Sportbremsscheiben und Beläge??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Dome_7R
      Prinzipiell sind alle Tarox-Versionen brauchbar, da grundsätzlich hochwertig verarbeitet und vor allem wärmebehandelt, wodurch hohe Temperaturen kein Problem für die Scheiben darstellen.
      Natürlich muss dann aber auch der Belag was abkönnen, denn sonst bringt die robusteste Scheibe nix.

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Sport Japan speziell, aber wird schon passen.
      Zu erwähnen ist jedoch immer, dass eine geschlitzte Scheibe eher zu Geräuschen wie z.B. Brummen/Summen unter Temperatur neigen.
      Je nach Belag mehr oder weniger laut.

@MtR
      Sollte kein Problem darstellen, so aggressiv ist der DS2500 nicht.
      Eine verlässliche Aussage für sowas gibts natürlich nie und es kommt auch immer drauf an, wie gut der Belag eingebremst wurde.
      Gruß Stefan - meinR.com Communityleitung

2018er Golf 7 R Variant Facelift in Indiumgrau

Audi TTS Clubsport
    • Fox906bg schrieb:

@Dome_7R
      Prinzipiell sind alle Tarox-Versionen brauchbar, da grundsätzlich hochwertig verarbeitet und vor allem wärmebehandelt, wodurch hohe Temperaturen kein Problem für die Scheiben darstellen.
      Natürlich muss dann aber auch der Belag was abkönnen, denn sonst bringt die robusteste Scheibe nix.

Ich habe leider keine Erfahrung mit der Sport Japan speziell, aber wird schon passen.
      Zu erwähnen ist jedoch immer, dass eine geschlitzte Scheibe eher zu Geräuschen wie z.B. Brummen/Summen unter Temperatur neigen.
      Je nach Belag mehr oder weniger laut.

@MtR
      Sollte kein Problem darstellen, so aggressiv ist der DS2500 nicht.
      Eine verlässliche Aussage für sowas gibts natürlich nie und es kommt auch immer drauf an, wie gut der Belag eingebremst wurde.
      Vielen Dank für deine Hilfe ;)
    • @MtR