S3 Rotor Felgen zerkratzt

  • Guten Abend Jungs und Mädels !

    Hab seit Samstag die Sommerreifen drauf, handelt sich dabei um die "5-Arm-Rotor-Design Felge".


    Musste dann erschrocken feststellen, dass alle 4 Felgen zerkratzt waren. Das Ganze sieht dann ungefähr so aus.
    So oder so ähnlich ist's an allen 4 Felgen vorhanden. Auch das Felgenhorn, hat diverse Kratzer abgekriegt. :blerg:


    Keiner konnte sich erklären wo die Macken herkommen, schließlich waren die Felgen eingelagert.
    Hat sich dann rausgestellt, dass diese Trennpappen dafür verantwortlich sind.
    Da schien irgendwas sandartiges drauf gewesen zu sein was dann beim vorbereiten der Felge, sprich auslagern und aufsetzen dazu geführt hat, dass die Pappe mit dem Sand über die Felge gezogen wurde und die schnuckligen Schrammen hinterlassen hat. :patsch:
    Konnten es erst garnicht glauben und haben an der Felge mit den meisten Schrammen, einfach nochmal kurz "getestet", ob's wirklich davon kommt.
    Und ja, das macht ziemlich tolle Kratzer :verysad: .


    Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bekomme so wie es sich darstellt 4 neue Felgen.


    Die Felge gibts als 7,5x18 Et 51 ->A3/S3 Standartmaß und als 8x18 Et 46 -> A3/S3 Limousine.
    Beide kosten wohl ca. gleich viel.


    Hab sowieso schon Distanzen bestellt, vorne 20mm/Achse hinten 40mm/Achse.
    Müsste also genug Platz vorhanden sein, zumindest ohne Distanzen.


    Reifenrechner.at sagt mir, dass das Rad 1,1 cm weiter nach außen käme und 0,1cm nach innen, wenn man von 7,5J auf 8J geht.


    Frage jetzt an euch da ich mir nie 100% sicher bin bei solchen Fragen:
    Theoretisch müssten doch beide Varianten auf meinen passen oder? :confused:


    Grüße,


    Jebus :biersmilies:

  • Sind die von der Limo durch die andere Breite & ET dann etwas konkaver? Wenn ja - :thumbup:
    Musst sie dann halt noch zusätzlich eintragen lassen, da diese 'neue' Grösse nicht in deiner EWG aufgelistet sein wird...


    OT: Das Bild stammt von dir im originalen? Die Töpfe der Bremsscheiben sehen ja schon :blink: aus.

  • Weiß nicht ob sich die Felgen in der Optik was das konkave angeht was nehmen, aber ich sie stehen satter im Radlauf, würde ich sagen.


    Ja das Foto hab ich selbst mitm Apfelfon geknipst.
    Weiß nicht, wieso die Töpfe so aussehn, war ja nichtmal richtig winter :ahahaha:

  • oh mann...das mit den felgen ist ja mal wat ärgerlich!!! :kopfnuss: aber juut...wenn du neue bekommst und die sache unkompliziert von statten geht ist's doch :thumbup:

    OT: Das Bild stammt von dir im originalen? Die Töpfe der Bremsscheiben sehen ja schon :blink: aus.

    selbiges dacht ich mir auch :winki:

    wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

    gruß jens

    p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!