Innenraumüberwachung?!

  • Hi, habe gestern meinen abgeholt und mir ist an der Innenseite der A-Säule ein Knopf aufgefallen der zum Ausschalten der Innenraumüberwachung da sein soll!! Laut meinem Händler hat der 7R aber sowas nicht! In der Betriebsanleitung steht aber auch das der Wagen eine Alarmanlage hat! Ist das neu bei MJ 15?
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/17/ebumugum.jpg]



    Gruß Pure

  • ..mir ist an der Innenseite der A-Säule ein Knopf aufgefallen der zum Ausschalten der Innenraumüberwachung da sein soll!! Gruß Pure


    Mein 6R hat diesen Knopf auch und auch die Alarmanlage sowie eine Innenraumüberwachung.
    Ich verstehe gerade nicht auf was Du hinauswillst oder was gegenüber den bisherigen Modellen anders sein soll?


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Da mein Händler mir sagte das der Wagen keine Alarmanlage hat, habe ich es ihm geglaubt!


    Meine Frage ist, ob die 7R Fahrzeuge vor MJ 2015 ohne Alarmanlage ausgestattet waren. Oder mein Händler keine Ahnung hat! Ich habe nämlich dann sehr viel Zeit verwendet mir Nachrüstlösungen zu suchen...


    Edit:
    Ich freue mich allerdings darüber das wohl doch eine Anlage verbaut ist! Habe hier und im Netz einfach nichts dazu gefunden!!




    Gruß Pure

  • entschuldige dann habe ich das irgendwie falsch verstanden.
    Aber in der Betriebsanleitung steht doch alles genau drinnen denke ich?
    Was beim 7R überhaupt vor Mj.15 war weiss ich nicht.
    Gar keine Alarmanlage - kann ich mir nur schwer vorstellen :unsure: , hat ja sogar den 6R damals bei uns in Ö meines Wissens nach gar nicht mal ohne gegeben.
    Aber das mit den länderspezifischen Ausstattungunterschieden ist ohnehin ein anderes Kapitel.


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • 'Nabend Pure,


    Zunächst meinen Glückwunsch zu Deinem neuen R. Viel Spaß damit, wenig Ärger mit der Rennleitung und nur knitterfreie Fahrten!


    Zu Deiner Frage nach der Diebstahlwarnanlage:


    Diese ist beim Golf 7 R Serie (Diebstahlwarnanlage "Plus incl. Innenraumüberwachung). Das war schon beim MJ 2014 so und ist es nun auch für das MJ 2015.


    Hinweis: die Diebstahlwarnanlage "Plus" war schon beim Golf 6 R Serie!


    Da sollte Dein Verkäufer vielleicht Mal anfangen seine Vokabeln zu lernen. :kopfnuss:


    Gruß


    Lutz

  • Mach das wirklich mal - dann haste Sicherheit. Ich habe damals meine Frau in den Wagen gesetzt,
    abgeschlossen und sie hat dann von innen gewunken. Und schon piepste den Kleine los. :woot:


    BTW.: wenn Du mal (wir wollen es nicht hoffen) abgeschleppt wirst, mußte diesen Knopf an der
    B-Säule drücken (die Farbe verändert sich dann), damit der Wagen nicht auf der Pritsche rumschreit.


    Und keine Angst, beim nächsten Absperren schaltet sich die Anlage selbstständig wieder scharf.


    Apropos, ein Freund erzählte mir, dass man beim Parken die Handbremse anziehen solle - egal,
    wie vorsichtig sich der potenzielle Dieb im Wagen bewegt, die Erschütterung beim Lösen der
    Bremse reicht aus, um die Anlage auszulösen.

  • ..das mit dem Abschleppen stimmt natürlich Prions, wobei beim Abschleppen ist dann meist doch jemand dabei bzw. der Wagen kommt dann ohnehin in die Werkstätte etc. wo er eingesperrt oder bewacht ist, also absperren nicht unbedingt notwendig.


    Noch viel eher notwendig das zu deaktivieren wird es z. B. auf einer Autofähre oder (eher noch seltener) auf dem Autozug sein.


    Wenn mein R bei mir am See steht und es kommt ein Sturm der das Fzg. beutelt geht die Anlage auch schon los - mitten in der Nacht, die Nachbarn dankens :hammer:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014


  • Da sollte Dein Verkäufer vielleicht Mal anfangen seine Vokabeln zu lernen.


    Naja, der muss auch nicht alles auswendig wissen. Allerdings kann er nachgucken.
    Aktuelles steht in EVA und Kataloge hat auch jedes AH da.
    Außerdem muss man auch genauso sagen, dass man als Käufer genauso in Katalog
    und Preisliste gucken kann. Oder in den Konfigurator. Das würde ich zuerst tun,
    bevor ich im Internat andere frage. Da ist das Thema doch in fünf Minuten erle-
    digt.


    Und was ich jetzt auch nicht verstehe: Warum soll man das Ding jetzt ausprobie-
    ren, um "Gewissheit" zu haben? Man kann es mit seinem Misstrauen auch über-
    treiben. Die DWA ist beim R serienmäßig und der Knopf ist da. Wie kann man da
    als erwachsener Mensch ernsthaft auch nur in Erwägung ziehen, irgendein böser
    Mensch hätte einem dieses tolle Feature vorenthalten?


    Das grenzt in meinen Augen an Verfolgungswahn. Mensch Leute, bleibt doch mal
    auf dem Teppich !!


    :whistling:


    Das Lenkrad einzurasten war schon immer eine gute Idee. Viele Versicherer
    sind auch der Ansicht, dass das zu den Obliegenheitspflichten des Autobesitzers
    gehört. Man man das nachweislich nicht und die Karre ist weg, dann kann das
    zu Abzügen führen.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Ich glaube du hast mein Anliegen nicht oder völlig falsch verstanden!!


    In dem Konfigurator und in den Preislisten wird diese Anlage nicht erwähnt! Zumindest habe ich dazu nichts gefunden!


    Außerdem hat hier auch absolut Niemand behauptet das der Verkäufer mir das Ausstattungsmerkmal vorenthalten hat! Ich habe gezielt gefragt und er war sich sicher das es diese beim R nicht gibt! Das ist Unwissen und kann als Fehler entschuldigt werden, ist ja nicht weiter tragisch.


    Warum bin ich hier in dem Forum? Um keine Fragen stellen zu dürfen? Das war keine unsinnige Frage und wurde in diesem Forum noch nicht gestellt meines Wissens nach.


    Ich hatte ein Anliegen und die Herren haben mir tolle Antworten gegeben und nicht ihre völlig uninteressante subjektive Meinung!!


    Also bedanke ich mich noch mal sehr herzlich bei den Usern die mir geantwortet haben und entschuldige mich hier auch aufrichtig bei denen die sich davon gestört fühlen!



    Gruß Pure

  • Langsam. Niemand verbietet dir zu fragen. Man darf dann aber auch darauf hinweisen,
    dass es etliche Möglichkeiten gibt, selbst nachzusehen.
    Und weil Lutz dem Verkäufer empfohlen hatte, er möge seine Vokabeln lernen (ich weiß,
    war nicht böse gemeint, von mir aber auch nicht), habe ich mir eben erlaubt zu sagen,
    dass man als Kunde genauso nachsehen kann.


    Natürlich hast du nicht gesagt, man habe dir was vorenthalten. Habe ich das behauptet?
    Andere hier hatten dir aber empfohlen auf Nummer sicher zu gehen und die DWA auszu-
    probieren. Klar, kann man machen und ist auch kein großer Aufwand. Nur eben unnötig.
    DWA ist Serie, der Knopf ist da. Was will man da mehr?


    Nichts anderes habe ich gesagt.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Holger, ich fand es nur eine interessante Erfahrung mal auszuprobieren,
    wie sich diese Innenraumüberwachung anstellt - wie sie reagiert und wie
    sie sich am Ende enhört. Von daher der Vorschlag, es selbst mal aus zu
    probieren.


    Bei dem Lenkradschloss und anderen Sichrungsmaßnahmen bin ich selbst
    immer unentschlossen. Ich bin vollkaskoversichert und denke mir oft: besser,
    der Hobel ist ganz weg, als dass es einer nicht schafft und mir den Wagen
    aus lauter Frust demoliert da läßt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!