Automatisches Ausschalten des Lichts in 30 min

  • Hallo zusammen
    Ich habe bei meinem 7 R die coming home und leaving home auf 10sec Ausschaltzeit eingestellt im Setup. Ich habe aber immer wieder (wenn es schon ein bisschen duster ist) folgende Anzeige in der MFA: "Automatisches Abschalten des Lichts in 30 min". Diese Anzeige ist nach ca. 10 sec auch wieder weg... . Habe mal so ca. 15min gewartet und das Standlicht wie auch die Rücklichter brennen wirklich weiter. Nur wenn ich an der Türe explizit (oder auch über Schlüsselfernbedienung) schliesse (Kessy), löschen alle Lichter. Hat dies mit dem Lichtsensor zu tun oder bin ich einfach zu blöde dies richtig einzustellen? :arghs:


    Gruss
    Reto

  • Ne das ist anscheinend so gewollt, wenn man in der Nacht die Tür öffnet aber nicht zu spät. Dann brennt das Licht höchstens 30 Minuten und geht dann von selber aus um Batterie zu schonen.
    Eigentlich nicht schlecht, wenn jemand aussteigt und noch etwas redet oder was sucht, geht das Licht halt nicht aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

  • Nein nix. Ich habe nichts gefunden.
    In der MFA kann man nichts mehr einstellen, geht nur noch über das Navi.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!