• Hey Wolfbane


    I've ordered the bastuck (cat back with msd) one day ago for my S3 8V, should be more or less the same exhaust as for the MK7 GolfR. In about 2 - 3 weeks I'll be able to tell something about the sound of it.


    cheers

    Aktuell: 8R

    Ex Golf 7R & C43 AMG Limo 3.0 BiTurbo. Audi S3 8V, Golf6R & Audi S3 8P Fahrer

  • Update;


    Die Bastuck ist jetzt nach 5 Wochen Lieferzeit gekommen... nur leider muss der MSD wieder zurückgeschickt und ausgetauscht werden :patsch:


    Das Rohr, welches vom MSD zum ESD geht, ist leider zu dick. Es müsste ins Rohr vom ESD passen, tut es aber nicht... gemessen waren es fast 78mm statt deren 76mm Durchmesser am Ende des Rohres. Jetzt heisst es wieder warten...

  • Die Bastuck AGA's verfügen über keine Klappensteuerung (wie fast alle Sportschalldämpfer für den 7R/S3 8V usw.) ...


    Was macht ihr mit dem Stecker, bzw. der gesamten Steuerung, den Stecker einfach Wasserdicht abkleben und hängen lassen, oder gibt es (z.B.) einen Aufstecker mit Widerstand (Fake-Funktion)?

  • So nach weiteren 5 Wochen ist nun der MSD ersetzt worden.


    Originale AGA abgenommen, Bastuck montiert. Alles scheint zu passen... betonung auf scheint. Der MSD kommt an der Antriebswelle an resp. hat ca. 1 - 2mm Abstand, was bei jeder Bodenwelle schleifen würde. Der originale MSD hat eine Einbuchtung mit ca. 20mm Abstand zur Antriebswelle.


    Habe jetzt wieder die originale AGA unter dem Auto, mal schauen was Bastuck dazu meint. Die Bastuck wurde durch einen Fachmann montiert und ich war dabei, d.h. es kam zu keinem Fehler bei der Montage (soweit ich es beurteilen kann).


    -.-

    Aktuell: 8R

    Ex Golf 7R & C43 AMG Limo 3.0 BiTurbo. Audi S3 8V, Golf6R & Audi S3 8P Fahrer

  • Danke Claus, hoffe es auch.


    Ich frage mich einfach langsam an was das es liegt - ist das normal bei einer Markteinführung von "neuen" AGA's oder arbeiten die bei Bastuck einfach so ungenau. :dos:

    Aktuell: 8R

    Ex Golf 7R & C43 AMG Limo 3.0 BiTurbo. Audi S3 8V, Golf6R & Audi S3 8P Fahrer

  • Danke i-roc...


    In der Schweiz ist die Bastuck aktuell so ziemlich die einzige AGA ab Kat, welche mit einem Beiblatt (zulassungsfrei) verfügbar ist. Hätte der Händler eine F-Town oder DTH, würde ich die sofort nehmen... aber eben, habe bis jetzt keine Alternative gefunden :hmmmm:

    Aktuell: 8R

    Ex Golf 7R & C43 AMG Limo 3.0 BiTurbo. Audi S3 8V, Golf6R & Audi S3 8P Fahrer

  • Update;


    Die AGA geht an Bastuck zurück und wird dort an einem S3 8V montiert, um die Problematik nachvollziehen zu können. Will gar nicht wissen wie lange das dauern wird - ich habe keine Lust mehr.


    Habe mir jetzt die Remus 3" Cat-Back mit Klappensteuerung bestellt, Endrohre in Originaloptik. Für mich klingt die ganz gut, denke in Echt noch besser: https://www.youtube.com/watch?v=ZN7ZrQq8DR0


    Ich habe in Erfahrung gebracht, dass der MSD eine Einbuchtung hat (wie der originale). Somit sollte die Problematik mit dem Abstand zur Kardanwelle wohl nicht erneut auftauchen.



    Edit: Bild von der AGA



    cheers :biersmilies:

  • Die Remus habe ich mir auch angeschaut... liegt bei 1.550 EUro oder?
    bitte gleich mal berichten wenn sie verbaut ist wie das mit der Klappensteuerung ist ...
    Ich benötige wirklich nur Sound im Sportmodus ... in Eco soll meiner wirklich leise sein :)
    Ein großer Unterschied wird hier ja zum Golf nicht sein. :)

    GOLF 7 R in black ....:love: Was will Mann mehr :nummer1:

    Einmal editiert, zuletzt von JayKay ()

  • Ja genau, ca. 1600EUR (hier in der Schweiz ein Bisschen teuerer).


    Gemäss Händler sollte die Remus in ca. 2 Wochen kommen, werde dann berichten. Mache dann einen neuen Thread, hier geht's ja um die Bastuck.


    Die Remus hat zwei elektrische Klappen im ESD, es müssen aber die Serienstellmotoren (das Ding, welches die Klappen steuert / siehe Anhang) von der originalen AGA verwendet werden resp. von dieser abmontiert und an der Remus befestigt werden. Ist relativ simpel, habe eine Anleitung von Remus erhalten. Falls erwünscht, kann ich dir die per PN schicken.


    cheers :biersmilies:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!