Angepinnt Codierungsliste Golf 7 R

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die LED lassen sich nicht Dimmen.
      Ich hab's nicht geschafft.

Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Holger
      Golf VII R EZ 04.08/2017
      89231 für VCDS Codierung
      Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|
    • Tombaby schrieb:

Ja das ist wohl möglich.....allerdings fehlt da noch die bebilderte Anleitung dazu. Also am besten mal anschreiben:

stemei.de/pages/coding/vw-golf…funktion-deaktivieren.php

Gruß Tom

Hab den Kollegen von Stemei mal angeschrieben da mich ein Forenmitglied gefragt hat ob das ein Problem ist die Start/Stop Funktion zu deaktivieren...der will aktuell aber 20€ für die Anleitung haben :D :thumbdown: .
      Hab dann mal Motortalk und das Golf 7 Forum durchwühlt und dabei folgende Anleitung gefunden. Ich denke die von Stemei wird die gleiche sein wenn er damit nur gegen Bezahlung rausrücken will:

​Channel: Start_stop_voltage_limit value 7.6 v changed to 12 vThe value 7.6 v is a value far to low to run a car so I don’t think this is a voltage value, more a “scaled” value perhaps some type of percentage.I have tested it with the value 10 v and the car run okay without any engine stops when Istopped the car for red lights and smaller traffic jams. After this exercise I changed the value to 12 v. (Highest acceptable value is 12.1). Then it was time for new tests and the outcome was good. The “A” symbol “over lined” was shown in the MFD when the car wasn’t moving as expected during both tests. This is the only setting at the moment I have changed (regarding S/S), nothing else.I did also run an error scan this evening, no errors found connected to this change

19 DiagnoseinterfaceAnpassung - 10Anpassungskanal: Start/Stopp Startspannungsgrenze: von 7,6 V auf 12 V geändert.im Discovery Pro steht nun bei Fahrzeugstatus wenn man auf Start/stopp geht :Fahrzeugenergiebedarf ist zu hoch

Kann das mal jemand ausprobieren ob das geht? Hab im Familienbestand leider nur ein VAG Fahrzeug mit Start/Stop, das wäre der Tiggi von meinem Dad und kein Golf 7.

LG
      Lars
      VCDS Codierungen im Raum Köln/Bonn....

Golf .:R - Rising Blue
      DSG - MotorsportSchalen - Bilstein Clubsport - Stoptech ST60 Trophy Race - Galfer RR - H&R Stabis - SuperPro/Audi Alu VA - Sparco Assetto Gara 8x18 - Toyo R888R u.v.m.....
    • Wolf87 schrieb:

Ich habe den Fernlicht Assistent frei geschaltet.

Anleitung poste ich heute Abend.

Gesendet von meinem iPhone 5s / 6 mit Tapatalk

ja bitte bitte bitte! Ich habe nämlich dummerweise diese Option nicht gekauft, weil sie mich an unserem Golf 6 nervt, aber am Golf 7 .:R nervt mich noch mehr, dass man dieses kleinen fitzelige Symbol für´s Fernlicht im auch noch blauen KI ständig übersieht und dann andere blendet...
    • Codierungsliste Golf 7 R

Ich könnte was machen.
      Ichenhausen 89335.
      Katzensprung. :)

Gruß Holger
      Golf VII R EZ 04.08/2017
      89231 für VCDS Codierung
      Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|
    • Muss ich auch mal in angriff nehmen mein 7R ist jetzt 4 Wochen alt und ein paar dinge nerven mich..

-Wenn ich die Türe öffne im stand haut er Handbremse rein + ppeeeeeeppp das nervt sooo könnte echt ausrasten...
      -Während der fahrt kommen immer Verkehrswarnung untermalt von einem Peeepppp und das gleich doppelt Tacho+ Navi muss dann immer ok drücken
      Tacho 2x und Navi 2x... das kann während der fahrt so 3-5 mal passieren....
      -Wenn es kalt ist und es geht von 5 auf 4 Grad peepp und das immer wenn ich unter 5 komme also kann es passieren das er das 5 mal während einer fahrt macht... man noch so was wo ich die nerven bekomme...
      -Generell will ich das piepen abschalten brauche das nicht mir recht es im Display zu sehen da schaut man doch sowieso drauf verstehe nicht
      wieso das sein muss.

Kann man das alles raus machen?

Gruß
    • Codierungsliste Golf 7 R

Morfoisdk2@googlemail.com

Gruß Holger
      Golf VII R EZ 04.08/2017
      89231 für VCDS Codierung
    • Hey ho Leute, hoffe Ihr könnt mir helfen...
      ich würde gerne wissen was man alles zusätzlich codieren kann wenn man den DLA (dynamic light assist) hat...
      habe gehört das man dann die Verkehrszeichenerkennung und den LineAssist codieren kann..
      wisst Ihr etwas dazu ?!?! Vielen Dank :)
      GOLF 7 R in black ....:love: Was will Mann mehr :nummer1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JayKay ()

• Hallo Codier Spezialisten
      Gestern Abend Codieraktion machen lassen. Hat zu 95% geklappt. Danke
      Bin soweit Zufrieden.

Was nicht geklappt hat war Verkerszeichenerkennung aktivieren mit FrontAssist und Discover Pro.
      (es soll anscheinend auch ohne Discover Pro gehen, hauptsache Kamera).
      Das Problem ist das der Punkt "STG 5F auswählen" nicht auf dem Bildschirm der VCDS Software als
      Auswahlpunkt zur Verfügung steht.
      Neben mir parkte der Golf 7R von meinem netten Codierer.
      In seinem Menü war der Punkt STG 5F zu sehen. Bei mir nicht.
      Unterschiede der Auto´s:
      Mein 7R Erstzulassung 03. September.
      Seiner ein halbes Jahr älter.
      Mein 7R hat die "kleine" Kamera in der Frontscheibe.
      Seiner eine deutlich Größere.
      Mein 7R hat Discover Media und Fernlichtassi.
      Seiner Discover Media Pro und Fernlichtassi.

Hat einer eine Lösung?
      Danke
      Grüße
    • In meinen Daten steht dazu:
      Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion
      und "Front Assist", Fahrzeugstopp-Funktion
      Automatische Distanzregelung ACC "stop & go" bis 160 km/h,
      inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer.
      Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion
      Fernlichtregulierung "Light Assist".
      Licht-und-Sicht-Paket
      Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving