Erster Golf R Bericht!

  • danke vau-max
    Sieht echt klasse aus der Wagen. Besonders die Schalensitze wissen zu gefallen, aber 3200 Euronen is schon happig.:(

  • Also ich hab mir den Golf 6 R heute mal live angesehen. War ein schwarzer mit schwarzen Felge. Gefallen tut er mir rein optisch auch in Live, jetzt aber keine großen Neuerungen :)


    Aber auch ein paar Sachen die mir nicht so gefallen haben, zwar nur Kleinigkeiten, aber trotzdem.


    1. Was garnicht geht sind die Parksensoren vorne, die sind nicht wie hintern in den Stoßfänger intergriert sondern in extra "Kästchen" in den Kühlöffnungen. Sieht aus wir dran gebastelt und passt nicht für mein Empfinden von Design.


    2. Vorne und Hinten hat auch der R jetzt noch diese Plastikteile(gibt es dafür einen Fachausdruck?) die zusätzlich die Lauffläche des Reifens abdecken. Die würde bei mir als erstes abgebaut, aber warum die die da dran bauen und nicht die Kotflügel etwas verbreitern, is mir ein Rätsel.(Natürlich nicht is billiger aber ihr wißt wie ich das meine ;) )


    3. Tankdeckelentriegelung nicht über einen Knopf im Innenraum sondern von außen per "Drucktaster"


    Viele solcher Kleinigkeiten trüben den Eindruck etwas, gerade bei den Preis hätte ich mir etwas mehr "Technische Raffinesse" erwartet. Aber ansonsten ein wirklich schönes Auto, das gut aussieht und ein schöne Basis zum individualisieren bietet :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde ihn mir morgen auch mal anschauen, wobei das mit der Tankentriegelung für mich nicht wirklich neu ist. Mein Firmenwagen ein Golf V Variant 09 hat auch keine Öffner von innen mehr wie mein GTI sondern per Drucktaster.
    Denn den ich mir morgen anschau ist ein weißer, bin mal gespannt und werde dann berichten.

  • Das mit dem Drucktaster is mir auch nicht Neu. Mein Golf VI Firmenwagen hat das auch, ich hatte nur gehofft das dass bei den hochwertigeren Modellen anders ist :)

  • Zitat

    2. Vorne und Hinten hat auch der R jetzt noch diese Plastikteile(gibt es dafür einen Fachausdruck?) die zusätzlich die Lauffläche des Reifens abdecken. Die würde bei mir als erstes abgebaut, aber warum die die da dran bauen und nicht die Kotflügel etwas verbreitern, is mir ein Rätsel.(Natürlich nicht is billiger aber ihr wißt wie ich das meine )


    Das geht mir auch ziemlich auf den Sack... Da fällt mir echt nichts zu ein...
    Werde ich auch als erstes entfernen :)

  • Zitat von Micha

    Das geht mir auch ziemlich auf den Sack... Da fällt mir echt nichts zu ein...
    Werde ich auch als erstes entfernen :)



    Wenn du die abmachst erlischt die Betriebserlaubnis, unzureichende Radabdeckung !!!

  • ich glaub die hat er aber nur bei den 19" felgen, ich hatte ja schon nen golf 6 mit original 18" und der hatte das nicht!

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Unzureichende Radabdeckung hin oder her, ich finde das absolut lächerlich was VW dort macht...
    Entweder baut man die Karosse so, daß die Rad Reifen Kombi von vornherein paßt, oder man verbaut andere Felgen.


    Das hätte ich mal früher an meinem Polo 2 machen sollen. einfach ein Stück Plastik an den Radlauf nieten. Die beim TÜV hätten mich ausgelacht...!!!

  • Zitat von Mission - R

    Wenn du die abmachst erlischt die Betriebserlaubnis, unzureichende Radabdeckung !!!


    egal, bei mir würde auch keine 235er Reifen auf die Felgen kommen, und selbst wenn da kämen bei mir noch ganz andere Sachen an der R als das ich mir über die Abdeckung sorgen machen würde :D

  • Zitat

    Ein kleines aber feines Detail im Golf R fiel uns jedoch erst ganz zum Schluss unseren Golf R-Visite auf. Statt des Zündschloss leuchtete ein kleiner Knopf mit der Aufschrift “START – Engine - STOP“ auf. Die Nachfrage bei Volkswagen ergab, das nicht nur der Golf R, sondern auch die kleineren Modelle und der Scirocco ab Mitte 2010 mit dem Schlüssellosen Schließsystem „Keyless-go“ zu haben sein wird.


    Is this a good feature or not??

  • Ich find das schon ein gutes Feature, doch VW ist ja nie in der Lage etwas pünktlich zu veröffentlichen... ;) Beim Scirocco war es z.B. Xenonlicht was erst ein halbes Jahr päter angeboten wurde.


    Ich hätte sonst „Keyless-go“ mitbestelt...

  • Beim Golf gab es das Xenon auch seit März diesen Jahres....


    Also ich hatte in meinen Meganes schon Keyless Go, und vorteile bringt das keine, ausser das man den schlüssel in der Tasche lassen kann und so wie ich gehört hab will VW um die 350€ extra haben, also das kannst dir dann echt schenken, wenns drin wär okay, aber so nicht! :thumbdown:

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Zitat

    Beim Golf gab es das Xenon auch seit März diesen Jahres....


    Warum machen die das so? Man muß das nicht immer alles verstehen... Der R hat das ja zum Glück serienmäßig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!