10 Jahre alten Golf V TDI mit nur knapp 38.000 km kaufen?

  • grüße,


    ein bekannter von mir interessiert sich für folgendes angebot: http://suchen.mobile.de/auto-i…0&negativeFeatures=EXPORT


    was sagt ihr zu dem angebot?


    die wenigen km kommen uns natürlich ein wenig verdächtig vor... ist denn der preis so in ordnung? auf was sollten wir bei einer probefahrt und einem gespräch speziell acht geben?


    gibt es irgendwelche kinderkrankheiten bei diesem motor und dem golf v im allgemeinen?


    danke schonmal für eure tipps! :)


    gruß rooney

  • Hab mir die Anzeige mal eben angeschaut.


    was MIR aufgefallen ist:


    -Stoßstange ist vorne auf jeden Fall lackiert worden; Stoßleisten und die kleine Spoilerlippe sind serienmäßig schwarz
    -die Fahrertür hat für mich auf den Bildern eine andere Farbe als der Rest vom Auto
    -das Bremspedal sieht reichlich abgenutzt aus für den km-Stand...finde ich merkwürdig.


    Wenn Du ihn anschaust, schau Dir mal den Kunststoff vom Lenkrad an; wirkt er abgegriffen?
    Achte auf die Fensterheberschalter und den Softlack!!!
    Mit 34.000 km müsste das alles fast wie neu wirken.


    Wäre natürlich toll, wenn alte TÜV Berichte vorhanden wären; da könntest auch was über die KM in Erfahrung bringen.

  • danke für deine einschätzung i-roc.


    habe das thema auch mal bei MT gepostet gehabt, da haben schon gleich alle rumgemeckert, das er viel zu teuer wäre etc...

  • Oft wird der kleine Zettel im Motorraum vergessen, wenn am Tacho
    gedreht wird. Von daher ist der immer einen Blick wert.


    Neben den schon erwähnten TÜV Berichten sind auch die Rechnungen
    der Durchsichten - grad der Ölwechsel interessant. Daraus müsste sich
    die Laufleistung ja auch historisch ablesen lassen.


    Dann wäre ich auf die Geschichte zu einem Diesel, der nur so wenig
    bewegt wurde soe gespannt ;)


    Ihr kennt Euch ja selbst schon gut aus - anderen würde ich einen Check
    bei Volkswagen oder auch bei der DEKRA empfehlen. Die können recht
    fix sagen, ob die Kilometer realistisch sind' oder eben nicht.

    • Offizieller Beitrag


    Ihr kennt Euch ja selbst schon gut aus - anderen würde ich einen Check
    bei Volkswagen oder auch bei der DEKRA empfehlen. Die können recht
    fix sagen, ob die Kilometer realistisch sind' oder eben nicht.


    Vor allem bei VW sollte das einsehbar sein, da wenn der Service bei VW gemacht wurde das ja in der Online Historie hinterlegt sein sollte, oder?

  • ich denke mal ja... bei mt wird schon heiß hin und her diskutiert ob an den km des autos geschraubt worden ist etc... das mit den abgenutzten pedalen un stoßie ist dort auch aufgefallen.

  • Wäre schon mal interessant, den Wagen zu prüfen - gibt ja neben den
    Pedalen einige Hinweise auf "Benutzung". So sieht man es in der Regel
    ganz gut am schon erwähnten Lenkrad, aber auch am Schaltknauf und
    Schaltsack.


    Apropos, warum ist der so verdreht? Oder scheint das nur so? Und warum
    hat die Konsole beim Lichtschalter eine andere Farbe?


    Nicht, dass der Wagen am Ende komplett zusammengeschustert ist ;)

  • Vom Preis bin ich jetzt nicht so überzeugt - ist immerhin doch schon ein paar Tage alt
    und im Grunde ein „nackter Hund“.


    Aber die Story würde mich schon interessieren - ob nun Opa mit Hut, der den Wagen
    eher tot-pflegte, als fuhr. Oder die Oma, die hier und da mal an nem Poller hängen
    blieb, was die Farbunterschiede erklären würde ... ;)


    Von daher würde ich ihn mir doch mal anschauen, wenn er nicht am anderen Ende der
    Republik wäre.

  • ne der is nich all zu weit weg... wie gesagt, mal sehen ob wir uns den noch anschaun nach all den negativen kommentaren. :) danke erst mal an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!