Juhuuuuu... Das Getriebe hat sich verabschiedet!!!

  • Hach... ist das nicht schön?! Nach dem ganzen Ärger hat sich die Karre doch tatsächlich komplett verabschiedet!! Aber damit habe ich gerechnet. Wir wissen ja um die DSG Getriebe... Ich habe bei der Fahrzeugbestellung schon gesagt "Na hoffentlich fliegt's mir nicht um die Ohren". Aber nach noch nicht mal 5k Kilometer auf der Uhr... Insgeheim hoffe ich ja, dass es vielleicht nur ein Softwareproblem ist, falls es so etwas gibt. Ich sag mal, Operation Automatikgetriebe gescheitert! Kotz!!!

  • Ohhh Gott mein Beileid !
    Wenn es wirklich das Getriebe ist, würde ich echt versuchen die Kiste zu Wandeln.


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Schöne Sch...e, das braucht echt kein Mensch! :cursing: Mein Mitgefühl hast'e auf jeden Fall - hoffe nur das Beste für Dich und Deine "Karre"!! Bin gespannt, wie's weiter geht...? Halt die Ohren steif ;)

    Beste Grüße, Christian:yeah:


    "ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

  • nicht verrückmachen lassen geno... beim 6er R hatte ich, wie schonmal iwo geschrieben, das gleiche problem... bei mir ist auch nach 5.000 km das getriebe kaputt gegangen, hatte sich schon von anfang an komisch angefühlt. es war wohl irgendnen mechanisches problem von anfang an. habe es dann getauscht bekommen gegen ein neues und das rennt seither einwandfrei... sehr ärgerliche sache, aber ich denke das wird wieder in ordnung gebracht, so wie bei mir! :)

  • Aalso.... die Option zu Wandeln habe ich, zugegebenermaßen etwas halbherzig, schon einmal versucht, wurde seitens Volkswagen aber sofort abgeschmettert. Außerdem habe ich schon Federn einbauen lassen. Der ganze Käse müsste dann ja wieder raus und mir war das echt zu mühselig. Da hängt ja voll der Rattenschwanz dran.


    Das Fahrzeug habe ich gestern gerade noch so, auf einem Bein sozusagen, auf den Parkplatz der VW-Bude meines Vertrauens fahren können. Abschleppen lassen wollte ich Ihn nicht weil ich keine Lust auf Kratzer oder sonstige Blessuren habe. Die Werkstatt, die mir die Federn eingebaut hat, hinterließ mir auch einen Schaden von ca. 500-600 Euro!! Zur Strafe bekomme ich keinen Leihwagen, weil die Mobilitätsgarantie nicht greift!


    rooney
    Dein Wort in Gottes Ohr!

  • In meinem ersten Post steht es, DSG-Getriebe! Ja, gut, Automatikgetriebe ist jetzt nicht fachmännisch korrekt ausgedrückt. Ich bin ja auch kein Fachmann! Also "Operation DSG"! Damit auch jeder, den es interessiert, weiß was ich meine!

  • War auch nicht böse gemeint mit dem "DSG ist kein Automatik - mein Beileid für den Terz.
    Kann ich auch überhaupt nicht haben! Ein Auto muss fahren, sonst nix - aber das auch ohne
    Heckmeck ...


    Grüße übrigens an Alx-R aus Warnemünde nach Warnemünde :woot:

  • Ein Kumpel von mir arbeitete bei einem Hersteller/Zulieferer von DSG Getriebeteilen für VW. Er meinte wenn die Leute wüssten wie es bei der Produktion zugeht, würde sich keiner mehr DSG bestellen. Er selbst fährt alle seine VWs ausnahmslos nur noch als Schalter.

  • So, DSG Getriebe muss getauscht werden, welches natürlich, welch ein Wunder, im Lieferrückstand ist. Der Werkstattmeister hat mich auch nicht angerufen wie versprochen, ich habe den Wagen zufällig draußen stehen sehen bzw. umgeparkt, was mich dazu veranlasst hat in dem Schei...laden mal nachzufragen was nun ist! Es wurde sich auch nicht die Mühe gemacht sich mal mit mir zu unterhalten oder mal nach vorne zu kommen. Lediglich die sichtlich genervte Tante am Infostand stand mit Ihrem Hörer zwischen mir und Meister um als Sprachrohr zu fungieren. Erster Anruf beim Meister: Der Wagen ist noch nicht fertig, zweiter Anruf beim Meister: Er ruft mich an wenn der Wagen fertig ist, dritter Anruf beim Meister: Getriebe muss getauscht werden, ist aber im Lieferrückstand! Drauf hin, dass ich gesagt habe, dass der Wagen doch sehr ungünstig steht und auch noch ne Weile stehen wird, ich keine Lust auf Parkbeulen oder Kratzer habe, entgegnete mir nur nen Schulterzucken... wenn was ist... dann wird's eben behoben. Ich kam mir vor wie bei der Lebenshilfe! Man ist echt nur noch der Blödmann....

  • So ein Autohaus hat in der Regel einen Geschäftsführer. Hilft das nicht weiter,
    kann man auch in WOB Bescheid geben. Die sehen es gar nicht gern, wenn der
    Service leidet ... Das geht ganz simpel über die Service Hotline.


    Zur Not kannst Du Deinen Wagen auch zu einem anderen AH verbringen lassen,
    bei dem Du Dich wohler fühlst.


    Ich kenne die Situation auch, dass man es sich mit demjenigen, der am Wagen
    arbeitet auch nicht verscherzen will. Man ist aber KEIN BITTSTELLER, sondern
    KUNDE! Und so sollte man auch beachtet und bedient werden!

  • Mit der Servicehotline hatte ich auch schon zu tun. Die waren zwar sehr nett, haben aber auch alles verdreht. Mit meiner Mängelliste waren die total überfordert und haben mich jedes Mal zum Autohaus verwiesen bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich habe, keine Ahnung wie oft, gesagt, dass ich das Auto direkt in/bei der Autostadt bestellt und auch dort abgeholt habe. (Es ging damals um die Wandlung) Nach etlichen Telefonaten bekam ich dann endlich den langersehnten Brief.... ich möchte mich doch bitte an das Autohaus wenden wo ich das Auto gekauft habe :confused: :kopfnuss:


    Klar, ich könnte das Autohaus wechseln aber... wer weiß ...da komme ich bestimmt vom Regen in die Traufe. Ich kenne ein paar gute Werkstätten bei denen ich mich wohl fühle, sind aber leider alles keine Vertragswerkstätten. Bzw. "VW-Partner"


    So, genug gejammert. Möcht' hier ja auch nicht wie der letzte Waschlappen dastehen! Der Ärger musste bloß mal raus eben... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!