoff mit 100 oder 102 Oktan keine Leistungssteigerung.

Anmerkung:
      In den USA werden die 6R - Motoren...allerdings mit weniger Leistung...für noch wesentlich geringere Oktanzahlen ( 91 ) ausgelegt und verkraften dies klaglos.

Meine Aussagen bezüglich Super 95 gelten natürlich nicht für getunte Motoren!

Allen einen schönen Sonntag

Gruß

Lutz
    • Vindoe schrieb:

Es ist richtig, dass der ungetunte Motor in Bezug auf die volle Leistung auf 98 Oktan (Super Plus) ausgelegt ist. Aber das ist das einzige Auslegungsziel in Bezug auf 98 Oktan. Deshalb kann jeder beim 7R ohne Probleme jederzeit mit 95 Oktan ( Super) fahren, wie es auch in der bedienungsanleitung und in den Prospekten zum 7R beschrieben ist. Die mit Super einhergehende Leistungsminderung ist m.M.n. im normalen Straßenverkehr nicht zu merken. Auch der mir zur Verfügung stehende 7R erreicht seine 263 km/h Höchstgeschwindigkeit (Tachoanzeige), nachdem ich mehrere Super 95 Tankfüllungen nacheinander getankt habe......also kein Restsprit vom Super Plus mehr vorhanden.

Das Tanken von Kraftstoff mit mehr als 98 Oktan ist bei ungetunten Motoren rausgeschmissenes Geld. Wenn ein Motor Leistungsmäßig auf 98 Oktan ausgelegt ist, erfolgt bei Verwendung von Kraftstoff mit 100 oder 102 Oktan keine Leistungssteigerung.

Anmerkung:
      In den USA werden die 6R - Motoren...allerdings mit weniger Leistung...für noch wesentlich geringere Oktanzahlen ( 91 ) ausgelegt und verkraften dies klaglos.

Meine Aussagen bezüglich Super 95 gelten natürlich nicht für getunte Motoren!

Allen einen schönen Sonntag

Gruß

Lutz

Mit den höherwertigen Kraftstoffen habe ich mich jetzt offensichtlich nicht klar ausgedrückt.

Dass das beim originalen Motor nur für den Tankstellenpächter und die Ölkonzerne wirklich was bringt scheint geklärt - wobei einmal bei ausgiebigen Tests in der Sendung Auto Mobil (oder damals sogar noch Auto Motor und Sport TV) mit dem Premiumsprit Leistungsunterschiede von + 3% sowohl beim Benziner als auch beim Diesel gemessen wurden.

Im normalen Fahrbetrieb wird man es beim OEM mit 95 ROZ evtl. nicht merken, aber für die Erreichung der abgeregelten 263 Km/h lt. DIGI Tacho wird 7R auch die orginalen 300 PS wohl nicht zur Gänze benötigen.

oeli
      ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
      -----------------------------------------------
      oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014
    • Da die Benzinfrage offensichtlich nicht das Problem des TEs ist,
      verlagern wir die Diskussion bitte in einen der zahlreichen Threads
      dazu.

Hier sind jetzt Infos oder Hilfestellungen zum Thema "Klingeln beim
      Gasgeben" interessant :)

• Ich danke allen für die hoch interessanten Beiträge! Der Thread (sehr lesenswert) über Kraftstoffe wurde in Post 28 verlinkt.

Ich habe das Thema mit den Kraftstoff angestoßen und wenn es wirklich die Ursache sein sollte werde ich das sofort mitteilen.

Im übrigen ist dieses Klingeln im ECO Modus auch zu hören! Ist damit der Soundaktuator aus dem Rennen?

Gruß Pure
      Gruß Pure

Geliefert am 15.06.14

Mein R
    • Bist du mal mit einem anderen 7er (evtl. R) gefahren? Ich meine, mein Rocco
      hört sich auch anders an, als der Smart. Wäre ich nun nur Smart gewöhnt,
      würden mich die Geräusche im Rocco auch fertig machen. Und wenn man sich
      erst einmal an einem Geräusch festgebissen hat, wird es immer nerviger ...

Von daher würde ich mal einen anderen 7er R fahren und lauschen, ob der das
      auch hat. Dann weiß man zumindest schon mal, ob das so sein soll, oder nicht.

• Ich bin schon ein anderen R gefahren, bei der Probefahrt. Da habe ich allerdings nur Vollgas gegeben und habe auf sowas nicht geachtet. Hier in Frankfurt fahren zwar ein paar rum, aber man sieht hier mehr 911er als R ;)

Ich schaue mal wann das nächste Treffen ist:)

Ich lass das Checken und werde hier berichten!!

Gruß Pure
      Gruß Pure

Geliefert am 15.06.14

Mein R