Wie entfernt man die Motorabdeckung?

  • Kann mir einer einen Tip geben, bevor ich da etwas abbreche?
    Soweit ich gelesen habe, muss man den Ansaugschlauch entfernen und die Abdeckung einfach hochziehen.
    Ich wollte einen anderen Luftfilter (Pipercross) einbauen.

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • ja so funtioniert es, ansaugschlauch ab und dann einfach ziehen die ist bloß draufgeklickt, schreibst mal nen vorher nachher bericht zum filter!? 8)

    Gruß Markus


    R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i


    Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

  • Ist die Abdeckung 2-teilig, Ober- und Unterteil? Wenn ja, beides ab?
    Die Anschlüsse links oben bleiben dran?

    Golf R
    Winterbereifung 19" Borbet LW in 8x19 ET50 und 235er Vredestein Wintrac.
    Sommer 19" BBS CH-R brilliant silber in 8.5x19 ET48 mit 235er Hankook S1 Evo
    20mm H&R Federn

  • Ne die Anschlüsse links oben müssen auch ab also der ansaugschlauch mit den zwei klammern und der Stecker von dem intigriertem Luftmassenmesser und halt der ansaugschlauch unten rechts wenn du vor stehst. Habe meine noch nicht abmontiert aber bei den Golf 5 GTI´s musste ich das schon ein par mal machen und soweit ich weiß sind die ja gleich. Zieh vorsichtig an der Abdeckung habe schon 2 zerstört in der Werkstatt weil die sind Bombenfeste (und die kostet neu ein vermögen wegen dem intigriertem luftmassenmesser) Bei vw gibt es auch eine abzieh reihenfolge aber weiß sie gerade nicht auswendig, du musst glaube ich oben rechts anfangen hochzuziehen aber wie gesagt ?( weiß auch nicht genau wie man sie am besten raus bekommt. Fang auf jedenfall nicht (wenn du vorstehst) unten am schloßträger an zu ziehen an der Abdeckung dabei sind mir die beiden in der werkstatt zerbrochen.


    Die Abdeckung ist einteilig und kommt komplett raus, es sind eigentlich nur Kugelköpfe die in so Gummiaufnahmen rein gedrückt werden aber wie gesagt Bombenfeste.

  • Hallo zusammen,


    Wollte heute Kerzenwecheln aber ist stehe vor dem Problem das ich diese dämliche Motorabdeckung nicht abbekomme. Ich habe gefühlt schon den ganzen Block angehoben beim ziehen aber die will nicht ab. Hat noch jemand ein Tipp für mich?


    Danke und Gruß Mirco

  • Ruckartig und schnell direkt im Bereich von den Befestigungen ziehen. Musst sehr viel Kraft aufwenden und wie gesagt schnell und mit einem heftigem Ruck. Und keine Angst, du wirst denn Block schon nicht auseinander reißen:D.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Ich fange meist links an.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!