Felgenreperatur

  • Heute Schock.
    Frau hat Felge zerstört.
    2Wochen altes Auto.
    Geht das zu Reparieren?
    Was wird sowas kosten?
    Oder was kostet eine neue Felge?


    Ich bin fix und fertig.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/08/4u8a9yhe.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/08/mehe9azu.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/05/08/qebeququ.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Geht auf jeden fall zu reparieren!
    Kosten dürften ca. 150€ sein.
    Neue Felge dürfte bei VW sicher 600-800€ kosten!!!

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Auch die graue Felge?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Auf was ist die Frage bezogen?
    Reparatur würde ich einfach mal schauen ob das bei dir in der Gegend einer macht, VW/Audi lassen ihre felgen von
    Vorführern usw. ja auch aufbereiten wenn was dran ist, evtl kann dir sogar dort jemand eine Adresse geben.

    Golf 8 R PP


    Golf 7 R FL SLS Stufe 2 SLS AGA ab Kat


    Golf 6 R DTH ab Turbo FTS Stufe 1 KW V3

  • Aus der Seitenstraße nicht weit genug rückwärts raus und dann vorwärts auf den Randstein.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Ähnliche Beschädigungen, zum Teil aber noch tiefer und großflächiger, hatte ich mal nach dem Kontakt mit einer Mittentrennung in einer fahrbahnverengten Baustelle. Ich hab damals meinen Reifen-/Rädermann gefragt (die kennen eigentlich immer einen Felgendoktor ihres Vertrauens, den sie empfehlen können) und für 90 € brutto je Felge quasi neue Felgen bekommen. Arbeitsergebnis war perfekt, Felgen sahen in der Tat aus wie fabrikneu. Lohnt sich definitiv und Deine Felgen sind sicher reparaturfähig.


    Wie man wegen einer solchen Lappalie allerdings "fix und fertig" sein kann, will mir nicht in den Kopf, ehrlich... :hmmz:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Ich habe gestern auch das erste mal nach rund 18 Jahren und guten 700.000km eine Felge verkratzt. Musste auf unserem Parkplatz ausweichen und schön vorne rechts an einem 15cm hochen Randstein vorbeigeschrabt.


    Ärgerlich, aber fix und fertig :D bin ich dann doch nicht^^.
    Kennt wer nen guten Felgen Doc im Raume Köln /NRW?


  • Wie man wegen einer solchen Lappalie allerdings "fix und fertig" sein kann, will mir nicht in den Kopf, ehrlich... :hmmz:


    ..ich hatte mir ähnliches gestern auch gedacht, ohne dies unbedingt zu posten, da es ja nicht wirklich das Thema ist, aber jetzt tu ich es doch


    Es tut mir wirklich leid für Euch dass das passiert ist, wirklich schade um die Felge beim ganz neuen Auto und auch klarerweise wirklich sehr ärgerlich :(
    Lässt sich aber (mit mehr oder weniger) Geld "rückgängig" machen bzw. reparieren und wird im Vergleich zum Neupreis des 7R im Verhältnis nicht die Welt ausmachen.


    Es gibt im Leben viele andere Dinge bei denen man dann einen Grund hätte "fix und fertig" zu sein.
    Bei meiner :girl: wurde vor zwei Jahren eine schwere Erkrankung diagnostiziert (die fast ausschliesslich Frauen trifft)


    Diese kann mit Geld und guten Worten leider nicht rückgängig gemacht werden- hoffentlich aber geheilt :unsure: , das ist aber aufgrund der kurzen Zeit noch nicht raus bzw. wird man ein Leben lang sozusagen gefährdet sein, dass das eher wieder kommt als bei einem noch gesunden Menschen.


    Und jeder, aber auch jeder Tag ist bei uns wirklich spannend, ganz besonders dann die Tage bevor Sie wieder (1x monatlich! ins KH) zur Kontrolle muss.


    Also Kopf hoch :thumbup: , Felge reparieren oder neu und sich täglich gemeinsam mit der "Unglückslenkerin" am neuen R und dem hoffentlich gemeinschaftlich schönen langen Leben erfreuen :thumbup:


    oeli

    ..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..


    ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

    oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"


    verkauft am 02.12.2014

  • Ich habe gestern auch das erste mal nach rund 18 Jahren und guten 700.000km eine Felge verkratzt. Musste auf unserem Parkplatz ausweichen und schön vorne rechts an einem 15cm hochen Randstein vorbeigeschrabt.


    Ärgerlich, aber fix und fertig :D bin ich dann doch nicht^^.
    Kennt wer nen guten Felgen Doc im Raume Köln /NRW?


    In Düsseldorf könnte ich einen empfehlen. Sonst frag mal in LEV den Ingo Seydel, ob er bei Dir in der Gegend einen empfehlenn kann. Der kennt sicher einen...

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Habt ihr schon mal was von der felgenfolie gehört? Plastik dip??
    Das würde ich gerne bei meine petroia machen, wenn mein R kommt! Es gibt da zwei Farben schwarzmatt und weiß!
    Kann mir jemand dazu vielleicht paar Infos geben?


    Gruß Thomas

    Golf 7 R bestellt am 23.03.2014 :ahahaha: :ahahaha:
    Erster Liefertermin genannt August :hmmmm: :s_erledigt:
    13 Wochen Wartezeit


    Update Liefertermin Fest in WOB 19.06 :s_ende: :s_ende:

  • mein R
    Deep Black | DSG | 4 Türen | Businesspaket | Schiebe-/ Ausstell-Glasdach | DCC | GRA | Vollleder Vienna schwarz mit elektr. Fahrersitz | Licht-, Sicht- und Spiegelpaket | MFA Premium | Tallageda 19‘‘|Raucherausführung | Keyless Access | RNS510 | Rear Assist | DYNAUDIO | Privacy Verglasung |Carbon Airbox | Liquid Glassed (Legend)

  • Felgen-/Reifenbude!

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Felgen-/Reifenbude!


    Das hört sich an wie Frittenbude.


    "Reifenfachhändler meines Vertrauens" hört sich doch viel besser an, oder? :)

    mein R
    Deep Black | DSG | 4 Türen | Businesspaket | Schiebe-/ Ausstell-Glasdach | DCC | GRA | Vollleder Vienna schwarz mit elektr. Fahrersitz | Licht-, Sicht- und Spiegelpaket | MFA Premium | Tallageda 19‘‘|Raucherausführung | Keyless Access | RNS510 | Rear Assist | DYNAUDIO | Privacy Verglasung |Carbon Airbox | Liquid Glassed (Legend)

  • Für mich ist auch das Gourmet-Restaurant meines Kumpels eine "Kneipe". ;) Hat er anfangs etwas mit zu kämpfen gehabt, mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt (und findets eigentlich cool :cool:). Was will ich damit sagen? Ein Produkt oder eine Dienstleistung wird nicht dadurch schlechter (oder besser), dass man den Produzenten oder Verkäufer anders nennt. ;)

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • "Reifenfachhändler meines Vertrauens" ist vielleicht auch ein ganz klein wenig zu viel des Guten? ;)


    Damit meine ich ja nicht ATU :D

    mein R
    Deep Black | DSG | 4 Türen | Businesspaket | Schiebe-/ Ausstell-Glasdach | DCC | GRA | Vollleder Vienna schwarz mit elektr. Fahrersitz | Licht-, Sicht- und Spiegelpaket | MFA Premium | Tallageda 19‘‘|Raucherausführung | Keyless Access | RNS510 | Rear Assist | DYNAUDIO | Privacy Verglasung |Carbon Airbox | Liquid Glassed (Legend)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!