Leggera HLT 8x18 ET 48

  • Hi,


    endlich sind se da, meine neuen Leggera HLT. Ich hab se Blind bestellt. Keine echt Bilder im Netz, nur die sehr schönen Fotos der OZ page. Somit isses sicherlich ne kleine Premiere. Ich hatte vorher die Ultraleggera 8x18 ET 45, allerdings haben mir die nie richtig gefallen. Die Ultraleggera wirkte immer unheimlich klein auf mich. Grundsätzlich ist das Geschmackssache, vielleicht hab ich mich auch sattgesehen. Hatte se nur wegen dem Gewicht. Nach den ersten Bildern im Netz, war ich richtig scharf auf die Leggera HLT. Was soll ich sagen, ich find se super geil. Bin sehr interessiert an euren Meinungen, gern auch kritische (bestimmt kommt igitt 18"). Ich muss aber sagen für mich ist es in der Konfiguration der beste Spagat zwischen Performance, Optik und Größe. Ich hab mich ausserdem für einen 235/40er Reifen entschieden, ebenfalls um das beste aus Optik und Performance in der Größe zu holen. Tiefer könnte man gehen, allerdings geht das meiner Meinung nach zu Lasten der Nutzbarkeit auf unseren Straßen und der Nordschleife. Wie gesagt Meinungen sind willkommen :thumbup: ...


    Die Felge wiegt übrigens nur ein paar 100 Gramm mehr. Im Hinblick auf das deutliche Plus an Optik, definitiv zu verschmerzen...
    VG


    Danke an die Mitglieder im Forum die mir bei vielen Fragen weitergeholfen haben...

  • Sehen wirklich klein aus, aber grundsätzlich schön nach meinen Infos deutlich schwerer als die Ultraleggera.


    Gruss Alain

    Das Leben ist viel zu kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!


    Cupra Formentor VZ5

  • Um genau zu sein ca 400 Gramm, deutlich schwerer- naja :) Is halt die Frage wo deutlich anfängt :-). Da ich vorher die Ultras hatte, find ich im Vergleich sehen die Leggeras deutlich :assi: größer aus. Zudem auch stimmiger wegen den 5 Doppelsspeichen. Ich find se perfekt :thumbup: . Kann mir keine bessere vorstellen. Geschmäcker sind verschieden und bin froh über kritische Meinungen. So lauf ich nicht Gefahr, wie bei den Ultras, dass se alle Fahren :assi: . Obwohl se den meisten anscheinend gefällt, nur 18er zu fahren is halt ne Glaubensfrage. Ich find bei 18" merkste in allen Bereichen ein deutliches Plus.

  • Jap, 18" find ich auch ideal, fahr schon bald den 5. Felgentyp in 18" darauf, und auf 19er würd ich nicht gehen

  • Schönes Rad !!


    Ich habe die auch auf dem Zettel. Für mich ist sie die Alternative zur OZ Allgerita.
    Die ist die leichteste noch bezahlbare OZ, aber die Leggera sieht einfach besser aus.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Was hat dir denn die Felge pro Stück gekostet. Gibt es diese Felge auch mit einer kleineren ET.

    Audi S3 8P MJ 03/10-Bilstein B16 Pss10-Borbet FF1 8x18 Et 45-3 Zoll F-Town ab Turbo, 340Ps/450 Nm @ 98Okt.

  • :wacko: Wääääh, 18" :arghs:


    :thumbup:


    thebruce: Zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D Unabhängig davon fährt gefühlt jeder 2. mit Ultras - eine der besten Wahlen, die man treffen kann, ohne Frage, aber was Besonderes ist es nicht mehr im Gegensatz zu Leggera, Alleggerita, BBS CH-R, usw. :woot:

  • Das sehe ich ganz ähnlich. Genau deswegen ja entweder Allegerita oder Leggera.


    Ich finde auch die ET48 ziemlich optimal, in der beide zu haben sind. Das lässt
    noch Luft für 235er oder vielleicht TT-Querlenker und versaut auch nicht gleich
    die Lenkgeometrie.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!