Kauf Golf VI R

  • Servus,


    heiße Michael, komme aus dem Süden Bayerns und möchte nach GTI, AMG und 335i nun mal einen Golf R für längere Zeit fahren. Hatte die Möglichkeit vor etwa 1,5 Jahren den Golf 6 R über 2-3 Wochen zu testen (war damals ein 2012er Rising Blue und 6TKM auf der Uhr).


    Da mein letztes Auto doch ziemlich flott verkauft war, stehe ich nun ohne Fahrzeug da. Auf dem Markt hab ich mich ein bißchen umgesehen bereits und neben S3 kam mir nun auch ein Golf VI R in den Sinn, nebst Golf 7 R um ehrlich zu sein.


    Da meine letzten Fahrzeuge alle Automatik bzw. DSG/DKG hatten, möchte ich auch wieder einen DSG haben. Ausstattungstechnisch war ich bei den letzten Autos sehr verwöhnt (nahezu Vollausstattung), benutzte aber einiges so gut wie nie.


    Was mir wichtig ist:


    Fahrzeug muss zwingend 4 Türer sein über DSG verfügen und unter 80TKm gelaufen haben. Ausstattungstechnisch ist mir Xenon (wohl Serie?) wichtig, Klimaautomatik, kleines Navi, Sitzheizung, die 19er Felgen, getönte Scheiben hinten und evtl. noch das Dynaudio. Nice to Have wären die Schalensitze, die hatte auch der Golf R verbaut, den ich kurze Zeit bewegen durfte.


    Leider gibt der Markt bei uns aktuell nicht soviel her, deshalb möchte ich einfach mal ein Auto in den Raum stellen. Kaufen möchte ich ausschließlich beim autorisierten VW Händler mit Garantie. Unfallfrei, Scheckheftgepflegt und am besten aus erster Hand versteht sich von selbst.


    http://www.hwgruppe.de/gwdetail.html?komnr=740279



    Die Budgetfrage ist schwer, ich möchte ein vernünftiges Fahrzeug kaufen mit ordentlicher Historie ohne dabei auf den letzten Cent zu schauen. Aber natürlich auch nicht mehr ausgeben als unbedingt nötig.


    Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch ein bißchen helfen!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!