KW Clubsport - Montagehinweise, Einstellung etc...

    • Offizieller Beitrag

    So liebe Leute, da ich seit einigen Tagen das KW CS drin hab und sich bisher einige "Eckpunkte" ergeben haben, wollte ich mal ein paar Fragen an die CS-Fahrer stellen.


    Vorweg: Das FW ansich ist schon top, aber eben auch immer nur so gut, wie seine Einstellung.


    1. Ist mir gleich aufgefallen, der Abstand zwischen Verstellteller und Rad ist äusserst gering, weil die Feder so lang ist und man demnach mit dem Verstellbereich in den Bereich des Rades kommt.
    Gut, das hat schon seine technische Notwendigkeit, ist mir klar.
    Aber bin gespannt, was der Ziviltechniker bei der Eintragung sagt.
    Hatte diesbzgl. schon irgendjemand Probleme?


    2. Ich fahre vorne nicht besonders tief (wozu auch), sind da die mitgelieferten gekürzten Koppelstangen dennoch zu verwenden?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, obwohl ich sie aber erstmal verbaut hab.


    3. Ich verstehe nicht ganz, warum die HA so dermaßen tief ist.
    Verstellteller ist auf der höchsten Einstellung (alles vom Gewinde rausgeholt, was nur geht), aber er hockt dennoch ziemlich drin. (anbei das Foto)

  • Hi fox glückwunsch zum super fw.
    Willst du das fahrwerk wirklich selbst einstellen? Oder nur vorerst?
    Ich habe das lieber vom Profi machen lassen, was nützt dir ein über 2000 Eu fahrwerk, wenn es nicht richtig eingestellt ist.
    Die koppelstangen würde ich verwenden. Wenn es richtig gemacht ist ergibt sich die fertige Höhe va/ha aus der gewichtsverteilung quf der radlastwaage.
    Meiner ist vorne etwas tiefer wie hinten, wenn das fw richtig eingestellt ist, wirst du ein hohes fahren an der va vergessen können.


    Ich fahre ja die selben felgen wie du, ohne ds und das Fahrwerk wurde von einem Prüfer der sich wirklich auskennt problemlos eingetragen. Was ich damit sagen möchte, beim Tüv xy wird es vlt doch schwieriger.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dominik.