Recaro Sonderanfertigung?

  • Heyy Leute


    Kennt sich jemand mit Recaro, evtl. Sonderanfertigungen von denen aus? Machen die sowas?


    Mein 7.:R hat die Nappa-Carbon-Sitze verbaut. Mit persönlich gefällt das wirklich super :yeah: Gerne hätte ich aber schöne Halbschalensitze vorne, ala Recaro CS oder ähnliches. Da ich die originale Optik beibehalten möchte nun meine Frage. Gerne hätte ich den besagten Sitz auch in Leder / Carbonoptik. Soll heissen, die Sitzmittelbahn in dunkelgrauem Leder und die Sitzwangen / Kopfstütze in diesem " Carbonleder ". Ich will keine vorderen Sitze, welche nicht zur Rückbank passen. Soll ja nicht nach Hinterhofgebastel ausschauen :whistling:


    Denkt ihr, dass sowas möglich ist?


    Ich bin mir bewusst, dass das ganze Vorhaben sicher nicht günstig ist. Wenn das ganze aber ziemlich OEM ausschauen würde, wäre mir das Ganze schon einen Batzen wert :rolleyes:


    Vielleicht hat jemand von euch gute Kontakte zu Recaro und kann mir weiterhelfen :thumbup:


    Cheers

  • Frag doch einfach mal direkt bei Recaro an, entweder über das Kontakt Formular oder als E-Mail.
    https://www.recaro-automotive.com/kontakt.html


    Ich weiß nicht ob das bei allen Sitzen geht, oder ob es überhaupt immer noch geht, aber früher konnte man z.B. sein Leder zu denen schicken und die haben es dann auch verarbeitet.


    Die Frage ist denke ich mal eher, kommt man an das original VW Bezugmaterial?


    Du könntest aber auch die Recaro Sitze in „standart“ nehmen und die hintere Sitzbank dazu beim Sattler anpassen lassen, damit alles stimmig aussieht. Müsste man sich im Fall der Fälle mal durchrechnen was dann billiger wäre.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Frag doch einfach mal direkt bei Recaro an, entweder über das Kontakt Formular oder als E-Mail.
    https://www.recaro-automotive.com/kontakt.html

    Dann werde ich mal Recaro anschreiben... Werde hier berichten sobald ich mehr weis ;)


    Du könntest aber auch die Recaro Sitze in „standart“ nehmen und die hintere Sitzbank dazu beim Sattler anpassen lassen, damit alles stimmig aussieht. Müsste man sich im Fall der Fälle mal durchrechnen was dann billiger wäre.

    Eigentlich möchte ich die hintere Sitzbank nich anpassen. Ich möchte die Carbonoptik beibehalten. Aus diesem Grund habe ich mich ja schliesslic damals bei der Konfiguration für diese Innenausstattung entschieden. Danke für deine Infos :thumbup:

  • Direkt über Recaro wird, wenn es den überhaupt kappt, sehr teuer werden.


    Ich denke der Weg über einen Sattler ist da der wesentlich bessere. Die Sattler hatten eigentlich schon alles in der Hand und können
    eigentlich jeden Wunsch erfüllen, meist muss dies auch nicht die Welt kosten.

  • Es ist zwar schon etwas her, aber ich habe auf der Webseite von Recaro irgendwann mal
    gelesen, dass eine Anlieferung von Bezugsmaterial grundsätzlich möglich ist. Es muss dann
    allerdings den hausinternen Qualitätsanforderungen entsprechen. Das dürfte vermutlich
    kein Problem sein, wenn man dafür einen orig. VW-Bezug opfert.
    BTW, der Sportster CS stellt m. E. nur einen geringen Fortschritt dar. Ganz erheblich mehr
    Halt bietet ein Pole Position. Allerdings ist dann bei einem Zweitürer die Nutzbarkeit der
    Rücksitzbank dahin, denn Umklappen ist beim PP nicht.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.recaro-automotive.…fig-gestellte-fragen.html


    Zitat

    F: Gibt es RECARO Sitze auch im Bezugsmaterial meines Fahrzeugs?


    A: Einige Sonderbezugsmaterialien für Fahrzeuge von Audi, VW und Mercedes Benz können, auf Anfrage, in der Regel über RECARO bezogen werden. Für Fahrzeuge anderer Hersteller muss das Material vom Kunden bereitgestellt werden.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!