Sitzschoner

  • Da ich ein Handwerker bin von Beruf her, bräuchte ich ich ein Sitzschoner für den FahrerSitz, für mich natürlich :D .


    Wo finde ich was vernünftiges? Ich hatte schon 2 stück gehabt so universelle, aber die Dinger verutschen schnell und deshalb will ich die nicht mehr. Schöner wäre, wenn ich noch ein mit nem R Logo kriegen würde, aber ich kann das von nem Sattler einnähen lassen.

  • Frag mal bei Deinem Händler nach. Die müssten sich auskennen, weil se selber welche nutzen.


    btw: wusste garnicht, dass 'Handwerker' n Beruf ist :D :ugly:

  • Hey nicht frech werden, die Welt oder sagen wir mal so, DEUTSCHLAND würde kaputt gehen ohne Handwerker :sironie: und die Assis die auf Steuerzahler leben würden veräcken. Lieber würde ich testfahrer sein aber man kann nicht alles haben\werden.


    Zum Thema. Die Sitzschoner sind auch kake von VW, will was geiles haben mit nem R logo drauf :whistling: und damit die nicht verrutschen.


    Ach, wann kriegst du jetzt dein R??? meiner kommt bald, kann schon kaum erwarten.

  • So etwas Ähnliches haben sie ja auch in Werkstätten ...
    Schön ist sicher was Anderes, aber es Schützt halt.


    Was ich mich an Deiner Stelle aber fragen würde ist,
    wie es mit den anderen Teilen ist, die ich berühren
    könnte - zum Beispiel mit den Knien oder eben den
    Händen ...

  • So etwas Ähnliches haben sie ja auch in Werkstätten ...
    Schön ist sicher was Anderes, aber es Schützt halt.


    Was ich mich an Deiner Stelle aber fragen würde ist,
    wie es mit den anderen Teilen ist, die ich berühren
    könnte - zum Beispiel mit den Knien oder eben den
    Händen ...


    Hände sind immer sauber und auch die Hose wird abgeblasen und für den Fußraumm gibts eine extra Matte. So dreckig bin ich nicht nach der Arbeit aber bissl was bleibt sicher an Staub haften das hätte ich halt gerne nicht in den Sitzen verkleidungen falls ich daran kommen sollte dafür gibt es gute Pflegemittel.


    Habe eben eine Antwort von dem Hazet Händler erhalten er meinte er glaubt nicht das der Bezug passen würde hat es aber selbst noch nie versucht.

  • Dieses Modell von einem anderen Händler habe ich in meinem 4er sieht natürlich nicht so toll aus die Version. Aber ich schaue mal demnächst was ein Sattler so für Preise hat zur Not bleibt noch die Option sich statt zu Hause immer auf der arbeit umziehen aber dann muss ich früher aufstehen :D

  • Schwarzes Bettlaken rüber geworfen und gut. :D


    Wie sieht das eigentlich mit den Seitenairbags aus? Niemand Bedenken?

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Stimmt, vergessen, die MS-Sitze haben ja keine Luftsäcke.


    Aber das Thema war damals ja allgemein gehalten.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Ich ziehe mich einfach auf der Arbeit um. Dann sitzt man in sauberen Klamotten vernünftig im Sitz statt in den stinkenden Arbeitsklamotten auf sonem Kunststoff Überzug.
    Die Zeit die man verbringt um nach nem passenden Schoner zu suchen da kann man sich zwei Jahre lang auf Arbeit umziehen.


    Wenn du umbedingt so ein Teil haben willst... Land Rover hatte mal was im Angebot für die (fast baugleichen) Schalen aus dem Defender.


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

  • Der Sitzschoner ist von Würth. Hatte ich mir damals in einem Online-Shop gekauft.


    Es geht ja nicht nur darum, dass der Sitz von den dreckigen Sachen geschont werden soll, sondern auch das Microfaser und die Seitenwangen. Denn der Stoff leidet schon, wenn man täglich darauf sitzt und dann fängt das "Peeling" beim Microfaser an.

  • Gibt ja auch Leute, die sich allg. „Sitzschoner“ über die Sitze stülpen,
    damit die Sitze lange schick bleiben. Leider sieht man die Sitze nie, weil
    immer die Überzüge drüber sind. In meinen Augen auch nicht das Gelbe
    vom Ei ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!