"Lieferzeit" Gebrauchtwagen, Gründe fuer Verzögerungen

  • Hallo zusammen!


    Mal eine etwas andere Frage. Ich habe mir vorige Woche Mittwoch einen
    beim Händler stehenden gebrauchten scirocco R gekauft. Direkt die Finanzierung
    Abgesegnet, Anzahlung überwiesen usw. Jetzt vertröstet mich der VW-Händler mit
    Der Aussage, dass es bei der VW Bank eine Umstellung gibt ubd der Brief daher
    immernoch nicht von dort an den Händler geschickt wurde! Etwas eigenartig das
    Ganze. Hat jmd schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kenn jmd diese
    Vorgehensweise soetwaa rauszuzögern ???


    Grus
    Sebastian

  • VW Bank ?
    LOOOOL, Drecksladen sage ich nur !
    Habe einen Polo 6R beim Händler gekauft (war ein Leasingsrückläufer) daher hatte die Bank den Brief,
    die haben es doch wirklich geschafft den Brief zu verschlampen, so das wir 3Wochen warten mußten bis sie einen neuen Brief erstellt hatten.
    Soviel zur VW Bank ! :thumbdown:


    Gruß Sven

    Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

  • Guten Morgen zusammen,


    meinen 5er GTI hatte ich damals auch über die VW-Bank finanziert, nachdem ich ihn auslösen wollte war innerhalb einer Woche das Schreiben da, ich hab das Geld überwiesen und am Freitag war schon der Brief zu mir unterwegs.


    Meinen jetzigen 6R hab ich privat gekauft, da der Wagen durch den Vorbesitzer ebenfalls bei VW finanziert ist wurde durch das Autohaus der Brief angefordert und ist jetzt nach etwas mehr als einer Woche da.


    Ich weiß aber auch von anderen Fällen bei denen alles ca. 3 mal so lang gedauert hat und Kfz-Briefe verschlampt wurden...gibt wohl wie überall Licht und Schatten.


    In deinem Fall würde ich vermutlich beim Händler Druck machen um einen Leihwagen zu bekommen da du ja deiner Aussage nach auf das Auto zwingend (Arbeitsweg?) angewiesen bist und die (angebliche?) Umstellung bei der VW-Bank natürlich nicht zu deinen Lasten gehen sollte...


    Grüße,
    Chris

  • Morgen !


    Gibt´s was neues von Deinem KFZ Brief?? Ich kann leider aus eigener leidvoller Erfahrung berichten, dass die Briefe oft nicht mehr an die Händler geschickt werden, wenn es dort Zweifel bezüglich der Liquidität des Autohauses gibt.


    Hatte bei einem Fahrzeug ebenfalls eine Anzahlung geleistet und wurde dann wochenlang mit ähnlichen Argumenten hingehalten. Brief verschlampt, EDV Umstellung etc....
    Erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, bin ich zu meinem Brief gekommen. Dieser wurde dann direkt an die KFZ Zulassungsstelle geschickt. Autohaus ist mittlerweile Konkurs und gegen die Mitarbeiter läuft auch ein Strafverfahren.


    Also nicht lange hinhalten lassen und nach Fristsetzung zur Herausgabe des Briefs sofort einen Anwalt einschalten, sonst ist die Kohle vielleicht weg.


    Grüße


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!