Golf 6 R Hilffffeeee

  • Hallo


    Erstmal möchte ich mich einmal Vorstellen heiße Daniel bin 24 und komme aus Kiel :)
    Nun zu meiner frage


    Was soll ich beim kauf von einem R beachten was die Laufleistung angeht .
    An Austattung soll er eigentlich alles haben ob schalter und Dsg das ist mir egal ich schalte lieber :)


    Ist es besser bei einem händler zu kaufen oder lieber privat ich würde gerne einen haben mit einer Laufleistung von ca 50tk-70tk haben
    und wie es aussieht wenn ein Wagen schon an der 100tk marke kratzt ?


    Habe hier zum beispiel ein
    http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=100000



    Am wichtigsten ist mir das ihr mir was zu den laufleistungen erzählen könnt wie lange so ein motor bei guter pflege hält und der turbo


    Dankeschön

  • Ich würde an Deiner Stelle lieber einen R mit weniger Kilometerlaufleistung kaufen. Sicherlich ist der R-Motor robust, aber umso weniger Km umso besser, meiner Meinung. Der R, den du Dir ausgesucht hast, hat auch nicht die schwarzen Scheinwerfer (gab es nur in Verbindung mit dem 19" Paket).

  • Wenn ich mich nicht täusche wirst du wenn du wenig KM willst und volle Hütte mit 23T denke ich nicht hinkommen, :pflaster:


    meiner der nicht volle Hütte ist, BJ 12/2011 und nun etwa 40T runter hat würde ich vlt für den Preis los.... denke ich, volle hütte ist sicher noch den ein oder anderen tausender mehr wert. :confused:

  • Ich würde Dir zum DSG raten - auch, wenn es hier sicher andere Meinungen gibt.
    Ebenfalls finde ich das DCC hammer.


    Meinen habe ich beim Volkswagen Partner als WeltAuto gekauft. WeltAuto bedeutet,
    dass der Wagen komplett durchleuchtet wurde und alle Teile, die nicht der Norm
    entsprechen getauscht wurden. Zudem wird der Wagen komplett aufbereitet - meiner
    stand da, wie neu und roch sogar nach Neuwagen ... :blush:


    Der Händler hat meinen 2010er Rocco die drei Jahre betreut, kannte den Halter
    und wußte, wie der gefahren ist. Bei mir gab es nahezu ein Bewegungsprofil dazu.
    Mein Vorbesitzer war ein NATO-Mensch, der regelmäßig zwischen Belgien und Leipzig
    pendelte. Daher ergaben sich die Kilometer in fast reiner Langstrecke. So hatte ich
    mit den knapp 90.000 km auch keine Bauchschmerzen. Bisher habe ich es auch nicht
    bereut.


    Das Checkheft sollte natürlich vollständig sein. Bei mir wurde der TÜV neu gemacht
    und nahezu alle Verbrauchsmittel waren ebenfalls neu (DSG-Öl, Zündkerzen, Motor-
    Öl, alle Filter ...).


    Mein Rocco hat im Grunde alles, bis auf das Klappdach, was aufgrund meiner Größe
    eh nicht so wichtig für mich war. Und die fehlenden Motorsportschalen sind ein Zu-
    geständnis an meine Frau. Dafür gab es die Winter-Alus dazu.


    Du mußt einfach etwas Gedult mitbringen und bei einem passenden Fzg. schnell sein.
    Dann klappt es auch mit dem Traumwagen :)

  • Die einjährigen Gewährleistung bekommst du ja bei jedem Händler,
    aber eben auch nur dort. Bei Privat natürlich nicht. Da musste evtl.
    drauf achten' wie weit die Garantie ist und ob es die Möglichkeit gibt,
    eine Garantieverlängerung abzuschließen - wenn dies noch nicht wurde.


    Persönlich würde nicht von Privat kaufen.


    Nachtrag: ich glaube, bei 70/80.000 km sind einge größere Durchsichten
    fällig - die waren bei mir halt schon alle durch. Der ZHnriemen muss erst
    Bei 180.000 km gewechselt werden. Da ist also noch etwas Zeit.

  • Hallo und herzlich wilkommen,
    ich würde auf jeden Fall, wie auch schon erwähnt, ein Fahrzeug nehmen der mit 19 Zoll Rädern ausgeliefert wurde. Nämlich nur dann hast Du auch die schwarzen Scheinwerfer. Die sind einfach schick... Zudem musst Du wissen, falls Du es nicht sogar schon weißt, dass Winterräder sehr teuer sind. Du darfst nur Alufelgen fahren, keine Stahlfelgen!! Also 8 fache Bereifung wäre wohl schon ganz gut :alien: Ach ja, ich würde nur ein Auto kaufen was niemals als Vorführwagen missbraucht wurde, sprich das Autohaus als erster Halter eingetragen ist.


    Viel Erfolg, wirst schon was Gutes finden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!