Einstiegsleiste und andere Mängel...

  • Glücklicherweise halten sich die Mängel an meinem Golf7R in Grenzen.


    Nach der Abholung meines Golf7R in der Autostadt ist aber folgendes aufgefallen:
    - Kratzer an der rechten Unterseite. Scheinbar wurde der Golf7R irgendwo aufgesetzt beim ersten Fahren. Vielleicht in den Autotürmen?
    - Lose Schaube herumliegend im Beifahrerfond. Herkunft unbekannt, aber sie gehört wohl zur Befestigung der Armaturen.
    - Mehrere Kratzer in Größe eines Fußballs an der rechten Seite. Scheinbar wurde der Wagen vor der Übergabe schlecht poliert. Jedoch konnte ich diese Kratzer durch Nachpolieren entfernen.


    Der aber wohl seltsamste Defekt ist, dass die Einstiegsleiste an meiner Fahrerseite weiß anstelle von blau leuchtet. Inzwischen habe ich meinen Händler zur Nachbesserung angeschrieben.


    Schade, dass es bei VW kein Finish bzw. eine Endkontrolle gibt, sonst wären doch solche Mängel wohl aufgefallen. Oder?


    Grüße walujam

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

    Einmal editiert, zuletzt von walujam ()

  • hallo walujam,


    in der autostadt werden täglich 500 autos an ihre neuen besitzer übergeben. ich denke da können solche kleinen mängel schonmal vorkommen, ich nehme an die zeit ist so knapp dass sich einfach nichtmehr gewissenhaft um eine ganz genaue endbegutachtung für die übergabe gekümmert werden kann.


    beim zusammenbau ist mittlerweile soviel automatisiert, das keinem auffällt wenn da mal ein falsches teil dazwischengekommen ist. ich denke auch solange es keine groben mängel sind kann man es grad so noch tollieren, so lange es ordentlich nachgebessert wird.

  • ja das habe ich bei der fachbesucherwerkstour auch schonmal gesehn... aber wie man sieht können trotzdem noch genug mängel danach auftreten, die eben einfach übersehen oder danach noch versucht werden.

  • Ich meine ja, dass dies mit dem Anfahren der Produktion zu tun hat.
    Erst mit der Zeit kommen die Erfahrungen, wo genau man bei dem
    genauen Modell hinschauen muss ...


    Früher sprach man immer von Kinderkrankheiten, die erst nach einem
    guten halben Jahr durch sind. Leider werden die Produktionszeiträume
    immer kürzer, so dass die Einlaufzeiten prozentual länger werden.

  • Danke für eure Antworten!!


    Ja, kleine Fehler sind verzeihbar, wie die falsche Einstiegsleuchte des Golf Highline in meinem R oder die überflüssige Schaube im Fond.


    Was mich allerdings stört sind die Kratzer, die scheinbar im Werk oder vor der Übergabe entstanden sind. Es muss doch Möglichkeiten geben, solche Schäden zu vermeiden...?

    [align=center]Golf7R (300PS) DSG in Lapiz Blue,
    Fahrersitz mit elektr. Einst., Adaptive Fahrwerksr. DCC, Dynamic Light
    Assist, Pretoria 8Jx19, Fronts. drahtlos beheizbar u. infrarot-reflektierend,
    Licht-und-Sicht, Mobiltelefon-Schnitts. Comfort inkl. MEDIA-IN,
    Xenon-Scheinw., 4 Türen inkl. elektr. Fensterh., Leder Nappa Carbon,
    Top-Paket, Radio Composition Media, Front Assist, Proaktiver Insassens., Seitenairbags
    u. Gurtstraffer, Sprachbed., Keyless Access, HELIX-Soundsys., LogBox, STOP&GO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!