Eine Art "Rubbeln" links vorne beim Einlenken - beim Parken!?

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich das erste Mal eine Art "Rubbeln" in der Tiefgarage der Firma.
    Hab es auf den Belag in der Garage geschoben, der gern mal etwas glatt ist.
    Heute hatte ich es aber auch auf einem Parkplatz im Freien und etwas später
    wieder in einem andern Parkhaus.


    Ich habe schon etwas gesucht, aber das bekannte metallische Klackern beim
    Einlenken ist es nicht. Es hört sich eher nach Gummi an, der kurz über den
    Grund rutscht oder irgendwo schleift!? Es ist meist kurz vor dem Stehen bleiben
    und nur ganz kurz. Ich meine, es ist immer das linke Rad und immer beim nach
    links Fahren.


    Derzeit denke ich, es liegt an den Winterrädern, denen es evtl. zu warm ist.
    Im Radkasten können die 205er wohl nicht schleifen, oder?


    Kann das sein - also dass sie bei den derzeitigen 10 Grad (oder mehr) anfangen
    zu "schmieren"? :hechel:

  • Servo, aber wie gesagt ist von allein verschwunden. Als ob die zu schwach wäre wenn man im Stand lenkt, so kam das rüber. kann auch sein dass es wegen den Sommerreifen war... hab ich noch nicht drauf, werde dir später berichten falls es durch die Sommerreifen wieder auftritt

  • Mir ist heute gesagt worden, dass sich der "Endanschlag der Servopumpe"
    wohl so "knurrig" anhören kann!?


    Kennt das wer von aeuch, bzw. kann das wer bestätigen?

    Die Servopumpe wird es sicher nicht sein, so was haben wir doch gar nicht mehr, wir haben eine elektromechanische Servolenkung.


    Einen anderen guten Tipp habe ich aber leider auch nicht wirklich für dich.
    Räder tauschen und mal gucken ob irgend etwas an der Radaufhängung/Lenkung ausgeschlagen ist.

    Gruß Sebastian


    Scirocco R in Night Blue Metallic , Mj. 2012, Bilstein B14, 19er Talladega in Audi Titan Optik Matt, hinten 12er Spurplatten, Alu Radlagergehäuse und Querlenker, Super Pro ALK und Traggelenke, H&R Stabilisatoren, DTH AGA ab Turbo mit TÜV DP, HFI V2 Plus Ansaugung vom TTS/TTRS , Turbo Outlet, Wagner LLK, Autotech HD-Pumpe, Siemoneit Software, Drehmomentstütze 80 Shore, Sachs Performance Kupplung mit ZMS

  • Wenn was ausgeschlagen wäre, müsste man doch beim anderen Fahren was hören, oder?


    Richtung Lenkung/Servo finde ich schon nicht so schlecht - irgendwas unterstützt ja das
    Lenken und das kann beim kompletten Anschlag schon mal an seine Grenzen kommen und
    vor sich hin ächtzen ...

  • Ich war heute im selben Parkhaus, wie letztens, als das Rubbeln beim Einlenken
    auftrat. Heute war nix - hab es seit den Sommerrädern auch nicht mehr im heim-
    ischen Parkhaus gehört. Scheinen echt die Winterschlappen bei Wärme gewesen
    zu sein ...


    Btw.: meine Sommerräder waren beim Freundlichen für 60€ eingelagert. Nach dem
    Montieren und vorherigen Wuchten hatte ich dennoch seltsames Flattern auf den
    ersten hundert Kilometern. Jetzt nach ca. 300km ist es wohl weg. Scheinbar werden
    die Räder stehend gelagert, so dass sich ein netter, kleiner Standplatten nach den
    knapp 6 Monaten eingestelt hatte. Ich glaube, ich lagere meine Räder zukünftig
    wieder bei mir daheim ... :wtf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!