Leistungsoptimierung von Carpi-Tuning Schweiz

  • Heftig was die da rausholen.
    Bin gespannt ob es der motor und der turbo so gut weg steckt wie beim 6r.

    Golf 7 R Lapiz Dsg :nummer1:
    KW v1
    Helix Subwoofer
    Milltek Downpipe
    Kv1 MB design Felgen 9x20
    Juli Abholung und Einbau :thumbup:

  • Versteh zwar nicht was an dem Namen lustig :assi: oder gar bescheuert sein soll :verwirrt:
    Auch der Ersteller dieses Threads hat ein I am Ende seines Namens bzw. Avatars


    Hast Du vielleicht mal drüber nachgedacht, dass in anderen Ländern die Namen anders sind als in D, nicht nur Meier, Müller, Huber..


    Möglicherweise heisst der Inhaber der Fa. Carpi mit Famieiennamen auch so - keine Ahnung - ist aber auch egal..


    Da gabs dann auch noch einmal einen Schweizer Namens MAGGI- schon mal gehört?


    ansonsten hier


    http://de.wikipedia.org/wiki/Maggi


    dann gabs da auch z.B. einen schweizer Schifaherer Namens RUSSI Bernhard, Olympiasieger usw.


    Lustig für die se angeführten ist, dass Sie es es zu etwas gebracht haben.. ;)


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • "Möglicherweise heisst der Inhaber der Fa. Carpi mit Famieiennamen auch so - keine Ahnung - ist aber auch egal.."




    carpi = car performance international, also kein Familienname..


    sorry oeli, wenn ich Dir auf die Füße getreten bin. Spitzname ist ja auch ok, habe ich auch mit i am Ende, aber für eine Fa. finde ich nach wie vor verpeilt.

  • Gehört ja eigentlich in den Thread Golf 7 R Tuning hinein.


    Was ist daran heftig? Hat ja eigentlich jeder Tuner bisher in etwa so erreicht?


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

  • :ahahaha: :patsch: Schon peinlich was hier veranstaltet wird, dachte das Forum hier hat mehr Qualität :party:





    ich finde alleine den Firmennammen schon bescheuert. Seid mir nicht böse, aber das i am Ende erinnert an Klausi, Günni etc. :assi:


    Wenn du dich etwas schlau gemacht hättest auf der HP der Firma Carpi Tuning GmbH, hättest du gesehen das der Firmeninhaber zum Nachnamen Carpignano heisst!!!! Carpi ist logischerweise die Abkürzung! Carpignano ist übrigens ein Italienischer Nachname, fragt sich jetzt wer bescheuert ist.....



    BTT


    Carpi hat in der Schweiz einen sehr guten Namen in der Scene, von der Leistung her bewegen sich ja alle namhaften Tuner in der Region um die 365 PS und 485Nm rum mit Stage I beim VII R

    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - EGO X - und und und :D


  • ..dem gäbe es eigentlich grundsätzlich nichts hinzuzufügen..


    @odi
    ..schade nur, dass Dir schon gleich als neuem Mitglied bzw. nach wenigen Beiträgen bzw. in dem von Dir erstellten Thread NUR negatives entgegengebracht wird :verysad:


    ..eine wie ich finde wissenswerte Tuningmöglichkeit mehr, im besonderen für die Schweizer Kollegen natürlich die hier leider auch noch zu wenig vertreten sind.
    Die Tuningangebote/Möglichkeiten für den 7R sind bislang ohnehin noch recht überschaubar, im besonderen über OBD.
    Wie gut das Ding geht und hält werden die Zukunft und die dann folgenden Tests ohnehin zeigen - wozu soll man das davor schon wieder in Frage stellen :verwirrt:
    Wenn die MODS der Meinung sind, dass der Beitrag nicht an der richtigen Stelle ist, werden Sie diesen ohnehin verschieben- was solls :winki:


    CARPI denke ich ist den meisten die hier ständig und schon länger mitlesen ein Begriff.


    Dass das Forum Qualität und überraschend korrekte Umgangsformen hat sagen viele die aus anderen Foren hier "zu uns" kommen.


    Leider haben jedenfalls die Umgangsformen in den letzten Wochen doch rapide abgenommen :ui:



    TTR-WOTAN


    nein ICH bin Dir sicher nicht böse, vor allem, was würde es ändern wenn es schon so wäre?
    Bei den anderen weiß ich es klarerweise nicht.
    Allerdings würde mich schon brennend interessieren, wie CARPI darüber denkt :sarcastic:
    Mehr als ein müdes mitleidiges Lächeln wird's wohl ohnehin nicht sein :hihi:


    Dein sorry, also die Entschuldigung ist nicht notwendig, da ohnehin falsch am Platz.
    Ich denke Du hast da sowieso was verwechselt.
    Du schreibst Du bist mir auf die Füsse getreten.
    Bist Du nicht, denke ich ist auch auch auszuschließen, wo nimmst Du eigentlich Deine Einbildung her?


    Wenn dann hast Du kläglich versucht CARPI auf die Füsse zu treten und gleichzeitig den User Odi vielleicht ein bisschen zu beleidigen :patsch:


    Wenn Du Dich schon so als Oberlehrer superschlau :geek: mit Erklärungen bezügl. Namen/Abkürzungen ausgibst würde ich verschlagen solltest Du den alten Spruch


    ..zuerst denken (recherchieren) und dann sprechen (schreiben) versuchen ummünzen :unsure:


    gutes Gelingen in der Zukunft :w00t:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Danke oeli und Odi, wollte schon einen sehr bösen Kommentar in Richtung Wotan abschicken, hab mir das aber verkniffen...


    Carpi ist nebenbei bemerkt auch eine sehr schöne Stadt in Italien.




  • Danke für deine aufmunternden Worte, ich steh da drüber :D Bin Forenerprobt und kenne das mit der Qualität, lese hier schon ne weile still mit. Aber meist ist es ja so, wenn neue User kommen, oder Leute die gar kein R Fahren und dann hier rumstänkern, ist halt auch Charaktersache......



    BTT


    Jep ich denke auch das die meisten Schweizer CARPI-Tuning kennen, nun wissen Sie auch das Carpi für den VII R das Tuning anbietet. Das ist ja das wichtigste ;)


    Falls die Mods, das Thema verschieben wollen, oder ev bereinigen, ich habe da nichts dagegen



    MfG

    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - EGO X - und und und :D

  • Danke oeli und Odi, wollte schon einen sehr bösen Kommentar in Richtung Wotan abschicken, hab mir das aber verkniffen...


    ..hättste bloss mal gemacht :biersmilies:


    -----------------------------------------------------


    interessant eigentlich auch, dass bei soo vielen Mitgliedern niemand sonst seine Meinung dazu kundtut - in welcher Form auch immer :confused:
    vielleicht vermutet aber auch so mancher schon selbiges wie ich :sarcastic:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

    • Offizieller Beitrag

    Sofern, ich richtig gelesen habe, lautet der Threadtitel "Leistungsoptimierung von Carpi-Tuning Schweiz".
    Ob der Name "dämlich" ist oder nicht, hat niemanden zu interessieren.
    Ob hier deswegen im Thread darüber gestritten wird, interessiert zumindest mich aber sehr wohl.
    Also, lasst das Gezanke und bleibt bitte beim Thema, danke.
    ;)

  • @ Es wird über OBD drauf geladen, weiteres möchte ich nicht Publizieren, da ich auch nur Kunde bin ;) STVA Eintragung ist in vorberitung.


    Ich war diese Wochen bei Angelo Carpignano, wegen diversen Änderungen für mein R ;)


    Zur Zeit Läuft eine Aktion, Leistung Prüfstand für 4x4 Modell 140 CHF, man darf selbstverständlich zusehen, wenn sein Wagen auf dem Prüfstand ist, das einfach im zugewiesenen Sicherheitsbereich. Da sich ja bekanntlich Steine von den Reifen lösen können. Der an den Kopf und das Theater ist perfekt..


    einfach mal anfragen,info@carpi.ch


    MFG R.

    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - EGO X - und und und :D

  • VWR rechnet sich leider nicht für den Importeur diese zu prüfen. Von der RS Bremse hört man nicht viel Gutes bin sie aber noch nie selber gefahren. D2 habe ich auf zwei Autos seit wir paar Sachen optimiert haben wird die immer besser.


    Ansonsten PM.


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!