Welche Düsen und Intank Pumpe?

  • Aufgrund einer defekten Zündkerze hatte ich einen Motorschaden, nun werden Zylinder aufgebohrt und verstärkte Innereien eingebaut. Nun die Frage welche Düsen und Intank Pumpe ab 400 ps verwendet werden sollten? Am besten plug&play. TT rs?

  • RS4 Düsen sind die schlechter als die TTRS.
    Laut meinen Infos gehen die TTRS Düsen bis 480PS,was aber natürlich wie immer von der Programmierung Raildruck und Lambda etc. abhängt.
    MTB verbauen z.B die TTRS Intankpumpe und TTRS Düsen.TTRS Stg. war nur bei den alten Intankpumpen mit blauem Deckel notwendig,diese setzten ohne gerne aus und flog daher bei meinem raus.
    Alternativ gibt es die BTS Intankpumpe die eine Hybrid Pumpe aus Serienoberteil und RS6 Unterteil seien wird.
    Welcher Lader soll den verbaut werden ?

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

  • Die frage ist dann halt auf wieviel prozent die läuft und wieviel mehr die TTRS pumpe dann kann mit original TTRS STG?soviel ich weiss läuft die ja mit 16volt deswegen muss auch das TTRS STG rein,weil unseres nur 12volt hat und obenrum vorm duchbrennen ausgeht.

  • Ttrs Pumpe benötigt immer auch das Steuergerät. Die ttrs Pumpe braucht mehr Strom daher auch das Steuergerät. Passt vom mechanischen und elektrischen Plug and Play. Allerdings ist das Steuergerät im ttrs an einer anderen Stelle verbaut und liegt nicht direkt im pumpendeckel.
    Nachteil beim ttrs Steuergerät ist die fehlende vorvörderung beim öffnen der Türen. Man muss zweimal Zündung an / aus machen damit der Druck aufgebaut ist. Sonst springt der bock nicht an. Zumindest wenn er länger Stand.


    Ttrs und rs4 düsen sind beide vom spritzbild nicht das Optimum. Ich hab rs4 verbaut. Wenn man weiß wie die richtig eingebaut werden und das programmiert werden muss läuft das ohne Probleme und Rußen. Wenn du kohle übrig hast kauf dir die bts bzw passenden von bosch Motorsport. Ist aber erst ab 450 PS erforderlich.


    Ich würde den efr lader nehmen. Sprechen früher an. Wird bei mir auch demnächst kommen.

  • Vmax hat es Software mäßig geschafft die vorförderung der Benzinpumpe bei Zündung an zu erhöhen.
    Stand jetzt ist Zündung an 2-3 sek warten und dann starten.

  • Das ist bei der ttrs pumpe bei mir immer schon so gewessen
    Da muss man nix verändern,Kurz zündung an 2sec und dann voll starten und geht.


    Problem ist nur vorförderung bei Tür auf die fehlt.

  • Mal ne ganz doofe Frage was ist denn das Besondere an der intankpumpe vom rs?


    Ich hab schon viel gelesen das die Serien R Pumpe oben rum einbricht und der gleichen und mir wurde auch geraten mal auf rs Pumpe zu wechseln nur als ich dann mal meine OEM Pumpe gelogt habe standen da fröhliche 5bar unter voll last so ne rs Pumpe macht 4,6bar laut Netz also weniger?!


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • @SciRocco2211
    Wenn deine Pumpe problemlos funktioniert, dann lass sie drin. ;)
    Wie viel Druck die RS-Pumpe max. liefert weiss ich nicht, aber das hat auch nicht zwangsläufig etwas mit der Fördermenge zu tun.

    Ja das ist halt grade die Frage ob sie das macht was sie soll denn laut Bauteilbeschreibung dürfte diese Pumpe nur maximal 4bar Leistung bringen... Wie kann sie also 5bar machen was ja sogar 0,4bar mehr als ne RS Pumpe wäre...


    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Wenn dein Auto gechippt/abgestimmt/Leistungsgeisteigert istdann wird die Antaktung der Pumpe erhöht. Was bei gleichem gleichem Durchschnitt den Druck erhöht. Meine Pumpe liefert unter Vollast je nach vor Zustand zwischen 4,5-5 Bar Druck. Die Werte die du hast entsprechen den OEM Werten. Es ist also alles im soll bei dir. UNter 4 Bar Vollast bei gechippten Autos würde ich an deiner Stelle mal nachschauen.

    Mein Scirocco R


    TTE480+ | 90mm Ansaugung | 90mm Abgasanlage | Wagner LLK | RS3 Düsen | H-Schaft Pleuel | viele Kleinteile
    Abstimmung Pro Boost Engineering

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!