• Hallo,


    kann mir denn mal einer sagen,ob der Golf 7 R Motor die Weiterentwicklung des EA888 ist,oder ist das ein komplett neuer Motor?


    Gruss Sven

    Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:



    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Ausbaustufe 3 davon



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

  • Hm, soviel ich weiß bzw. gehört habe, soll das in der Tat eine weitere Ausbaustufe des GTI-Motors aus dem Golf 6 sein!


    Lass mich da gerne eines Besseren belehren, aber das habe ich jetzt schon des Öfteren gehört!

    Beste Grüße, Christian:yeah:


    "ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

  • Hallo,


    kann mir denn mal einer sagen,ob der Golf 7 R Motor die Weiterentwicklung des EA888 ist,oder ist das ein komplett neuer Motor?


    Gruss Sven


    Hallo,


    kann mir denn mal einer sagen,ob der Golf 7 R Motor die Weiterentwicklung des EA888 ist,oder ist das ein komplett neuer Motor?


    Gruss Sven

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gen 0 und 1 sind 1.8er und 2.0er aus der Golf 5/6 Platform, Unterschiede untereinander Kolben und Pleuel wegen ÖL-Verbrauch Thematik, dementsprechend sind sie quasi gleich


    Gen2 sind die Motoren aus den Audi Modellen die AVS bekommen haben (Nockenwellenhubverstellung), die gabs so nie in der Golf Platform


    Gen3 ist glaub ich klar das war Golf 7 und co


    Evo4 Golf 8 und Co

    Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning


    Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel


    Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)


    Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel


    für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

  • Gen1 gab es doch nur als 1.8er und nur im Audi A3 und A4, Golf 5 gab es keinen EA888, der 200PS im GTI war der EA113. Der Gen2 war als 2 Liter im Golf 6 GTI, Tiguan, Passat und allen anderen Fahrzeugen, der 1.8er ist der bekannte 160PS Motor denn man auch quer durchs Band verwendet hat.

    Golf 6 R in british racing green

                                                                                                                                                                                                                                                                             


    Ein Auto nicht zu tunen, um es besser verkaufen zu können, ist wie keinen Sex mit der Freundin zu haben, damit sie frisch für den nächsten ist.

  • Gen1 gab es doch nur als 1.8er und nur im Audi A3 und A4, Golf 5 gab es keinen EA888, der 200PS im GTI war der EA113. Der Gen2 war als 2 Liter im Golf 6 GTI, Tiguan, Passat und allen anderen Fahrzeugen, der 1.8er ist der bekannte 160PS Motor denn man auch quer durchs Band verwendet hat.

    Sorry das ist leider nicht richtig.


    Den EA888 gabs sehrwohl auch im Golf 5, allerdings nicht in Europa.


    Genau so wie es Gen3 auch im Golf 6 gab (ebenfalls nicht in Europa)


    Gen2 gabs nie im Querverbau. Nur, wie bereits erwähnt als Gen0 und 1.


    Wenn dann könnte man sagen 1.8er ist Gen 0 und der 6er GTI Motor ein Gen1, leider hinkt das ein bisschen, je nach Modeljahr.

    Homepage: mannsi-performance.at oder vft-tuning.de
    Instagram: mannsiperformance oder vfttuning


    Mapswitch per Fahrprofilauswahl/DSG Wählhebel


    Leistungssteigerungen (auch für Upgrade-Turbo)


    Schubknallen 100% schaltbar per FPA/DSG Wählhebel


    für Golf 7 GTI/R, Audi S3 8V/TTS 8S, Octavia 3 RS, Leon 5F Cupra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!