Anlasser rattert nur, dreht nicht durch

  • Moin zusammen,


    ich hab vor 3 Monaten meinen Focus abgemeldet und abgestellt.
    Heute wollte ich ihn umparken - springt nicht an. Der Anlasser rattert nur.


    Kann der Anlasser nach so kurzer Zeit festhängen, oder meint ihr es ist die Batterie ?
    Die Tacholämpchen gehen beim Startversuch aus.
    Überbrücken oder Batterie laden habe ich noch nicht versucht, da ich sonst kaputt gehe bei der Hitze :hechel:



    Hier mal ein kurzes Video:
    https://dl.dropboxusercontent.…20140609_14_33_33_Pro.mp4




    Gruß & einen schönen Restfeiertag
    Fabian

  • Sehe ich genau so, die Batterie hat nur noch genug Strom, sodass der Magnetschalter des Starters versucht einzuklicken, aber nicht mehr genug Strom um diesen zu drehen


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Nicht falsch verstehen, aber ich wundere mich etwas. Zum Filmchen drehen und hochladen
    ist die Zeit da, aber zum Batterie laden oder einfach mal schnell Starthilfe geben nicht.
    Wenn man ein Ladegerät hat, dann klemmt man es für mindestens 12 Stunden an, misst
    danach die Spannung und dann sieht man weiter. Ansonsten kann eine Batterie natürlich
    auch mal platt sein. Manchmal hält sie 15 Jahre, manchmal auch nur drei.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Nicht falsch verstehen, aber ich wundere mich etwas. Zum Filmchen drehen und hochladen
    ist die Zeit da, aber zum Batterie laden oder einfach mal schnell Starthilfe geben nicht.
    ...

    Genau so war es auch :arghs:
    Ich hatte kein Überbrückungskabel dabei, und da das Auto weiter entfernt, und nicht vor meiner Haustüre oder in der Nähe einer Steckdose steht, habe ich ein Video gemacht.


    Mittlerweile bin ich dazu gekommen die Batterie zu laden. - Startet wieder sauber, aber ich denke die ist hinüber, da sie am nächsten Tag wieder leer war.



    Danke !


    Gruß Fabian

  • Hast du schon 'ne Neue? Irgendwo hatte ich mal Tests von Batterien. Ich kann mich nur
    noch erinnern, dass Moll sehr gut weg kam. Die VW Blei-Kalzium sind aber eigentlich
    auch ganz gut. Ich kann auch mal nachsehen.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Nein hab noch keine neue, werde ich erst kaufen, sobald ich die Karre im Herbst wieder zulasse.
    Mit Autobatterien kenne ich mich nicht aus, ich hätte einfach eine Varta gekauft ? :)
    Schau mal bitte ob du den Test noch findest ! Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!