Kofferraumvolumen

  • Hi,
    Kann es sein das der Golf 7 Kofferraum kleiner als der von Golf 6 ist?
    Mir kommt der viel kleiner vor.
    Ich hatte vorher einen Subwoofer drin und die Ladefläche dadurch höher gesetzt.
    Da fehlen bestimmt 10cm in der Höhe.
    Sieht man an der Unterkante von dem Durchladesystem.
    Komisch.
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/18/py8y8emy.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • mir kommt der kofferaum auch größer vor. :)


    Prions: das mit der höheren ladefläche funktioniert leider nicht beim R, aufgrund des allrads. gibt nur eine einstellung.


    immerhin ist im 7er endlich ne "feste" ladefläche verbaut, anstatt dieser blöden matte.

  • Ok, komisch.
    Das mit dem Tiefersetzen wäre gut, aber dann halt kein Notrad mehr.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Hattest du nicht vorher einen ED35?


    Die Allrad-Gölfe haben immer einen höheren Kofferraumboden und demzufolge auch weniger Volumen.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Ah das kann sein



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • 8o man kann die Sitzbank hinten herausnehmen und die Sitzlehnen dann ganz flach legen? Wie geht das denn? Braucht man Werkzeug? Ich kenne das nur, dass man eventuell die Sitzfläche hoch klappen kann, aber das sieht auf den Bildern so aus, als wäre sie herausgenommen und umgedreht hineingestellt worden? Habe ich die Bedienungsanleitung nicht komplett gelesen oder ist das ein "Easteregg" :thumbup:
    Gruß DetlefR

  • Hi Detlef,
    Das ist kein easteregg! Beim S3 war das ab Werk so. Sitzplätze umklappen, dann die Rückbank, fertig. Beim R ist das leider nicht so schlicht und schnell gelöst, aber auch machbar!
    Du ziehst die Abdeckkappen vom ISO Fix ab und nimmst die schwarzen Rahmen bei der Isofixhalterung auch mit einer Drehbewegung raus. In welche Richtung musst du mal austesten. Die sind eingklickt. Ich vermute nach unten drücken. Hab das zwar jetzt 3x gemacht, mir aber nicht gemerkt.
    Die Sitzfläche lässt sich vorne hochheben und ist hinten an einer Halterung untergehakt.
    Werkzeug braucht man nicht, nur zwei Hände ☺
    Gruß Kiki


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • kickoff: im 6er R hatte ich auch schonmal nen rad transportiert... das fällt bei mir im 7er allerdings flach,da ich nämlich im 6er mal mit dem pedal an der stoßstange hängen geblieben bin ausversehen und nen schönen kratzer dadurch hatte. :(

  • Hallo Leute,
    Kann mir wer sagen ob man die Reserveradmulde "leeren" kann?
    Also Rad raus , Styropor raus um dann den Laderaumboden tiefer setzen zu können um das Volumen des Kofferraums zu erhöhen ? Das einfach etwas mehr rein passt ^^
    Danke lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!