Finanzierungszins relativ niedrig

  • Hallo zusammen,


    Ich habe festgestellt, dass der Jahreszinssatz den es derzeit bei der Volkswagen Bank gibt, doch relativ niedrig ist. Zumindest im Vergleich zu dem, was man so von seiner Bank angeboten bekommt.


    Jetzt mal die Frage, ist dies tatsächlich ein guter Zinssatz und wenn ja, seit wann gibt es den denn ungefähr?


    [Blockierte Grafik: http://www.royal-streets.de/icon/mobile_icon.png]

  • Es gibt immer mal wieder verschiedene, zeitlich begrenzte Aktionen des Finacial Services (VW Bank).
    Die 0,9% sind aber schon das beste Angebot - gibt aber auch 1,9 und 2,9 - oder was auch immer.


    Wenn man sich für ne Finanzierung interessiert, sollte man schon die 0,9er Wochen abwarten.

  • Aber was bringt dir der 0,9% Zins, wenn du dafür weniger Nachlass bekommst? ;) Ist dann ja nur, damit die 0 vorm Komma steht


    Regulär gibt's aktuell 1,9% bei einem neuen Golf (R)


    €dith meint: Die 0,9er Gebrauchtwagen-Wochen gab es letztes Jahr - wer sagt, dass es die dieses Jahr wieder gibt?

  • richtig, was gallo sagt, sollte beachtet werden... ich hab das spiel mit den verschiedenen zinssätzen mit meinem händler auch durch.


    mit dem niedrigeren zins können die händler weitaus weniger rabatt geben... am ende war das auto trotz niedriger zinsen teurer als mit dem höheren zinssatz.

  • Man muss sich halt durchrechnen, was günstiger kommt.


    Wenn man für sein Geld auf der Bank Zinsen über 3% be-
    kommt, sollte man das Geld lieber da lassen und den Wagen
    mit 0,9% finanzieren (die Gebrauchtwagenwochen gibt es
    meines Wissen jedes Jahr - müsste ich aber mal nachschauen).


    Ich selbst habe meinen bar bezahlt, weil ich das Geld auf dem
    Girokonto hatte und es sonst erst noch hätte anlegen müssen.


    Beim Barkauf habe ich zu einer Finanzierung mehrer Tausender
    gespart. :woot:

  • Laßt Euch nicht verarschen, wenn Ihr ein Auto Finanziert beim Händler verdient er noch mehr an dem Auto. ;)
    Habe einen Bekannten wo in einem VW/Audi Autohaus arbeitet und bei einer Finanzierung hätte ich noch einmal 2% rausschlagen können ( er hatte es mir Damals extra noch einmal gesagt als ich meinen bei ihm bestellt habe).


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Man muss sich halt durchrechnen, was günstiger kommt.


    Wenn man für sein Geld auf der Bank Zinsen über 3% be-
    kommt, sollte man das Geld lieber da lassen und den Wagen
    mit 0,9% finanzieren (die Gebrauchtwagenwochen gibt es
    meines Wissen jedes Jahr - müsste ich aber mal nachschauen

    Oh toll! Und dann willst du die Interna hier breittreten? Ohne Worte.. Außerdem gelten die 0,9er nur für VDV-3 Wagen, also Jahreswagen direkt von VW. Wenn du ältere und somit günstigere Fzge willst, gibt's keine 0,9er. Aber das weißt du ja bestimmt eh..



    Dass man bei einer Finanzierung mehr Rabatt bekommt, ist eher ungewöhnlich - die Zinsen kassiert schließlich nicht der Händler, sondern die Bank..

  • Gallo: Falsch, der Händler bekommt so eine Art Vermittlungsprovision, was die meisten aber nicht wissen. ;)
    Ich wußte es auch nicht, habe es auch nur von meinem Bekannten erfahren ( VW/Audi Verkäufer ) und er sollte es ja wissen.^^


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Oh toll! Und dann willst du die Interna hier breittreten? Ohne Worte.. Außerdem gelten die 0,9er nur für VDV-3 Wagen, also Jahreswagen direkt von VW. Wenn du ältere und somit günstigere Fzge willst, gibt's keine 0,9er. Aber das weißt du ja bestimmt eh..


    Das hat mit „Internas“ nichts zu tun - ich habe nur nicht jede
    Aktion im Kopf, könnte aber halt nachschauen, was grad läuft. :wtf:


    Gallo: Falsch, der Händler bekommt so eine Art Vermittlungsprovision, was die meisten aber nicht wissen.
    Ich wußte es auch nicht, habe es auch nur von meinem Bekannten erfahren ( VW/Audi Verkäufer ) und er sollte es ja wissen.


    Ja, dem ist so - daher leiten sich auch die Rabatte zumindest
    teilweise ab. Aber auch hier kann jeder Händler frei entscheiden,
    ob und wie viel er an den Endkunden weitergibt - sind alles freie
    Unternehmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!